• Playstation 4

Final Fantasy XII: The Zodiac Age - PS4-Releasetermin bekannt

Wie Square-Enix bekanntgab, wird die Neufassung des Rollenspiel-Klassikers am 11. Juli 2017 für Playstation 4 veröffentlicht und wird in den den drei Varianten der Standard-, Limited- und Collectors-Edition erhältlich sein.

 

Final Fantasy XII: The Zodiac Age - Collectors Edition

 

Letztere kann man seit kurzem und ausschließlich im Square Enix Online Store für knapp 200 Euro erwerben. Dafür erhält man neben dem Spiel selbst die folgenden Goodies:

  • ein Set von Büsten der Richter Bergan, Drace, Gabranth, Ghis und Zargabaath
  • den OST des Spiels
  • ein Steelbook
  • sechs Karten von Vaan, Ashe, Basch, Fran und Balthier, Penelo und eine von der Welt Ivalice
  • und zuguterletzt einen Code mit dem man den OST der Erstveröffentlichung von 2006 als Hintergrundmusik freischalten kann

 


 

Auf der kürzlich stattgefundenen PAX East-Messe in Boston haben sich derweil der Produzent Hiroaki Kato und Director Takashi Katano für ein Interview mit Gamespot zur Verfügung gestellt und einige Fragen beantwortet.

Zum Beispiel wurde die Entwicklung dieses Remasters überhaupt erst initiiert, weil sich die Neuauflage des zehnten Teils so gut verkauft hatte. 

Darauf angesprochen ob die beiden Parallelen zu Final Fantasy IX sehen, das sehr spät im Lifecycle der Playstation 1 veröffentlicht wurde, so wie Final Fantasy XII zum Ende des PS2-Lifecycles veröffentlicht wurde, antwortete Katano dass die Umwälzungen bei der Transition von PSX zu PS2 sehr groß waren, während dies beim Umstieg von PS2 auf PS3 nicht im gleichen Ausmaß der Fall war.

Das vollständige Interview könnt ihr in englischer Sprache bei den Quellen finden.

 


Quellen: