Final Fantasy VII: Crisis Core

Cover von Final Fantasy VII: Crisis Core

Kampfitems und Fusions-Utensilien

Hinweis zu der Tabelle: [Beispiel Allheilmittel] Beim Fusionseffekt heißt 10 = PSY+1, dass beim Verwenden von 10 Allheilmitteln in einer Materia-Fusion die Materia einen PSY-Bonus von 1 bekommt (oder sich der vorhandene Bonus um 1 erhöht). Voraussetzung dafür ist, dass die Materia keinen anderen Bonus hat (d.h. kein TP+X% oder STR+X*).

 

Kampfitems

Name: Wirkung: Zu kaufen: Preis: Fusionseffekt:
Potion Stellt 31,25% der TP wieder her Shinra-Kiosk 50 20 = TP+10%
Hi-Potion Stellt 62,5% der TP wieder her Geheimargentenbedarf 500 10 = TP+10%
X-Potion Stellt alle TP wieder her Sektor 7/Geschäft 3.000 5 = TP+10%
Äther Stellt 50% der MP wieder her Shinra-Kiosk 200 10 = MP+10%
Soma Stellt 50% der AP wieder her Shinra-Kiosk 200 10 = AP+10%
Allheilmittel Heilt alle neg. Zustandsveränderungen Shinra-Kiosk 200 10 = PSY + 1
Elixier Stellt alle TP, AP und MP wieder her, 
heilt alle neg. Zustandsveränderungen
- 5.000 1 = TP+10%
Phönixfeder Belebt bei Tod mit allen TP wieder
wenn vorher eingesetzt
- 10.000 1 = TP+10%

Fusions-Utensilien

Name: Verkaufspreis: Fusionseffekt: Maximal-Steigerung**:
TP-Makonit 5 5 = TP+10% TP+400%
TP-Stein 50 3 = TP+10% TP+660%
Chocomops-Feder 500 1 = TP+10% TP+999%
MP-Makonit 5 5 = MP+10% MP+400%
MP-Stein 50 3 = MP+10% MP+660%
Mondharfe 500 1 = MP+10% MP+999%
AP-Makonit 5 5 = AP+10% AP+400%
AP-Steint 50 3 = AP+10% AP+660%
Zeyo-Nuss 500 1 = AP+10% AP+999%
STR-Makonit 5 5 = STR + 1 STR + 40
Kraftstein 50 3 = STR + 1 STR + 66
Heldentrunk 500 1 = STR + 1 STR + 100
KONS-Makonit 5 5 = KONS + 1 KONS + 40
Schutzstein 50 3 = KONS + 1 KONS + 66
Adamantite 500 1 = KONS + 1 KONS + 100
MAG-Makonit 5 5 = MAG + 1 MAG + 40
Magiestein 50 3 = MAG + 1 MAG + 66
Dunkelopal 500 1 = MAG+1 MAG + 100
PSY-Makonit 5 5 = PSY + 1 PSY + 40
Seelstein 50 3 = PSY + 1 PSY + 66
Mithril 500 1 = PSY + 1 PSY + 100
GLK-Makonit 5 5 = GLK + 1 GLK + 40
Fortunastein 50 3 = GLK + 1 GLK + 66
Gizar-Kraut 500 1 = GLK + 1 GLK + 100

* Das gilt nicht für die Fusions-Utensilien Chocomops-Feder, Mondharfe, Zeyo-Nuss, Heldentrunk, Adamantite, Dunkelopal, Mithril und Gizar-Kraut. Diese Utensilien wandeln, falls eine Steigerung schon vorhanden ist, diese um.

Beispiel: Eine Chocomops-Feder erhöht bei der Fusion den TP-Bonus um 10%. Wir fusionieren eine Z-Barriere-Materia mit dem BonusPSY + 2 und eine Barriere-Materia ohne Bonus. 
Ohne die Chocomops-Feder würde eine Elementschutz-Materia mit dem Bonus PSY + 3 herauskommen. Mit der Chocomops-Feder allerdings kommt eine Elementschutz-Materia mit dem Bonus TP + 40% heraus. 

Erklärung: PSY + 3 entspricht TP, MP oder AP + 30% (TP-, MP- und AP-Boni werden immer prozentual in Zehnerschritten erhöht, während die anderen Statuswerte-Boni in Einerschritten steigen). Durch die Chocomops-Feder wird das PSY + 3 in TP + 30%umgewandelt – dazu kommt noch der TP+10%-Effekt der Chocomops-Feder (also insgesamt TP+40%).

 

** Falls eine Materia einen höheren Bonus hat oder bekommen würde, haben die Utensilien keinen Effekt mehr.