• Allgemein PC Playstation 4

Final Fantasy XIV: Gewinner des Ausrüstungsdesign-Wettbewerb verkündet

Anfang des Jahres hatte Square-Enix auf dem Lodestone einen Wettbewerb ausgerufen, für den die Fans des MMORPG eine Ausrüstung designen können, die dann auch möglicherweise im Spiel implementiert wird (wir berichteten). 

Nun wurden auf dem Lodestone die offiziellen Gewinner dieses Wettbewerbs verkündet!

 

Der Gewinner aus der Kategorie Caster-DPS wurde der Beitrag von Rei:

Caster DPS 32

Das Entwicklerteam hatte zu diesem Beitrag folgendes zu sagen:

In dieser Runde des Ausrüstungswettbewerbs hatten wir eine größere Vielfalt an Entwürfen, als in der Verteidiger-Runde. Das hat uns natürlich auch vor viel größere Schwierigkeiten gestellt, einen Gewinner auszuwählen. Unsere Wahl fiel auf diesen Entwurf, weil er einen Stil darstellt, den wir so noch nicht im Spiel haben. Außerdem stellt dieser Entwurf das Entwicklerteam vor die Herausforderung, wie das Design ins Spiel implementiert werden könnte. Es scheint, dass die Schwierigkeiten den Ehrgeiz der Charakterdesigner und der Animationsdesigner angestachelt hat, sodass sie sich gleich in die Aufgabe gestürzt haben, den Umhang und die aufsteigenden Flammen zu realisieren.
Ihr könnt euch also auf ein Outfit gefasst machen, das so im Spiel Seinesgleichen sucht!


Der Gewinner aus der Kategorie Heal wurde der Beitrag von Kare:

Heal 44

 

Wie auch beim magischen Fernkampf-Angreifer, gab es in der Heiler-Version viele einzigartige Entwürfe, die eine Auswahl ganz schön schwer gemacht haben. Schlussendlich haben wir uns für diesen Entwurf entschieden, weil er das Thema eines „Heilers in leichter Rüstung“ gut einfängt, das es so noch nicht im Spiel gibt, sowie der Unterschied im Volumen um die Schultern und Brust im Gegensatz zur Hüfte. Ein Entwurf wie dieser ist nicht leicht im Spiel zu implementieren, wenn man die Animation des Ausrüstungswechsels in Betracht zieht. Er zwingt uns, Herausforderungen anzugehen, denen wir uns so bisher noch nicht stellen mussten, aber wir haben schon begonnen daran zu arbeiten, wie man dieses Design umsetzen kann. Seid also schon mal gespannt!

 

Die Zweit- bis Zehntplatzierten und die dazugehörigen Entwicklerkommentare könnt ihr auf dem Lodestone selbst begutachten.

 


Quelle: Lodestone