Final Fantasy VIII

Cover von Final Fantasy VIII

Rätsel vom Obersee

Nördlich von Timber liegt ein kleiner See, der durch seine leicht dunkle Farbe von den anderen Gewässern unterscheidet. In den See ragt eine Halbinsel rein, an dessen oberste Stelle du dich hinstellen musst. Drücke nun die X- Taste und dir werden zwei Optionen zur Verfügung stehen. Wähle die Option "summen" aus und ein "Schatten" erscheint. Er wird dir von seinem Freund Mr. Monkey berichten und dir Hinweise darauf geben, an welchem Ort er zu finden ist. Folge diesen Hinweisen um den Affen zu finden, jedoch als du ihn auf ihn triffst, läuft er vor dir Weg.. Kehre nun zum See mit der Halbinsel zurück und lasse dir den nächsten Hinweis geben, der dir den jetzigen Aufenthaltsort des Affen gibt. In der nun folgenden Aufzählung, findest du alle Hinweise und Fundorte. Um jedoch alle Rätsel zu lösen, solltest du bereits im Besitz der Ragnarok sein, die dir die Suche vereinfachen wird.

 

HinweiseFundorte
Zug Dollet / Wald Westlich von Dollet
Eisenbahnbrücke Auf der ganzen Welt, sind die Brücken zu finden.
Küste von Balamb Am Strand findest du eine mysteriöse Steintafel
Insel östlich von Timber Eine Insel ohne Strand, auf der du die zweite Steintafel findest.
Berggipgel See / Höhle Der Berg befindet sich in der Nähe des Galbadia Gardens. Hier musst du gegen ein relativ einfaches Monster kämpfen. Nach dem Sieg über die Bestie erhältst du die dritte Steintafel.
Der See bei Timber Allem Anschein nach besaß Mr. Monkey einen ähnlichen Stein. Stelle dich wieder an die oberste Stelle der hereinragenden Halbinsel und wirf Steine ins Wasser, bis die Meldung erscheint, dass der Stein oft gesprungen ist. Begib dich nun zu Mr. Monkeys Wald und bewirf ihn mit Steinen. Dies wird ihn so wütend machen, dass er einen Stein auf dich zurückwirft. Nun besitzt du die vierte und letzte Steintafel. Begib dich nun wieder zum See bei Timber und der Scahtten im See wird dir alle Steine zusammensetzen, die letztendlich rückwärtsgelesen einen Hinweis auf die Ebene nördlich von Timber gibt. Fliege mit der Ragnarok und sprich die Steine an. Die roten Steine werden dich durchgehend anlügen, dass heißt das immer das Gegenteil der Fall ist, was sie dir versuchen zu erzählen. Wenn einer der Steine sagt, das sich der Schatz nicht hier befindet, musst du ihn erneut ansprechen und du findest den Schatz, welcher ein nützlicher Bonusgegenstand ist.
Eldbeak Insel Diese Insel befindet sich nördlich von Balamb. Hier findest du eine Steintafel, die dir einen Hinweis auf eine weitere Insel gibt, die sich südlich von Esthar befindet. Hier findest du einen weiteren Bonusgegenstand für deine Guardian Forces.
Das kleine Dorf im Wald Auf dem Cetra Kontinent, befindet sich ein kleiner Wald mit einer kreisrunden Lichtung. Begib dich zu diesem Wald und du wirst eine Überraschung erleben.