Der allgemeine RPG-Thread
Liferipper 05.12.2019, 13:38
Hinweis zu der Tabelle: [Beispiel Allheilmittel] Beim Fusionseffekt heißt 10 = PSY+1, dass beim Verwenden von 10 Allheilmitteln in einer Materia-Fusion die Materia einen PSY-Bonus von 1 bekommt (oder sich der vorhandene Bonus um 1 erhöht). Voraussetzung dafür ist, dass die Materia keinen anderen Bonus hat (d.h. kein TP+X% oder STR+X*).
Name: | Wirkung: | Zu kaufen: | Preis: | Fusionseffekt: |
Potion | Stellt 31,25% der TP wieder her | Shinra-Kiosk | 50 | 20 = TP+10% |
Hi-Potion | Stellt 62,5% der TP wieder her | Geheimargentenbedarf | 500 | 10 = TP+10% |
X-Potion | Stellt alle TP wieder her | Sektor 7/Geschäft | 3.000 | 5 = TP+10% |
Äther | Stellt 50% der MP wieder her | Shinra-Kiosk | 200 | 10 = MP+10% |
Soma | Stellt 50% der AP wieder her | Shinra-Kiosk | 200 | 10 = AP+10% |
Allheilmittel | Heilt alle neg. Zustandsveränderungen | Shinra-Kiosk | 200 | 10 = PSY + 1 |
Elixier | Stellt alle TP, AP und MP wieder her, heilt alle neg. Zustandsveränderungen |
- | 5.000 | 1 = TP+10% |
Phönixfeder | Belebt bei Tod mit allen TP wieder wenn vorher eingesetzt |
- | 10.000 | 1 = TP+10% |
Name: | Verkaufspreis: | Fusionseffekt: | Maximal-Steigerung**: |
TP-Makonit | 5 | 5 = TP+10% | TP+400% |
TP-Stein | 50 | 3 = TP+10% | TP+660% |
Chocomops-Feder | 500 | 1 = TP+10% | TP+999% |
MP-Makonit | 5 | 5 = MP+10% | MP+400% |
MP-Stein | 50 | 3 = MP+10% | MP+660% |
Mondharfe | 500 | 1 = MP+10% | MP+999% |
AP-Makonit | 5 | 5 = AP+10% | AP+400% |
AP-Steint | 50 | 3 = AP+10% | AP+660% |
Zeyo-Nuss | 500 | 1 = AP+10% | AP+999% |
STR-Makonit | 5 | 5 = STR + 1 | STR + 40 |
Kraftstein | 50 | 3 = STR + 1 | STR + 66 |
Heldentrunk | 500 | 1 = STR + 1 | STR + 100 |
KONS-Makonit | 5 | 5 = KONS + 1 | KONS + 40 |
Schutzstein | 50 | 3 = KONS + 1 | KONS + 66 |
Adamantite | 500 | 1 = KONS + 1 | KONS + 100 |
MAG-Makonit | 5 | 5 = MAG + 1 | MAG + 40 |
Magiestein | 50 | 3 = MAG + 1 | MAG + 66 |
Dunkelopal | 500 | 1 = MAG+1 | MAG + 100 |
PSY-Makonit | 5 | 5 = PSY + 1 | PSY + 40 |
Seelstein | 50 | 3 = PSY + 1 | PSY + 66 |
Mithril | 500 | 1 = PSY + 1 | PSY + 100 |
GLK-Makonit | 5 | 5 = GLK + 1 | GLK + 40 |
Fortunastein | 50 | 3 = GLK + 1 | GLK + 66 |
Gizar-Kraut | 500 | 1 = GLK + 1 | GLK + 100 |
* Das gilt nicht für die Fusions-Utensilien Chocomops-Feder, Mondharfe, Zeyo-Nuss, Heldentrunk, Adamantite, Dunkelopal, Mithril und Gizar-Kraut. Diese Utensilien wandeln, falls eine Steigerung schon vorhanden ist, diese um.
Beispiel: Eine Chocomops-Feder erhöht bei der Fusion den TP-Bonus um 10%. Wir fusionieren eine Z-Barriere-Materia mit dem BonusPSY + 2 und eine Barriere-Materia ohne Bonus.
Ohne die Chocomops-Feder würde eine Elementschutz-Materia mit dem Bonus PSY + 3 herauskommen. Mit der Chocomops-Feder allerdings kommt eine Elementschutz-Materia mit dem Bonus TP + 40% heraus.
Erklärung: PSY + 3 entspricht TP, MP oder AP + 30% (TP-, MP- und AP-Boni werden immer prozentual in Zehnerschritten erhöht, während die anderen Statuswerte-Boni in Einerschritten steigen). Durch die Chocomops-Feder wird das PSY + 3 in TP + 30%umgewandelt – dazu kommt noch der TP+10%-Effekt der Chocomops-Feder (also insgesamt TP+40%).
** Falls eine Materia einen höheren Bonus hat oder bekommen würde, haben die Utensilien keinen Effekt mehr.