• wii U Nintendo Switch

Bloodstained: Ritual of the Night - Wii U-Version gestrichen

Noch Anfang März haben wir darüber berichten können, dass Bloodstained: Ritual of the Night inzwischen auch für die Nintendo Switch entwickelt wird. Nun hat sich inzwischen jedoch daraus eine Hiobs-Botschaft für die Besitzer der Wii U entwickelt. Der Projektleiter Koji Igarashi hat in einer Mitteilung auf Kickstarter bekannt gegeben, dass die Entwicklung der Wii U-Version von Bloodstained eingestellt wird.

Als Grund für diese Entscheidung führt er das Erscheinen und die Fokussierung der Entwicklung auf Nintendos neue Konsole Switch an. Die begrenzten Ressourcen wolle  man in die Entwicklung für die technisch bessere Konsole investieren. Im O-Ton:

"During our Kickstarter campaign, the Wii U was at the height of its popularity, but the situation has drastically changed after the release of Nintendo Switch.

This change made it difficult to receive the necessary support from the hardware maker, which has led us to drop the Wii U development and shift the development to Nintendo Switch."

 

Jene Backer, die die Kampagne damals für eine Wii U-Version unterstützt hatten, wurde jetzt angeboten auf eine andere Wunschversion (standardmäßig die Switch-Version) umzustellen.


Quellen: