• Allgemein PC Mac Playstation 4 XBox One

Torment: Tides of Numenera wurde offiziell released

Mit Torment: Tides of Numenera ist der spirituelle Nachfolger von Planescape Torment veröffentlicht worden. Vergleichbar zu Pillars of Eternity setzt auch dieses Spiel seinen Schwerpunkt auf umfangreiche Dialoge und Texte und vernachlässigt dafür im Vergleich eine opulente Präsentation.

Außerdem haben beide Titel sich über die Plattform Kickstarter finanziert, das sich zu einem Mekka für Entwickler abseits der AAA-Branche mausert.

 

Ein guter Zeitpunkt um sich umzusehen, wie das Spiel bei der Presse abschneidet.

Die Gamestar gibt dem Spiel 89/100 Punkte mit dem Fazit "Tides of Numenera fordert Einarbeitungswillen und Lust am Lesen, belohnt aber dafür mit aber mit einer der besten Rollenspiel-Geschichten."

4players kritisiert in ihrem Video-Review vornehmlich die technischen Aspekte, zollt dem Spiel mit 88/100 aber trotzdem gebührenden Respekt

Die Redakteure von PCGames geben sich etwas kritischer und vergeben 72%, 72% und 80%

GamersGlobal vergibt insgesamt 8/10 Punkten, kritisiert dabei die Zugänglichkeit und lobt die Tiefe und Möglichkeiten der Story. 

 

 


Quellen: