Final Fantasy VII: Crisis Core

Cover von Final Fantasy VII: Crisis Core

Überblick

Im gesamten Spiel gibt es 300 Nebenmissionen, die man zusätzlich zur Story absolvieren kann. So bekommt man mehr Erfahrungspunkte, bessere Items und Ausrüstungsgegenstände und kann sich an einigen wirklichen Herausforderungen versuchen, die man in den Story-Kämpfen möglicherweise nicht findet.
Einige Missionsstränge haben auch ihre eigene kleine Geschichte, die ganz lustig mitzuverfolgen sein kann. Zuweilen bekommt man sogar neue Mails.

Natürlich sind nicht gleich zu beginn aller 300 Missionen verfügbar. Sie haben alle eine Bedingung, damit sie verfügbar sind. In der Regel ist das entweder ein bestimmter Punkt in der Story, der erreicht sein muss, oder das Beenden einer anderen Mission. Es gibt auch Missionsstränge, die man freischaltet, indem man mit bestimmten Leuten spricht. Oftmals kann man solche Missionen verpassen. Es folgt eine Liste aller Missionen, die man dauerhaft verpassen kann:, wenn man sie nicht vor Beginn von Kapitel 8, d.h. der Nibelheim-Mission, erledigt.

 

Nummer Freizuschalten durch Frühestens
1-2-1 Reden mit Shinra-Soldat in der Loveless-Chaussee Nach Tambalin-Festung (Kapitel 2)
2-1-1 Reden mit Mann bei der Treppe in Sektor 8 Rückkehr von Banora (Kapitel 3)
2-1-2 Reden mit Angestelltem in der Loveless-Chaussee und sagen, man hätte vom Mann mit dem schwarzen Chocobo gehört Rückkehr von Banora (Kapitel 3)
2-1-3 Reden mit Mädchen im Markt den Slums (Sektor 5) Begegnung mit Aerith (Kapitel 4)
2-1-4 Reden mit Mädchen in Sektor-5-Slums / Straße Begegnung mit Aerith (Kapitel 4)
2-1-5 Reden mit Infanteristen im Foyer des Shinra-Gebäudes Kampf gegen Zorn-Bahamut (Kapitel 5)
2-1-6 Reden mit Forscher im Ausstellungsraum des Shinra-Gebäudes Kampf gegen Zorn-Bahamut (Kapitel 5)
4-3-1 Gefangennahme des 1. Spions in der Loveless-Chaussee (den Soldaten am Ort nach Auftrag fragen) Kampf gegen Zorn-Bahamut (Kapitel 5)
4-3-2 Gefangennahme des 2. Spions in den Sektor-5-Slums / Markt. (1. Spion muss gefangen sein.) Kampf gegen Zorn-Bahamut (Kapitel 5)
4-3-3 Gefangennahme des 3. Spions im Foyer des Shinra-Gebäudes. (2. Spion muss gefangen sein.) Kampf gegen Zorn-Bahamut (Kapitel 5)
4-3-4 Gefangennahme des 4. Spions am Brunnenplatz in Sektor 8. (3. Spion muss gefangen sein.) Kampf gegen Zorn-Bahamut (Kapitel 5)
4-3-5 Gefangennahme des 5. Spions im Ausstellungsraum des Shinra-Gebäudes. (4. Spion muss gefangen sein.) Kampf gegen Zorn-Bahamut (Kapitel 5)
4-3-6 Gefangennahme des 6. Spions im Park der Sektor-5-Slums. (5. Spion muss gefangen sein.) Kampf gegen Zorn-Bahamut (Kapitel 5)
6-2-1 Reden mit dem Direktor für städtische Entwicklung im Foyer des Shinra-Gebäudes Kampf gegen Zorn-Bahamut (Kapitel 5)
7-1-1 Reden mit dem Soldaten im Besprechungsraum des Shinra-Gebäudes Beginn von Kapitel 3
8-2-1 Reden mit dem Forscher im Materia-Labor Rückkehr von Banora (Kapitel 2)

 

Jede Mission hat eine sogenannte Ordnungszahl. Diese Ordnungszahl setzt sich aus drei einzelnen Zahlen zusammen. Ein Beispiel ist 1-3-4. Die erste Zahl steht für den Missionsstrang (es gibt insgesamt zehn davon). Dies sind die Kategorien, zum Beispiel "Shinra-Energiekonzern". Die zweite Zahl gibt die Unterkategorie an. Im Missionsstrang "Shinra-Energiekonzern" gibt es fünf Unterkategorien, und die 1-3-4 zeigt an, dass die dritte gemeint ist. Zuletzt wird die Nummer der Mission innerhalb der Unterkategorie angegeben.

Hier ist eine Tabelle aller zehn Kategorien mit Informationen zu der Anzahl der Missionen jeder Kategorie:

 

Kategorie Unterkategorien Missionen je Unterkategorie Gesamt
1: Shinra-Energiekonzern 5 6 30
2: Monster-Forschungsprojekt 5 6 30
3: Genesis' Horden 5 6 30
4: Die Endphasen des Wutai-Krieges 5 6 30
5: Hojos Versuchslabor 4 6 24
6: Auf der Jagd nach Kostbarkeiten 6 6 36
7: Auf der Jagd nach Unbezahlbarem 6 6 36
8: Materia-Jäger Zack 6 6 36
9: Höhlen voller Wunder 6 6 36
10: Rätsel der Welt 4 3 12