• Nintendo Switch

Xenoblade 2: Einige Aufnahmen sind bereits abgeschlossen, sagt Mitsuda

Wie der Lead Composer von Monolith Soft verkündet hat, sind inzwischen einige Aufnahmen für Xenoblade 2 abgeschlossen und dass in Kürze mit dem Abmischen begonnen wird. Das soll so zumindest die BGM für Cutscenes betreffen, schrieb Mitsuda in einem Eintrag auf Facebook, der von den Kollegen von NintendoEverything übersetzt wurde.

Weiterhin interessant ist, ist dass der neue Epos von Monolith von insgesamt 150 Mitarbeiter geschaffen wird, was Xenoblade 2 zum bis dato größten Projekt macht an dem der Komponist bisher beteiligt war. 
Zum besseren Verständnis hier: Yasunori Mitsuda ist kein Unbekannter im Genre und war bereits an äußerst namhaften Spielen beteiligt, wie Xenogears, Chrono Trigger und Chrono Chross.

 

 


Quelle: NintendoEverything