Final Fantasy VIII

Cover von Final Fantasy VIII

Brothers-Guide

Grab des unbekannten Königs / (jap. 名もなき王の墓, Namonaki Ou no Haka)


Östlich von Delling City befindet sich das Grab des unbekannten Königs. Folgt der Landzunge bis zu ihrer Spitze und ihr werdet auf eine uralte, verfallene Ruine treffen, die ihren Glanz schon vor Ewigkeiten verloren hat. Neben einem Drawpunkt mit Protes, könnt ihr hier ausserdem noch euren Spielstand sichern. Nun gilt es eine Entscheidung zu treffen. Wollt ihr nur das Schwert eines Schülers finden und euch die eingravierte Nummer notieren oder wagt ihr es tiefer in die Katakomben zu gehen um euch die Guardian Force „Brothers“ zu eigen zu machen? 

Das Schwert des Schülers liegt zwei Räume vom Eingang entfernt. Notiert euch die darauf befindliche Nummer. Da sich diese Nummer von Spiel zu Spiel unterscheidet, können wir euch an dieser Stelle leider keine weitere Hilfe bieten. Die gesuchte Zahl besteht aus drei Ziffern, die ihr euch entweder merken oder auf ein Stück Papier schreiben solltet.

Von dem Galbadia-Soldaten vor der Carway Villa habt ihr zu Beginn der Mission eine Karte erhalten und hattet die Möglichkeit für 5000 Gil ein Ortungsgerät zu kaufen. Wenn ihr diese beiden Dinge nun griffbereit habt. Könnt ihr euch tiefer in das Grab wagen. 

Vom Raum mit dem Schwert aus, folgt ihr einfach dem Weg nach rechts, und zwar nur nach rechts. Nicht einmal abbiegen und immer nur dem Weg folgen. Ihr gelangt automatisch in einen Raum, auf der rechten Seite der Karte. Hier stellt sich euch Secreto, einer der Brothers entgegen. 



Nach dem Kampf folgst du dem Weg wie gewohnt nach rechts um schlussendlich an das Schleusentor zu gelangen. Nutzt hier zuerst den Drawpunkt um Levitas zu ziehen. Auf der rechten Seite in diesem Raum solltet ihr nun die Kette lösen, damit sich die Steinplatte senkt und das Wasser fliessen kann. 

Kehrt nun zu dem Screen zurück, indem das Schwert des Schülers liegt. Am besten geht ihr noch einen Bereich weiter zurück und geht erst dann zu dem Schwert, damit es genau vor euch liegt. Nun lauft ihr anstatt nach rechts, durchgehend nach links. Ihr gelangt zum Mechanismus für die Hängebrücke und könnt zugleich noch Vitra drawen. 

Der Sicherheit zuliebe, solltet ihr nun das Grab verlassen, euren Spielstand sichern und die Gruppe mit einem Zelt heilen. Wenn ihr nun bereit seit, könnt ihr das Grab erneut betreten und euch einfach gerade laufen. Durch das auslösen des Schleusentores wurde der Weg zum zentralen Bereich zugänglich gemacht und genau hier befinden sich die Gebrüder Rind und warten darauf besiegt zu werden.