Final Fantasy VII

Cover von Final Fantasy VII

Trivia

Hier kommen sämtliche Informationen und sonstiger netter Kram rein, der zwar nicht wichtig ist, aber vielleicht doch einige interessieren könnte (mich zumindest interessieren sie ^_^). Das was dort schon steht, ist mir teilweise selber eingefallen, teils hab ich's von anderen Personen und teils auch nur mal gehört... Ich übernehme keine Haftung für Richtigkeit ^_^

Fehler

  • Wenn Sephiroth Aeris tötet und von oben herunterspringt, fehlen seine Handschuhe. Als er dann aber das Schwert aus ihrem Rücken zieht, sind sie wieder da.
  • Wenn Aeris von Sephiroth getötet wird, spritzt kein Tropfen Blut ... nun ja, nicht wirklich ein Fehler, da die Programmierer das sicher beabsichtigt haben, aber logischer wird das dadurch auch nicht!
  • Wenn Cloud Aeris nach ihrem Tod in den See sinken lässt, trägt er sie in die Mitte des Sees, wo er scheinbar noch stehen kann. Als er sie los lässt, sinkt sie plötzlich sehr tief hinunter, Cloud müsste dafür sehr lange Beine haben..
  • Vincents Haare sind im Sarg gewachsen, Nägel und Bart aber nicht.
  • Heidegger ist für die Erhaltung des Friedens zuständig. Ist zwar wirklich so, dürfte aber doch eigentlich nicht sein, so wie der sich aufführt ^_^
  • Wenn man in der vergessenen Stadt Aeris sucht und den Ausgang nach Norden nehmen will, sagt Vincent, dass es in diese Richtung zum "Mordgebirge" geht.
  • Beim Tempel des vergessenen Volkes erfährt man, dass Aeris und Tseng schon befreundet sind, seit sie Kinder waren. In den Flashbacks, in denen Aeris noch ein Kind war, sieht man davon aber wenig: Tseng war damals schon erwachsen und hat sie im Namen der Shinra verfolgt.
  • Eigentlich könnte ich jetzt die gesamte deutsche Übersetzung als Fehler bezeichnen, aber hier will ich mein Gemecker auf die Tatsache beschränken, dass einige Sätze in Englisch gelassen wurden, wie zum Beispiel: "Ropeway Station" (Ortsbezeichnung) "What's a good Place to Head to" (von Cid) und der absolute Hammer von Yuffie: "It's all in there. Read it sorgfältig durch und unterschreibe ihn dann, ja?"
  • Zudem bezeichnet Hojo die Weapon erst als Waffeé, außerdem heißt Rufus in ein paar Textboxen plötzlich Rufaus und Rufhaus, Elene wird mysteriöserweise zu Myrna und Hojo sagt statt Ifalna einmal Inferna.
  • In der deutschen Übersetzung werden ausserdem Umlaute zu Buchstaben mit Akzenten, wie hier: "Fèlst du dich stark genug dafè?" (von Aeris).
  • Durch die schlampige Übersetzung vom japanischen ins amerikanische wurde aus einer Attacke Sephiroths, die ursprünglich "Pyro Holes" heißen sollte durch Verwechslung mit "Pale Horse" die Attacke "Weißes Pferd". Außerdem wurde aus "Seraph Sephiroth" "Safer Sephiroth" (mehr hierzu bei den Referenzen) und aus dem "Tough ring" der "Touph Ring".
  • Im Abspann, wenn Cloud, Barret und Tifa aus dem Frontfenster der Highwind den Lebensstrom anschauen, ist Clouds Schulterschutz auf der falschen Seite.
  • Als man sieht, wie Aeris als 7-jährige am Bahnhof in Midgar ankommt, sieht man kurz Biggs und Jessie an einem Laternenpfahl herumturnen. Zu dem Zeitpunkt haben die aber noch in Nibelheim gelebt, und waren außerdem Kinder, wahrscheihnlich ungefähr in Aeris Alter! Oder irgendwelche belanglosen NPC's haben das falsche Aussehen bekommen... -_-
  • Die Tiny Bronco wird manchmal "der Tiny Bronco" oder einfach nur "der Bronco" genannt. Dabei ist das Geschlecht von Flugzeugen und Schiffen stets weiblich.
  • Man findet Marlene am Ende nirgends, obwohl sie eigentlich in Kalm sein sollte.
  • Nanaki wird im Ending von zwei Jungen seiner Rasse verfolgt, obwohl er doch angeblich der letzte seiner Art ist.
  • Selbst wenn Nanaki langsamer altert als Menschen, am Schluss wäre sogar ER umgerechnet einige Hundert Jahre alt!
  • Wenn man sich ab der zweiten CD auf der Landkarte befindet, sieht man im Norden, Richtung Nordkrater den Meteor. So entsteht der Eindruck, dass Sephiroth den Meteor im Nordkrater einschlagen lassen will. Im Ending sieht man aber, dass der Meteor über Midgar einschlägt. Zwar wird immer behauptet Sephiroth/Jenova will zu Gott werden und das durch die Verwundung des Planeten mit Meteor erreichen, meiner Meinung nach ist der Einschlag über Midgar aber eher ein Racheakt Sephiroths... Es ist ja bekannt wie begeistert er von den Shin-Ra (vor allem Hojo) war, nachdem er erkannte wie er entstand...
  • Der blaue Chocobo ist im Chocobo-Rennen auf der Rangskala oben viel dunkler.
  • Dyne wird als Barrets beste FreundIN bezeichnet.
  • Nanakis Waffen werden als "Kopfschmuck" beschrieben, aber er wird wohl kaum vor den Füßen seiner Gegner die Mähne schütteln, um sie mit seinen Haarnadeln zu verletzen, wenn er sie beißen und kratzen kann...?

Haariges

  • Sind Tifa's Haare nun schwarz oder dunkelbraun? In den FMVs sieht ihr Haar schwarz aus, beim SD dagegen braun. Außerdem sehen Tifa's Haare am Ende ein wenig wie ein Delphin (oder Schwalben-)Schwanz aus, und sie hat ein Limit namens Delphinschlag.

  • Die Haarfarbe von Cids SD ist falsch, er hat nämlich blondes und nicht graues Haar. Außerdem erinnert seine Frisur an die eines Chocobos ^_^

  • Alle "guten" Mädchen aus FF7 (Tifa, Aeris, Yuffie, Elmyra, Shera, Priscilla usw.) haben dunkles Haar, die "bösen" blondes.
    Cloud hat als 14-jähriger ein Zöpfchen, und sieht damit so aus wie Guybrush Threepwood aus Monkey Island 1.

Weitere Äußerlichkeiten

  • Barret gehört zu den wenigen Schwarzen im Spiel.

  • Aeris hat auffallend grüne Augen.

  • In Final Fantasy VII haben sehr viele Leute blaue Augen.

  • Esther sieht aus wie eine Billig-Barbie mit einem schrecklichem Gespür für Klamotten.

  • Rufus ist anscheinend sehr schlank, wenn er soviel Klamottenschichten übereinander trägt und immer noch so schlank aussieht.

  • Tifas Augen sehen beinahe rot aus.

  • Es ist nicht zu erkennen, welche Augenfarbe Yuffie hat.

  • Man sieht Aeris IMMER nur in Kleidern, auch als Kind trägt sie nie Hosen.

  • Bugenhagen hat keine Füße aber eine alberne Sonnenbrille und ein noch alberneres rosa Schleifchen.

  • 3 Mitglieder von Avalanche haben ein rotes Tuch um den Kopf (Biggs, Jessie, Wedge, wobei Wedge ne Käppi hat).

  • Scarlets Ausschnitt geht bis zum Bauchnabel o_O

  • Auf Cids Jacke sind Aufnäher mit dem Schriftzug "Air Master" und "Highwind".

Fanarts

  • Wenn jemand auf Gruppenbildern fehlt, ist es fast immer Cid oder Barret.

  • Cloud wird auf Bildern (und Fanarts) immer mit dem Meister(Bastard-)schwert oder der Ultimativen Waffe dargestellt, Aeris fast immer mit der Prinzesswache, Cid beinahe nur mir seinem normalem Speer oder dem Krummschwert, und Barret mit seinem gewöhnlichem MG.

VII-interne Ähnlichkeiten

  • Aeris und Sephiroth sind sich in gewisser Weise ähnlich: Beide haben ähnliches Haar (zumindest die Stirnpartie), leuchtend grüne Augen und wirken nicht wirklich menschlich. Beide handeln im Namen der Cetra, und beide wenden einen ultimativen Zauber (Meteor und Holy) an.
  • Cloud und Sephiroth hielten sich als Kinder beide für etwas Besonderes.
  • Vincent sieht Sephiroth ähnlich.
  • Yuffie und Cloud leiden an Reisekrankheit.
  • Zack hat vom Aussehen her Ähnlichkeit mit Cloud, ist von der Art her aber etwas anders, er redet mehr und ist nicht so ernst wie Cloud.

VII-externe Ähnlichkeiten

  • Yuffies Klingenring sieht aus wie Xena's Chakram.
  • Barret sieht aus wie B.A. aus dem A-Team.
  • Cid hat Ähnlichkeit mit Bruce Willis (find ich echt).
  • Clouds stachlige blonde Frisur erinnert an die Super-Saiyajin aus Dragon Ball Z.
  • Aeris erinnert ein wenig an Belldandy aus Oh My Goddess. Ihre Haare, ihr Verhalten und ihre nicht wirklich menschliche Abstammung erinnern stark an die jeweils andere.
  • Barret und Yuffie erinnern an Zangief und Sakura aus Street Fighter.
  • Aeris und Fuu aus Magic Knight Rayearth benutzen beide "heilender Wind".
  • Kunzite aus Sailor Moon hat Ähnlichkeit mit Sephiroth.
  • Die Chocobo-Melodie klingt am Anfang wie Miserlou und dieses berühmte Surferlied...
  • Soweit ich weiß ist an Vincents Geburtstag doch Halloween, oder?
  • Aeris' Schlagstock sieht aus wie ein Propeller.
  • Die Landschaft um Rocket Town sieht aus wie Schottland und Wutai wie ein zu groß geratenes, spiegelverkehrtes Japan.
    In Wutai sieht alles sehr Asiatisch angehaucht aus.

Sonstiges

  • Wen's interessiert, Sephiroths Stats in Clouds Vergangenheit: Level 50, 3264 HP, 529 MP, Waffe Masamune (4 verbundene Schlitze, ohne Verstärkung), Rüstung Goldarmband, Zubehör Touph Ring, Stärke 78, Zauber 75, Geschick 65, Gemüt 121, Vitalität 121, Glück 46-
  • Cloud hat die meisten Waffen.
  • Aeris und Cid haben die wenigsten Waffen (beide nur 8 Stück).
  • Die Shin-ra haben das Honey-Inn besetzt.
  • Cait Sith hat von Anfang an die Substanz "Manipulation" dabei.
  • Eine Kopflose Jenova hat im Shinra-HQ gewütet.
  • Sephi hat sein Schwert in Präsis Rücken vergessen.
  • Red XIII heißt in Wirklichkeit Nanaki.
  • Cloud wird aufs Äußerste von Schwulen Bedrängt, wenn er das Honey-Inn besucht.
  • Man erfährt nie, wie Nanakis Rasse heißt!
  • Wenn man Yuffie zum ersten Mal trifft, und hat Vincent dabei, sagt, er, dass sie ihm bekannt vorkäme.
  • Die Tierwelt an Wutais Stränden wirkt SEHR intelligent und vielfältig (Adamantaimaiadamantaimaiadamtaimai).
  • Die Party kommt zu DRITT (oder sogar zu Acht) auf EINEM Snowboard das Nordgebirge runter.
  • Hojo legt seinen Kittel nie ab, nichtmal am heißen Strand von Costa del Sol.
  • Mit dem Typ im Corel-Gefängis, der hinten in der Bar rumrennt, kann man nicht sprechen.
  • In Junon kriegt man kostenloses Luftwaffentaxi zur Verfügung gestellt, obwohl niemand zur Luftwaffe gehört (Und Cid ist nicht mehr bei den Shin-ra).
  • Die Japaner halten Vincent und Yuffie für ein gutes Paar.
  • Vincents und Cids Geburtsorte sind unbekannt, aber wieso?
  • In der PC-Version sind alle Charaktere kleiner als in der PSX-Version (um 2-5 cm).
  • Marlene denkt, ihr Vater wäre Barret, dabei ist sie weiß wie eine Wand, und Barrets Hautfarbe ist sehr dunkel.
  • In Cids Wohnung steht KEIN Bett, obwohl man davon ausgehen kann, dass Shera auch noch da wohnt.... hängen die sich zum schlafen an die Decke oder was?
  • Vincent ist eigentlich der älteste spielbare Charakter.
  • Nanaki ist 48, in Menschenjahren 16. Für seinen Stamm zählen drei Jahre also für eins, also ist er im Ending 1548 Jahre alt!
  • Sephiroth war 28, als Cloud ihn tötete. Am Ende des Spiels wäre er somit also eigentlich 33.
  • Zack war Aeris' erster Freund.
  • Man sieht Vincent und Yuffie nicht in den Zwischensequenzen :´(
  • Turks sind meist versoffene Partylöwen.
  • Beim Snowboarden und Chocoborennen machen Cid und Tifa manchmal auch mit, sofern sie in der Party sind.
  • Als Cloud nach Midgar kommt, hätte er sich normalerweise an Biggs, Wedge und Jesse erinnern müssen oder wenigstens die sich an ihn (sie
    waren schon damals in Nibelheim mit Tifa befreundet).
  • Auf dem Poster-Wallpaper sind die Hauptcharas von FFVII, also die Party und Sephiroth, drauf, aber Cid fehlt!
  • Man kommt in den Nibel-reaktor, in dem sich die Original-Jenova befindet, nicht rein, obwohl sich ein roter Pfeil vor der Tür befindet, hinter der sie ist.
  • Aeris lauscht, als Cloud sich mit Tifa in Corneos Halle unter vier Augen unterhalten will.
  • Als Sephiroth Tifa mit dem Masamune einen Schlag versetzt, bei dem sie die Treppe herunterfällt, fließt kein Tropfen Blut.
  • Don Corneo ist entweder an seiner Cornea (Augenhornhaut) geschädigt, oder ein bisschen bi, wenn er sich Cloud als "Mädchen" aussucht.
  • Cloud und Zack lebten 5 Jahre lang in mit grüner Flüssigkeit gefüllten Kanistern.
  • Alle Charas laufen immer in denselben Klamotten rum, wie hygienisch!

  • A propos Hygiene: Die einzigen Klos im Spiel gibts in Hotels, im Shinra HQ und in Rocket Town.
  • Es war ein mal ein Gerücht im Umlauf, dass ein Film zu FFVII produziert werden würde (anscheinend eine Verwechslung mit dem FF-Film), bei dem Nick Carter Cloud spielen wollte, und für Aeris deutsche Synchronstimme wollte man die deutsche Synchronstimme von Tori Spelling verwenden.
  • Das Date in der Gold Saucer lässt sich mit Aeris, Tifa, Yuffie und Barret durchziehen, aber bei Barret isses am schwersten (aber auch am lusigensten ^_^).
  • Die SD's gucken alle so böse (oder zumindest komisch).
  • Die SD's haben alle einen komischen Gang.
  • Bei der Szene kurz vorm Schluss, bei der sich Tifa und Cloud alleine unterhalten, hat ihr SD Vampirzähnchen (PSX oder PC mit niedriger Auflösung!!).
  • Teiho ist zweiffellos gedopt, zudem gibt es noch einen Jockey, der in der Gold Saucher rumläuft und genauso aussieht, nur heißt der Joe.
  • Schwarze Substanz ist eigentlich dunkleblau.
  • Weiße Substanz (Holy) ist eigentlich hellgrün.
  • Die Crew der Highwind besteht nur aus Schleimern.
  • Die SD's haben beinahe alle eine Gestik, die zum schreien komisch ist (vor allem Rude, Cid, Cloud, Seph und Barret!).
  • In der japanischen Originalversion von Final Fantasy VII gibt es die Unterwassermateria und die beiden Weapons Ruby und Emmy gar nicht.
  • Vincents Sarg ist lila.
  • Vincent könnte man glatt für einen Vampir halten