Final Fantasy VIII

Cover von Final Fantasy VIII

Charakter-Abilities

Charakter-Abilitys dienen dem Charakter in erster Linie dazu seine Status-Werte aufzubessern. Zusätzlich gibt es auch einige andere Abilitys, die auf verschiedene Weise das Kampfgeschehen beeinflussen. Anfangs kann ein Charakter nur 2 solcher Abilitys koppeln, durch die Abilitys Abilityx3 und Abilityx4 kann die Anzahl jedoch erhöht werden.

 

HP+20%
Beschreibung Die HP des Charakters erhöhen sich um 20%. Diese Ability addiert sich zuerst mit gleichnamigen Abilitys, bevor sie auf die HP angerechnet wird.
G.F. Brothers, Diabolos, Carbuncle
Item Phönix-Ring

 

HP+40%
Beschreibung Die HP des Charakters erhöhen sich um 40%. Diese Ability addiert sich zuerst mit gleichnamigen Abilitys, bevor sie auf die HP angerechnet wird.
G.F. Brothers, Diabolos, Carbuncle
Item Giga-Ring

 

HP+80%
Beschreibung Die HP des Charakters erhöhen sich um 80%. Diese Ability addiert sich zuerst mit gleichnamigen Abilitys, bevor sie auf die HP angerechnet wird.
G.F. Brothers, Diabolos
Item Gaia-Ring

 

Stärke+20%
Beschreibung Der Stärke-Wert des Charakters erhöht sich um 20%. Diese Ability addiert sich zuerst mit gleichnamigen Abilitys, bevor sie auf den Stärke-Wert angerechnet wird.
G.F. Ifrit, Pandemona
Item Kraftband

 

Stärke+40%
Beschreibung Der Stärke-Wert des Charakters erhöht sich um 40%. Diese Ability addiert sich zuerst mit gleichnamigen Abilitys, bevor sie auf den Stärke-Wert angerechnet wird.
G.F. Ifrit, Pandemona
Item Kraftreif

 

Stärke+60%
Beschreibung Der Stärke-Wert des Charakters erhöht sich um 60%. Diese Ability addiert sich zuerst mit gleichnamigen Abilitys, bevor sie auf den Stärke-Wert angerechnet wird.
G.F. Bahamut
Item Hyper-Reif

 

Körper+20%
Beschreibung Der Körper-Wert des Charakters erhöht sich um 20%. Diese Ability addiert sich zuerst mit gleichnamigen Abilitys, bevor sie auf den Körper-Wert angerechnet wird.
G.F. Shiva, Carbuncle
Item Krötenpanzer

 

Körper+40%
Beschreibung Der Körper-Wert des Charakters erhöht sich um 40%. Diese Ability addiert sich zuerst mit gleichnamigen Abilitys, bevor sie auf den Körper-Wert angerechnet wird.
G.F. Shiva, Carbuncle
Item Orihalcon

 

Körper+60%
Beschreibung Der Körper-Wert des Charakters erhöht sich um 60%. Diese Ability addiert sich zuerst mit gleichnamigen Abilitys, bevor sie auf den Körper-Wert angerechnet wird.
G.F. --
Item Adamantine

 

Magie+20%
Beschreibung Der Magie-Wert des Charakters erhöht sich um 20%. Diese Ability addiert sich zuerst mit gleichnamigen Abilitys, bevor sie auf den Magie-Wert angerechnet wird.
G.F. Quezacotl, Siren, Diabolos
Item Diadem

 

Magie+40%
Beschreibung Der Magie-Wert des Charakters erhöht sich um 40%. Diese Ability addiert sich zuerst mit gleichnamigen Abilitys, bevor sie auf den Magie-Wert angerechnet wird.
G.F. Quezacotl, Siren, Diabolos
Item Hypno-Krone

 

Magie+60%
Beschreibung Der Magie-Wert des Charakters erhöht sich um 60%. Diese Ability addiert sich zuerst mit gleichnamigen Abilitys, bevor sie auf den Magie-Wert angerechnet wird.
G.F. Bahamut
Item Königskrone

 

Geist+20%
Beschreibung Der Geist-Wert des Charakters erhöht sich um 20%. Diese Ability addiert sich zuerst mit gleichnamigen Abilitys, bevor sie auf den Geist-Wert angerechnet wird.
G.F. Shiva, Leviathan, Alexander
Item Runen-Reif

 

Geist+40%
Beschreibung Der Geist-Wert des Charakters erhöht sich um 40%. Diese Ability addiert sich zuerst mit gleichnamigen Abilitys, bevor sie auf den Geist-Wert angerechnet wird.
G.F. Shiva, Leviathan, Alexander
Item Force-Reif

 

Geist+60%
Beschreibung Der Geist-Wert des Charakters erhöht sich um 60%. Diese Ability addiert sich zuerst mit gleichnamigen Abilitys, bevor sie auf den Geist-Wert angerechnet wird.
G.F. --
Item Teufels-Reif

 

Geschick+20%
Beschreibung Der Geschick-Wert des Charakters erhöht sich um 20%. Diese Ability addiert sich zuerst mit der Ability Geschick+40%, bevor sie auf den Geschick-Wert angerechnet wird.
G.F. Pandemona, Cerberus
Item Düsenantrieb

 

Geschick+40%
Beschreibung Der Geschick-Wert des Charakters erhöht sich um 40%. Diese Ability addiert sich zuerst mit der Ability Geschick+20%, bevor sie auf den Geschick-Wert angerechnet wird.
G.F. Pandemona, Cerberus
Item Raketenantrieb

 

Reflex+30%
Beschreibung Der Reflex-Wert des Charakters erhöht sich um 30%.
G.F. Kaktor, Tombery
Item --

 

Glück+50%
Beschreibung Der Glück-Wert des Charakters erhöht sich um 50%.
G.F. Kaktor, Tombery, Eden
Item --

 

HP-Bonus
Beschreibung Bei einem Levelaufstieg erhöhen sich die maximalen HP des Charakters permanent um 30.
G.F. Brothers, Kaktor
Item --

 

Stärke-Bonus
Beschreibung Bei einem Levelaufstieg erhöht sich der Stärke-Wert des Charakters permanent um einen Punkt.
G.F. Ifrit, Kaktor
Item --

 

Körper-Bonus
Beschreibung Bei einem Levelaufstieg erhöht sich der Körper-Wert des Charakters permanent um einen Punkt.
G.F. Carbuncle, Kaktor
Item --

 

Magie-Bonus
Beschreibung Bei einem Levelaufstieg erhöht sich der Magie-Wert des Charakters permanent um einen Punkt.
G.F. Siren, Kaktor
Item --

 

Geist-Bonus
Beschreibung Bei einem Levelaufstieg erhöht sich der Geist-Wert des Charakters permanent um einen Punkt.
G.F. Leviathan, Kaktor
Item --

 

Auto-Protes
Beschreibung Der Charakter befindet sich während eines Kampfes dauerhaft im Protes-Zustand.
G.F. Bahamut
Item Eisenvorhang

 

Auto-Shell
Beschreibung Der Charakter befindet sich während eines Kampfes dauerhaft im Shell-Zustand.
G.F. Doomtrain
Item Mondschleier

 

Auto-Hast
Beschreibung Der Charakter befindet sich während eines Kampfes dauerhaft im Hast-Zustand, wodurch er auch gleichzeitig immun gegen die negativen Zustände Gemach und Stop ist..
G.F. Cerberus
Item Beschleuniger

 

Auto-Reflek
Beschreibung Der Charakter befindet sich während eines Kampfes dauerhaft im Reflek-Zustand.
G.F. Carbuncle
Item Lichtschleier

 

Auto-Trank
Beschreibung Der Charakter benutzt automatisch ein Item zur HP-Heilung, wenn seine HP nach einen Angriff weniger als 50% seiner maximalen HP betragen. Die Reihenfolge der Priorität der verwendeten Items ist Hi-Potion, Potion, Potion-2, Hi-Potion-2, X-Potion und zuletzt Elixir.
G.F. Leviathan, Kaktor, Tombery
Item --

 

Öko-Doppel
Beschreibung Der Charakter verbraucht im Doppel-Zustand nur eine Zaubereinheit, statt zwei Zaubereinheiten.
G.F. Cerberus, Bahamut, Kaktor
Item --

 

Öko-Tripel
Beschreibung Der Charakter verbraucht im Tripel-Zustand nur eine Zaubereinheit, statt drei Zaubereinheiten.
G.F. Eden
Item Dreigestirn

 

Beschützen
Beschreibung Durch diese Ability fängt der Charakter jeden physischen Angriff, der auf einen Mitstreiter im kritischen HP-Bereich gerichtet ist, ab. Er selbst erhält dann nur 25% des ursprünglichen Schadens. Diese Ability betrifft allerdings nur Mitstreiter die direkt neben dem Charakter stehen. Befindet sich der Charakter in Abwehr-Stellung wird der Schaden wie gehabt auf 0 Punkte reduziert.
G.F. Brothers
Item Lehre der Ritter

 

Erstschlag
Beschreibung Der Charakter beginnt jeden Kampf mit voller ATB-Leiste, er kann also sofort handeln.
G.F. Pandemona, Kaktor, Tombery
Item --

 

Kontern
Beschreibung Der Charakter kontert jeden physischen Angriff des Gegners der ihn getroffen hat mit einem physischen Angriff, der dem Angriffs-Befehl entspricht..
G.F. Carbuncle
Item Lehre der Mönche

 

Medizinkunde
Beschreibung Die Wirkung von Items zur HP-Heilung wird verdoppelt.
G.F. Alexander
Item Lehre der Ärzte

 

Rächen
Beschreibung Der Gegner erleidet Schaden in Höhe von 25% des Schadens der durch seinen Angriff beim Charakter verursacht wurde.
G.F. --
Item 100 Stacheln

 

Rauben
Beschreibung Diese Ability ersetzt den Angriffs-Befehl durch den Befehl Rauben. Mittels Rauben wird ganz normal Schaden beim Gegner verursacht und gleichzeitig der Versuch unternommen ein Item zu stehlen.
G.F. Diabolos, Bahamut
Item --

 

Schrittheilung
Beschreibung Der Charakter regeneriert beim Laufen langsam seine HP.
G.F. Bahamut, Kaktor, Tombery
Item --