Final Fantasy VIII

Cover von Final Fantasy VIII

Boss-Guide (Erklärung)

[LV] Zeigt das Mindest- und das Maximal-Level des Gegners an.

[HP] Zeigt die Hitpoints des Gegners an, die er auf dem Mindest- und Maximal-Level besitzt.

[AP] Zeigt die AP-Menge an, die der Gegner nach dem Kampf hinterlässt. 

[Karte] Diese Spielkarte erhaltet Ihr nach dem Sieg über den Gegner. 

[Schwerkraft] Hier seht Ihr, ob Ihr dem Gegner mit Schwerkraft-Attacken (Gravit, Mikro-Rakete, Meteor-Wurf) schaden könnt oder nicht.

[Rang] Gibt das Gefahrenpotenzial auf einer Skala von 1 bis 10 an. 

[Erscheinungsort] Hier erscheint der Gegner. 

[Element-Abwehr] Hier erfahrt Ihr, wie der Gegner auf die verschiedenen Elemente reagiert: Eine 1 steht für normalen Schaden, 0.5 für halben Schaden, 0 für kein Schaden und -1 für Absorbierung. Beträgt der Wert über 1, erhält der Gegner durch dieses Element mehr Schaden als gewöhnlich. Eine 2 weist beispielsweise darauf hin, dass doppelter Schaden verursacht wird. 

[Zustands-Abwehr] Diese Tabelle zeigt an, wie die Chancen stehen, den Gegner in eine negative Zustandsänderung zu versetzen. Je höher der Wert, umso höher die Wahrscheinlichkeit. Ein x weist darauf hin, dass der Gegner gegen die Zustandsänderung immun ist. 

[Statuswerte] Analyse der Statuswerte Stärke, Körper, Magie, Geist, Geschick und Reflex (Mindest- und Maximal-Level). 

[Zauber zum Ziehen] Zauber, die mittels der Draw-Funktion gezogen werden können. 

[Items nach dem Kampf] Gegenstände, die nach dem Kampf hinterlassen werden. 

[Items zum Rauben] Gegenstände, die mittels der Rauben-Funktion gestohlen werden können (die Chancen auf einen Diebstahl erhöhen sich mit dem Geschick-Wert des stehlenden Charakters; die angegebene Chance ist lediglich ein Basiswert). 

[Beschreibung] Verhaltensmuster / Beschreibung des Gegners / Strategien / Tipps