Final Fantasy X

Cover von Final Fantasy X

Kaktoren

Sobald ihr die Kontrolle über das Flugschiff habt, könnt ihr etwas gegen den Sandsturm unternehmen, der im Nordosten des Abschnitts"Sanubia - Westlicher Teil" tobt. Untersucht nun den Kaktor-Stein südlich des Sandsturms. Hier erhaltet ihr einen Tipp, wo ihr den ersten der zehn Kaktoren-Wächter findet.

Die Wächter sind der Reihe nach anzutreffen, dh. bevor ihr den ersten Kaktor nicht gefunden habt, ist der zweite Wächter nicht für euch sichtbar. Die Konkreten Fundorte sind in der Tabelle aufgelistet.

Nr. Abschnitt: Fundort/Voraussetzung:
1 Oase neben dem Speicher-Sphäroiden
2 Sanubia - Östlicher Teil im Nordwesten, bei der Kiste mit den vier Hi-Potions
3 Sanubia - Westlicher Teil Untersucht südlich der Kiste mit den acht Hi-Potions das Schild mit der Aufschrift "Reisebedarf 20% Preisnachlass!"
4+5 Sanubia - Mittlerer Teil Zwei Kaktoren laufen westlich von der Kiste mit den 10.000 Gil spazieren.
6 Sanubia - Östlicher Teil Untersucht den Speicher-Sphäroiden im Zelt.
7 Sanubia - Mittlerer Teil Untersucht im Südwesten die Kiste mit den zwei Mega-Potions.
8 Sanubia - Östlicher Teil In dem Strudel bei der Kiste mit den drei Final-Elexieren. Der Kaktor taucht erst auf, nachdem ihr kurz im mittleren BEreich wart.
9 Oase/ Flugschiff - Deck Ihr trefft den Wächter neben dem Speicher-Sphäroiden der Oase. Dann teleportiert er sich aufs Flugschiff. Ihre findet ihn auf dem Außendeck - dort, wo ihr einst gegen Efrye gekämpft habt.
10 Sanubia - Westlicher Teil Beim Kaktor-Stein - der Kaktor erscheint hinter Ihnen.

Habt ihr einen Wächter gefunden, müsst ihr noch ein kleines Spielchen mit ihm spielen. Lauft auf den Kaktor zu, sobald er von Tidus wegschaut. Dreht er sich um, müsst ihr stehen bleiben, denn wenn der Katkor, Tidus bei einer Bewegung ertappt, ist der Versuch fehlgeschlagen. Jeder Wächter gönnt euch drei Versuche. Schafft ihr es nicht, erhaltet ihr den "Sphäroiden des Verlierers". Erreicht ihr einen Grünling innerhalb des Zeitlimits, müsst ihr noch gegen ihn kämpfen. ( Eine Ausnahme bildet Wächter Nr. 9 ) Bei Wächter Nr. 7 könnt ihr zusätzlich drei Kisten öffnen.

Items
2x Schwarzer Stein 1x Lichtstein 1x Heiliger Stein

Nach dem Kampf könnt ihr einen Sphäroiden mit dem Namen des Wächters ergattern. Setzt diesen in den Kaktor-Stein ein, danach könnt ihr euch auf die Suche nach dem nächsten Wächter begeben. Nachdem alle Sphäroiden eingesetzt wurden, legt sich der Sandsturm. In dem Tal findet ihr nun zwei Kisten. In der ersten findet ihr:

Item
1x Venus-Siegel

Der Inhalt der wieter nördlichen Kiste hängt davon ab, wie viele Wächter ihr fangen konntet:

Grünlinge Belohnung
1-2 Potion
3-5 Elixir
6-7 Final-Elexir
8-9 Freund-Sphäroid