Final Fantasy VIII

Cover von Final Fantasy VIII

Shumi-Dorf

Im Dorf der Shumis kannst du zwei sehr seltene Gegenstände erhalten. Zum einen die Phönix- Flügel und zum anderen das Zu- Schild. Mit der Phönix- Flügel kannst du die Guardian Force Phönix beschwören und das ZU- Schild für eine deiner G.Fs gedacht. Zuerst musst du zum Dorf der Shumis reisen, dass auf dem obersten Teil der Weltkarte liegt. Sobald du im Dorf bist, musst du das letzte Dorf am Ende der Straße betreten und den Bildhauer ansprechen, der hier im Atelier an einer Skulpturen arbeitet. Gehe nach dem Gespräch in das Haus des Dorfältesten und nach dem Gespräch erneut in das Haus des Bildhauers. Er wird dich darum bitten, für ihn fünf Steine zu suchen, die Im Shumidorf und dessen Umgebung zu finden sind. In den nachfolgenden Bildern, findest du alle Fundorte der Elementsteinen. 

Blauer Stein Lebensstein Schattenstein Wasserstein Windstein


Nachdem du diese Aufgabe erledigt hast, musst du erneut zum Dorfältesten gehen, der dir als Dank für das finden der Elementsteine die Phönix- Flügel überreicht. Nun musst du das Dorf der Shumis verlassen und noch einmal betreten und zum Bildhauer gehen. Du wirst sehen, dass der Sekretär des Dorfältesten ihm keine sehr große Hilfe bei der Arbeit ist, also gehe noch einmal zum Dorfältesten und danach mit dem Moomba vor seinen Haus sprechen, der danach dem Sekretär überredet mitzuhelfen. Danach musst du wieder zum Dorfältesten und danach wieder zum Bildhauer. Als nächstes musst du zum Haus des Schöpfers, dass direkt neben dem Haus des Bildhauers steht. Er ist leider nicht bereit, bei der Hilfe an der Skulptur zu helfen. Nun folgt ein weiterer Besuch im Haus des Dorfältesten und danach musst du das Dorf der Shumis verlassen. Dein nächstes Ziel ist Fishermans Horizon, wo du den Kunsthändler aufsuchen musst. Hier erhältst du eine lebendige Moomba Puppe, mit der dich zurück zum Dorf der Shumis fliegen musst. Die Moomba Puppe kann den Schöpfer überreden, an der Arbeit der Skulptur mitzuwirken. Schau nun noch einmal im Haus des Ältesten vorbei und er wird dir endlich das ZU- Schild übergeben.