Final Fantasy VIII

Cover von Final Fantasy VIII

Zauber - Seite 2

Donner-Zauber | Unterstützungs-Zauber | Zeit-Zauber

[Informationen zu den Tabellen]

 

Donner-Zauber

 

Blitz

 

 

Beschreibung
Verursacht donner-elementaren magischen Schaden.
Details
Ziele Eines Stärke 18 Menü Nein
Wandler Donner-Wandler Reflek Ja Abwehr Ja
Wirkung auf Statuswerte
HP
STR
KRP
MAG
GST
GES
RFX
TRF
GLK
100
10
4
10
4
8
2
10
8
Element-Angriff
--
--
50
--
--
--
--
--
Hitze
Kälte
Donner
Wasser
Wind
Erde
Gift
Holy
--
--
50
--
--
--
--
--
Element-Abwehr
Zustands-Angriff
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
Gift
Blind
Schweigen
Schlaf
Konfus
Tobsucht
Zombie
Gemach
Stop
Saugen
Fluch
Stein
Tod
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
Zustands-Abwehr

 

Blitzra

 

 

Beschreibung
Verursacht donner-elementaren magischen Schaden.
Details
Ziele Eines Stärke 24 Menü Nein
Wandler Donner-Wandler Reflek Ja Abwehr Ja
Wirkung auf Statuswerte
HP
STR
KRP
MAG
GST
GES
RFX
TRF
GLK
200
15
8
15
8
12
3
16
12
Element-Angriff
--
--
80
--
--
--
--
--
Hitze
Kälte
Donner
Wasser
Wind
Erde
Gift
Holy
--
--
80
--
--
--
--
--
Element-Abwehr
Zustands-Angriff
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
Gift
Blind
Schweigen
Schlaf
Konfus
Tobsucht
Zombie
Gemach
Stop
Saugen
Fluch
Stein
Tod
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
Zustands-Abwehr

 

Blitzga

 

 

Beschreibung
Verursacht donner-elementaren magischen Schaden.
Details
Ziele Eines Stärke 35 Menü Nein
Wandler Donner-Wandler Reflek Ja Abwehr Ja
Wirkung auf Statuswerte
HP
STR
KRP
MAG
GST
GES
RFX
TRF
GLK
1400
30
16
30
16
14
4
20
14
Element-Angriff
--
--
100
--
--
--
--
--
Hitze
Kälte
Donner
Wasser
Wind
Erde
Gift
Holy
--
--
150
--
--
--
--
--
Element-Abwehr
Zustands-Angriff
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
Gift
Blind
Schweigen
Schlaf
Konfus
Tobsucht
Zombie
Gemach
Stop
Saugen
Fluch
Stein
Tod
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
Zustands-Abwehr

 

Aero

 

 

Beschreibung
Verursacht wind-elementaren magischen Schaden.
Details
Ziele Eines Stärke 22 Menü Nein
Wandler Donner-Wandler Reflek Ja Abwehr Ja
Wirkung auf Statuswerte
HP
STR
KRP
MAG
GST
GES
RFX
TRF
GLK
300
17
10
16
10
20
7
22
15
Element-Angriff
--
--
--
--
80
--
--
--
Hitze
Kälte
Donner
Wasser
Wind
Erde
Gift
Holy
--
--
--
--
80
--
--
--
Element-Abwehr
Zustands-Angriff
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
Gift
Blind
Schweigen
Schlaf
Konfus
Tobsucht
Zombie
Gemach
Stop
Saugen
Fluch
Stein
Tod
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
Zustands-Abwehr

 

Tornado

 

 

Beschreibung
Verursacht wind-elementaren magischen Schaden.
Details
Ziele Alle Stärke 38 Menü Nein
Wandler Donner-Wandler Reflek Nein Abwehr Ja
Wirkung auf Statuswerte
HP
STR
KRP
MAG
GST
GES
RFX
TRF
GLK
3000
48
24
42
24
33
13
38
14
Element-Angriff
--
--
--
--
100
--
--
--
Hitze
Kälte
Donner
Wasser
Wind
Erde
Gift
Holy
--
--
--
--
200
--
--
--
Element-Abwehr
Zustands-Angriff
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
Gift
Blind
Schweigen
Schlaf
Konfus
Tobsucht
Zombie
Gemach
Stop
Saugen
Fluch
Stein
Tod
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
Zustands-Abwehr

 

Unterstützungs-Zauber

 

Medica

 

 

Beschreibung
Hebt alle negativen Zustände außer Kampfunfähigkeit und Todesurteil auf.
Details
Ziele Eines Stärke -- Menü Ja
Wandler Hilfs-Wandler Reflek Ja Abwehr Nein
Wirkung auf Statuswerte
HP
STR
KRP
MAG
GST
GES
RFX
TRF
GLK
500
6
36
12
36
3
1
3
10
Element-Angriff
--
--
--
--
--
--
--
--
Hitze
Kälte
Donner
Wasser
Wind
Erde
Gift
Holy
--
--
--
--
--
--
--
--
Element-Abwehr
Zustands-Angriff
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
Gift
Blind
Schweigen
Schlaf
Konfus
Tobsucht
Zombie
Gemach
Stop
Saugen
Fluch
Stein
Tod
20
20
20
20
20
20
--
20
20
--
20
20
--
Zustands-Abwehr

 

Anti-Z

 

 

Beschreibung
Entfernt Protes, Shell, Hast, Regena, Reflek, Levitas, Aura, Doppel und Tripel.
Details
Ziele Eines Stärke -- Menü Nein
Wandler Hilfs-Wandler Reflek Nein Abwehr Nein
Wirkung auf Statuswerte
HP
STR
KRP
MAG
GST
GES
RFX
TRF
GLK
1000
12
38
16
60
8
3
8
14
Element-Angriff
--
--
--
--
--
--
--
--
Hitze
Kälte
Donner
Wasser
Wind
Erde
Gift
Holy
--
--
--
--
--
--
--
--
Element-Abwehr
Zustands-Angriff
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
Gift
Blind
Schweigen
Schlaf
Konfus
Tobsucht
Zombie
Gemach
Stop
Saugen
Fluch
Stein
Tod
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
50
--
--
Zustands-Abwehr

 

Protes

 

 

Beschreibung
Versetzt das Ziel vorübergehend in den Protes-Zustand. Im Protes-Zustand wird physischer Schaden halbiert.
Details
Ziele Eines Stärke -- Menü Nein
Wandler Hilfs-Wandler Reflek Ja Abwehr Nein
Wirkung auf Statuswerte
HP
STR
KRP
MAG
GST
GES
RFX
TRF
GLK
400
6
40
10
18
3
1
3
14
Element-Angriff
--
--
--
--
--
--
--
--
Hitze
Kälte
Donner
Wasser
Wind
Erde
Gift
Holy
20
20
20
--
--
--
--
--
Element-Abwehr
Zustands-Angriff
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
Gift
Blind
Schweigen
Schlaf
Konfus
Tobsucht
Zombie
Gemach
Stop
Saugen
Fluch
Stein
Tod
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
Zustands-Abwehr

 

Shell

 

 

Beschreibung
Versetzt das Ziel vorübergehend in den Shell-Zustand. Im Shell-Zustand wird magischer Schaden halbiert.
Details
Ziele Eines Stärke -- Menü Nein
Wandler Hilfs-Wandler Reflek Ja Abwehr Nein
Wirkung auf Statuswerte
HP
STR
KRP
MAG
GST
GES
RFX
TRF
GLK
400
6
18
10
40
3
1
3
14
Element-Angriff
--
--
--
--
--
--
--
--
Hitze
Kälte
Donner
Wasser
Wind
Erde
Gift
Holy
20
20
20
20
20
20
20
20
Element-Abwehr
Zustands-Angriff
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
Gift
Blind
Schweigen
Schlaf
Konfus
Tobsucht
Zombie
Gemach
Stop
Saugen
Fluch
Stein
Tod
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
Zustands-Abwehr

 

Reflek

 

 

Beschreibung
Versetzt das Ziel vorübergehend in den Reflek-Zustand. Im Reflek-Zustand werden die meisten Zauber auf den Anwender reflektiert.
Details
Ziele Eines Stärke -- Menü Nein
Wandler Hilfs-Wandler Reflek Ja Abwehr Nein
Wirkung auf Statuswerte
HP
STR
KRP
MAG
GST
GES
RFX
TRF
GLK
2000
14
46
20
72
10
4
8
16
Element-Angriff
--
--
--
--
--
--
--
--
Hitze
Kälte
Donner
Wasser
Wind
Erde
Gift
Holy
--
--
--
--
--
--
--
--
Element-Abwehr
Zustands-Angriff
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
Gift
Blind
Schweigen
Schlaf
Konfus
Tobsucht
Zombie
Gemach
Stop
Saugen
Fluch
Stein
Tod
25
25
25
25
25
25
--
25
25
--
--
25
--
Zustands-Abwehr

 

Saugen

 

 

Beschreibung
Entzieht dem Ziel HP und gibt sie dem Anwender.
Details
Ziele Eines Stärke 26 Menü Nein
Wandler Hilfs-Wandler Reflek Nein Abwehr Ja
Wirkung auf Statuswerte
HP
STR
KRP
MAG
GST
GES
RFX
TRF
GLK
400
13
30
20
24
6
2
5
4
Element-Angriff
--
--
--
--
--
--
--
--
Hitze
Kälte
Donner
Wasser
Wind
Erde
Gift
Holy
--
--
--
--
--
--
--
--
Element-Abwehr
Zustands-Angriff
--
--
--
--
--
--
--
--
--
100
--
--
--
Gift
Blind
Schweigen
Schlaf
Konfus
Tobsucht
Zombie
Gemach
Stop
Saugen
Fluch
Stein
Tod
--
--
--
--
--
--
--
--
--
100
--
--
--
Zustands-Abwehr

 

Aura

 

 

Beschreibung
Versetzt das Ziel vorübergehend in den Aura-Zustand. Im Aura-Zustand ist es möglich, unabhängig vom Not-Faktor, Limits einzusetzen.
Details
Ziele Eines Stärke -- Menü Nein
Wandler Hilfs-Wandler Reflek Ja Abwehr Nein
Wirkung auf Statuswerte
HP
STR
KRP
MAG
GST
GES
RFX
TRF
GLK
3400
70
22
24
24
10
2
50
40
Element-Angriff
--
--
--
--
--
--
--
--
Hitze
Kälte
Donner
Wasser
Wind
Erde
Gift
Holy
--
--
--
--
--
--
--
--
Element-Abwehr
Zustands-Angriff
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
Gift
Blind
Schweigen
Schlaf
Konfus
Tobsucht
Zombie
Gemach
Stop
Saugen
Fluch
Stein
Tod
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
200
--
--
Zustands-Abwehr

 

Zeit-Zauber

 

Hast

 

 

Beschreibung
Versetzt das Ziel vorübergehend in den Hast-Zustand. Im Hast-Zustand füllt sich die ATB-Leiste mit doppelter Geschwindigkeit.
Details
Ziele Eines Stärke -- Menü Nein
Wandler Zeit-Wandler Reflek Ja Abwehr Nein
Wirkung auf Statuswerte
HP
STR
KRP
MAG
GST
GES
RFX
TRF
GLK
500
12
16
20
20
50
8
10
10
Element-Angriff
--
--
--
--
--
--
--
--
Hitze
Kälte
Donner
Wasser
Wind
Erde
Gift
Holy
--
--
--
--
--
--
--
--
Element-Abwehr
Zustands-Angriff
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
Gift
Blind
Schweigen
Schlaf
Konfus
Tobsucht
Zombie
Gemach
Stop
Saugen
Fluch
Stein
Tod
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
Zustands-Abwehr

 

Gemach

 

 

Beschreibung
Versetzt das Ziel vorübergehend in den Gemach-Zustand. Im Gemach-Zustand füllt sich die ATB-Leiste mit halber Geschwindigkeit.
Details
Ziele Eines Stärke -- Menü Nein
Wandler Zeit-Wandler Reflek Ja Abwehr Nein
Wirkung auf Statuswerte
HP
STR
KRP
MAG
GST
GES
RFX
TRF
GLK
500
12
12
20
20
40
8
10
10
Element-Angriff
--
--
--
--
--
--
--
--
Hitze
Kälte
Donner
Wasser
Wind
Erde
Gift
Holy
--
--
--
--
--
--
--
--
Element-Abwehr
Zustands-Angriff
--
--
--
--
--
--
--
100
--
--
--
--
--
Gift
Blind
Schweigen
Schlaf
Konfus
Tobsucht
Zombie
Gemach
Stop
Saugen
Fluch
Stein
Tod
--
--
--
--
--
--
--
100
--
--
--
--
--
Zustands-Abwehr

 

Stop

 

 

Beschreibung
Versetzt das Ziel vorübergehend in den Stop-Zustand. Im Stop-Zustand wird die ATB-Leiste nicht aufgefüllt, wodurch das Ziel keinerlei Aktionen mehr ausführen kann.
Details
Ziele Eines Stärke -- Menü Nein
Wandler Zeit-Wandler Reflek Ja Abwehr Nein
Wirkung auf Statuswerte
HP
STR
KRP
MAG
GST
GES
RFX
TRF
GLK
800
18
20
30
24
48
10
20
10
Element-Angriff
--
--
--
--
--
--
--
--
Hitze
Kälte
Donner
Wasser
Wind
Erde
Gift
Holy
--
--
--
--
--
--
--
--
Element-Abwehr
Zustands-Angriff
--
--
--
--
--
--
--
--
100
--
--
--
--
Gift
Blind
Schweigen
Schlaf
Konfus
Tobsucht
Zombie
Gemach
Stop
Saugen
Fluch
Stein
Tod
--
--
--
--
--
--
--
--
100
--
--
--
--
Zustands-Abwehr

 

Beben

 

 

Beschreibung
Verursacht erd-elementaren magischen Schaden.
Details
Ziele Alle Stärke 40 Menü Nein
Wandler Zeit-Wandler Reflek Nein Abwehr Ja
Wirkung auf Statuswerte
HP
STR
KRP
MAG
GST
GES
RFX
TRF
GLK
2600
40
20
40
20
7
3
30
12
Element-Angriff
--
--
--
--
--
100
--
--
Hitze
Kälte
Donner
Wasser
Wind
Erde
Gift
Holy
--
--
--
--
--
200
--
--
Element-Abwehr
Zustands-Angriff
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
Gift
Blind
Schweigen
Schlaf
Konfus
Tobsucht
Zombie
Gemach
Stop
Saugen
Fluch
Stein
Tod
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
Zustands-Abwehr

 

Gravit

 

 

Beschreibung
Verursacht neutralen magischen Schaden in Höhe von 25% der aktuellen HP.
Details
Ziele Eines Stärke -- Menü Nein
Wandler Zeit-Wandler Reflek Ja Abwehr Nein
Wirkung auf Statuswerte
HP
STR
KRP
MAG
GST
GES
RFX
TRF
GLK
1600
34
18
36
18
12
3
14
10
Element-Angriff
--
--
--
--
--
--
--
--
Hitze
Kälte
Donner
Wasser
Wind
Erde
Gift
Holy
--
--
--
--
--
--
--
--
Element-Abwehr
Zustands-Angriff
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
Gift
Blind
Schweigen
Schlaf
Konfus
Tobsucht
Zombie
Gemach
Stop
Saugen
Fluch
Stein
Tod
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
Zustands-Abwehr

 

Doppel

 

 

Beschreibung
Versetzt das Ziel in den Doppel-Zustand. Im Doppel-Zustand ist es möglich, in einem Zug zwei gleiche Zauber anzuwenden.
Details
Ziele Eines Stärke -- Menü Nein
Wandler Zeit-Wandler Reflek Ja Abwehr Nein
Wirkung auf Statuswerte
HP
STR
KRP
MAG
GST
GES
RFX
TRF
GLK
200
15
6
18
6
10
4
40
2
Element-Angriff
--
--
--
--
--
--
--
--
Hitze
Kälte
Donner
Wasser
Wind
Erde
Gift
Holy
--
--
--
--
--
--
--
--
Element-Abwehr
Zustands-Angriff
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
Gift
Blind
Schweigen
Schlaf
Konfus
Tobsucht
Zombie
Gemach
Stop
Saugen
Fluch
Stein
Tod
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
Zustands-Abwehr

 

Tripel

 

 

Beschreibung
Versetzt das Ziel in den Tripel-Zustand. Im Tripel-Zustand ist es möglich, in einem Zug drei gleiche Zauber anzuwenden.
Details
Ziele Eines Stärke -- Menü Nein
Wandler Zeit-Wandler Reflek Ja Abwehr Nein
Wirkung auf Statuswerte
HP
STR
KRP
MAG
GST
GES
RFX
TRF
GLK
2400
70
10
70
10
70
16
150
30
Element-Angriff
--
--
--
--
--
--
--
--
Hitze
Kälte
Donner
Wasser
Wind
Erde
Gift
Holy
--
--
--
--
--
--
--
--
Element-Abwehr
Zustands-Angriff
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
Gift
Blind
Schweigen
Schlaf
Konfus
Tobsucht
Zombie
Gemach
Stop
Saugen
Fluch
Stein
Tod
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
--
Zustands-Abwehr