Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga

Cover von Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga

Drei Schlüssel

Es gibt eine Menge Schlüssel in Digital Devil Saga. Drei von ihnen kommt jedoch eine besondere Bedeutung zu, denn sie können die farbigen Wände verschwinden lassen, die sich an allen möglichen Orten befinden und hinter denen sich wertvolle Items oder gar neue Abschnitte des jeweiligen Ortes befinden.

Es gibt drei Schlüssel – blau, gelb und rot. Sie sind in der Lage, Wände mit der jeweiligen Farbe zu zerstören. Hat man den Schlüssel einmal, kann man damit alle Wände der gleichen Farbe zerstören – er verschwindet also nicht beim Verwenden.

Die Schlüssel bekommt man folgendermaßen:

  • Blue Key: Nachdem Hayagriva besiegt wurde, steht an dem Ort in Svadhisthana, wo der Kampf stattgefunden hat, ein ehemaliger Vanguard, der den Schlüssel bereitwillig abgibt.
  • Yellow Key: Im sechsten Stockwerk der Coordinate 136 kann man einen Schalter umlegen, um den Weg der Transportmittel zu verändern. Anschließend steht der Weg zum Yellow Key offen.
  • Red Key: In den Svadhisthana Waterways befindet er sich hinter einer gelben Wand, die man entfernen muss. Um dorthin zu gelangen muss man sich zuerst einen Weg durch das Unterwasser-Strömungs-Labyrinth bahnen.

Hinter den Wänden finden sich häufig Cells, die man für viel Geld verkaufen kann, oder wertvolle bis nützliche Items. Um zu vielen der optionalen Bosse zu gelangen muss man ebenfalls blaue, gelbe und rote Wände entfernen können.