Final Fantasy V

Cover von Final Fantasy V

Schwarzmagie

Magien, die man nur wahlweise auf ein Ziel oder Partymitglied anwenden kann, sind in der Spalte "Ziel" als "einer" gekennzeichnet. Magien, die man zusätzlich wahlweise auf die ganze Party oder auf alle Ziele anwenden kann, sind in der Spalte "Ziel" als alle gekennzeichnet.

Level 1
Zauber MP Ziel Wirkung
Fire 4 alle Feuer-elementarer Magieangriff.
Ice 4 alle Eis-elementarer Magieangriff.
Bolt 4 alle Blitz-elementarer Magieangriff.

 

Level 2
Zauber MP Ziel Wirkung
Poison 2 einer Verursacht die gleichnamige Zustandsveränderung. Kann fehlschlagen.
Sleep 3 alle Verursacht die gleichnamige Zustandsveränderung. Kann fehlschlagen.
Toad 8 alle Verursacht die gleichnamige Zustandsveränderung. Kann fehlschlagen. Ist das Ziel bereits von der Zustandsveränderung "Toad" betroffen, so wird sie stattdessen aufgehoben.

 

Level 3
Zauber MP Ziel Wirkung
Fire2 10 alle Feuer-elementarer Magieangriff; stärker als "Fire".
Ice2 10 alle Eis-elementarer Magieangriff; stärker als "Ice".
Bolt2 10 alle Blitz-elementarer Magieangriff; stärker als "Bolt".

 

Level 4
Zauber MP Ziel Wirkung
Drain 13 einer Füllt einige verlorene HPs auf Kosten des Ziels wieder auf. Auf Untote angewandt, kehrt sich der Effekt um. Kann fehlschlagen.
Break 15 einer Verursacht die Zustandsveränderung "Stone". Gegner werden stattdessen vernichtet. Kann fehlschlagen.
Bio 16 alle Gift-elementarer Magieangriff.

 

Level 5
Zauber MP Ziel Wirkung
Fire3 25 alle Feuer-elementarer Magieangriff; stärker als "Fire2".
Ice3 25 alle Eis-elementarer Magieangriff; stärker als "Ice2".
Bolt3 25 alle Blitz-elementarer Magieangriff; stärker als "Bolt2".

 

Level 6
Zauber MP Ziel Wirkung
Flare 39 einer Nicht-elementarer Magieangriff.
Doom 29 einer Tötet einen Gegner bzw. macht einen Chara kampfunfähig. Untote werden stattdessen vollständig geheilt. Kann fehlschlagen.
Asper 1 einer Füllt einige verlorene MPs auf Kosten des Ziels wieder auf. Auf Untote angewandt, kehrt sich der Effekt um. Kann fehlschlagen.