Final Fantasy VI

Cover von Final Fantasy VI

Die acht Drachen

Quer durch die Welt von Final Fantasy VI sind acht legendäre Drachen verteilt. Wenn ihr unserer Lösung gefolgt seid, dann habt ihr sechs davon bereits getroffen (zwei Stück sind in Kefkas Turm). Der Blaue Drachen und der Erddrachen sind die einzigen Drachen, denen ihr wahrscheinlich noch nicht begegnet seid. Wo ihr diese also finden könnt, seht ihr unter den jeweiligen Drachen kurz aufgeführt. Bei den restlichen Drachen gibt es nur eine kleine Gedächtnisstütze als Fundort. Schaut dann einfach nochmal in der Lösung nach, um den Drachen zu entdecken.
Wenn ihr alle acht Drachen schließlich besiegt habt, bekommt ihr als Belohnung den Esper Crusader. Dies geschieht autmatisch nachdem der letzte Drache fällt. Dabei ist es egal, in welcher Reihenfolge ihr die Bosse besiegt.




Roter Drache
Lvl. TP MP Att. Abw. Ref.
67 30000 1780 13 110 0
Mag. Mag.Abw. Mag.Ref. Gil EP
10 150 0 0 0
-- Schw. Absorb. Schw. -- -- -- --
Stehlen Hinterlässt
-- Amenomurakuma
Fundort
Phönix-Grotte (WoR)
Kampftaktik
Celes' Runik und alle möglichen Eiszauber werden euch in diesem Kampf überaus hilfreich sein. Egal ob Celes in eurer Party ist und euch Schutz mit der Runik bietet oder nicht, auf jedenfall solltet ihr Protes und vor allem Vallum wirken.
Erst wenn dies getan ist, sprecht ihr eure mächtigsten Eiszauber und ruft Shiva herbei.

 

Blauer Drache
Lvl. TP MP Att. Abw. Ref.
65 26900 3800 13 110 0
Mag. Mag.Abw. Mag.Ref. Gil EP
10 150 0 0 0
Schw. -- -- Absorb. -- -- -- --
Stehlen Hinterlässt
-- Zantetsuken
Fundort
Palast der Vergessenheit (WoR)
Kampftaktik
Wie ihr diesen Esper erreicht, steht in der Sektion zum Ancient Castle.
Wenn ihr diesem Boss schließlich gegenüber steht, habt ihr einiges in dem Spiel schon durchgemacht und solltet recht gut vorbereitet sein. Der Gegner verwendet Wasserzauber, weshalb ihr mit Blitzen kontern solltet. Es gilt wie immer Vallum auf die Party zu wirken und darauf zu achten, dass niemand ein Blitzschild ausgerüstet hat. Dies kann unweigerlich zum Tode führen.
Es gilt ansonsten die Standartstrategie: Verwendet Ultima oder Blitzzauber, heilt euch regelmäßig, schützt euch mit dem Schutzengel und greift mit Charakteren an, welche die Offenbarung und den Genji-Fäustling ausgerüstet haben.

 

Gelber Drache
Lvl. TP MP Att. Abw. Ref.
62 32400 4000 13 110 0
Mag. Mag.Abw. Mag.Ref. Gil EP
10 150 0 0 0
Absorb. -- -- Schw. -- -- -- --
Stehlen Hinterlässt
-- Kristallkugel
Fundort
Kefkas Turm (WoR)
Kampftaktik
Wenn ihr Blitzschilde habt, dann rüstet sie sofort aus. Somit habt ihr den Kampf so gut wie gewohnen und der an sich schon einfache Kampf wird dank dem Blitzschutz noch einfacher. Da Wassermagie in dem Spiel eher zweitrangig ist, hilft hier Stragos Monster-kunde Tsunami am besten.

 

Eisdrache
Lvl. TP MP Att. Abw. Ref.
74 24400 9000 13 110 0
Mag. Mag.Abw. Mag.Ref. Gil EP
10 150 0 0 0
-- Absorb. Schw. -- -- -- -- --
Stehlen Hinterlässt
-- Kraftschild
Fundort
Klippen von Narshe (WoR)
Kampftaktik
In diesem Kampf gilt grundsätzlich die gleiche Strategie wie bei dem roten Drachen, doch nun benutzt ihr Feuerzauber anstatt Eis. Protes und Vallum sind auch wieder Pflicht. Wenn eure Abwehr steht, greift ihr an. Wenn der Blaue Drache einen eurer Charaktere einfriert, solltet ihr diesen mit einem schwachen Feuerzauber auftauen lassen, denn sonst verursacht der Drache immensen Schaden an diesem Gefährten.

 

Sturmdrache
Lvl. TP MP Att. Abw. Ref.
74 42000 1250 13 110 0
Mag. Mag.Abw. Mag.Ref. Gil EP
9 150 0 0 0
Schw. -- -- -- -- -- Absorb. --
Stehlen Hinterlässt
-- Energierüstung
Fundort
Mt. Zozo (WoR)
Kampftaktik
Zu dem Zeitpunkt, an dem ihr den Sturmdrachen trefft, dürfte er eine große Herausforderung stellen. Aus diesem Grunde solltet ihr direkt am Anfang des Kampfes Protes und Vallum auf die gesamte Party wirken, bevor ihr auch nur einen einzigen Angriff ausübt.
Vermöbelt nun den Boss mit euren stärksten Zaubern und Spezialattacken und hofft, dass ihr ihn möglichst schnell besiegt, ohne, dass er zuviel unheil anrichtet.

 

Erddrache
Lvl. TP MP Att. Abw. Ref.
53 28500 16500 23 110 0
Mag. Mag.Abw. Mag.Ref. Gil EP
12 150 0 0 0
-- -- -- Schw. -- -- Schw. --
Stehlen Hinterlässt
X-Potion Magierrute
Fundort
Opernhaus (WoR)
Kampftaktik
Den Erddrachen findet ihr nicht in unseren Lösungsweg. Diese Variation des T-Rex treibt sein Unwesen auf der Bühne des Opernhauses. Sprecht mit dem Impresario bei den Sitzplätzen und stellt euch dann dem Drachen.
Mit dem Levitas-Zauber wird dieser Kampf zum Kinderspiel. Da der Erddrache fast nur Erdzauber spricht, kann man diese dank dem Levitas-Zauber ausweichen. Ab und zu wird euch der Boss wieder zu Boden holen, aber das sollte nicht weiter schlimm sein, wenn ihr sofort wieder Levitas wirkt.
Sein einziger Angriff bleibt dann nur der physische. Dieser ist nicht besonders stark und wird noch schwächer wenn ihr den Golem Esper ruft.

 

Knochendrache
Lvl. TP MP Att. Abw. Ref.
62 32800 1999 15 140 0
Mag. Mag.Abw. Mag.Ref. Gil EP
10 120 0 0 0
-- -- Schw. -- Schw. Absorb. -- --
Stehlen Hinterlässt
-- Muskelgurt
Fundort
Kefkas Turm (WoR)
Kampftaktik
Wahrscheinlich der stärkste, der legendären Drachen im Spiel. Seine Schächen sind Feuer und Licht. Trotz seines Aussehens ist der Knochendrache nicht Untot, weshalb eine Phönixfeder keine schnellen Sieg ermöglicht.
Als Meister der Statusveränderungen, wird euch der Drache oft in den Wahnsinn treiben. Sein Todesurteil lässt sich nicht aufhalten, weshalb ihr am besten vorher noch Schutzengel auf all eure Charaktere zaubert. Für die restlichen Zustandsveränderungen hilft die Schleife.
Wenn auch dieser Drache besiegt ist, habt ihr die schwerste Hürde in diesem Sidequest überstanden.

 

Weihdrache
Lvl. TP MP Att. Abw. Ref.
71 18500 12000 13 110 0
Mag. Mag.Abw. Mag.Ref. Gil EP
9 150 0 0 0
-- -- -- -- Absorb. -- -- --
Stehlen Hinterlässt
Heiligenpike, X-Potion --
Fundort
Sektierer-Turm (WoR)
Kampftaktik
Der Weihdrache beherrscht Bann, weshalb positive Zustandsveränderungen nicht lange auf euren Charakteren halten werden. Da ihr nur Zauber und Items verwenden dürft, ist der Kampf entsprechend schwer, solange sich jedoch mächtige Zauber in eurem Arsenal befinden, besteht kein Grund sich sorgen zu machen. Falls euch die nötigen Magiepunkte ausgehen, könnte ihr durch Subspirit neue besorgen.
Als Belohnung winkt eine Heiligenpike.