Final Fantasy V

Cover von Final Fantasy V

Zeitmagie

Magien, die man nur wahlweise auf ein Ziel oder Partymitglied anwenden kann, sind in der Spalte "Ziel" als "einer" gekennzeichnet. Magien, die man zusätzlich wahlweise auf die ganze Party oder auf alle Ziele anwenden kann, sind in der Spalte "Ziel" als alle gekennzeichnet.

Level 1
Zauber MP Ziel Wirkung
Speed 1 einer Erhöht die Geschwindigkeit des Ziels.
Slow 3 einer Verursacht die gleichnamige Zustandsveränderung. Kann fehlschlagen.
Regen 3 einer Verursacht die gleichnamige Zustandsveränderung.

 

Level 2
Zauber MP Ziel Wirkung
Mute 3 alle Verhindert den Einsatz von Weiß-, Schwarz-, Dimensions-, Summon-, Schwert- und Gesangsmagie für den Rest des Kampfes. Kann fehlschlagen.
Haste 5 einer Verursacht die gleichnamige Zustandsveränderung.
Float 10 alle Verursacht die gleichnamige Zustandsveränderung.



Level 3
Zauber MP Ziel Wirkung
Demi 9 einer Der Getroffene verliert die Hälfte seiner aktuellen HPs. Kann fehlschlagen.
Stop 8 einer Verursacht die gleichnamige Zustandsveränderung. Kann fehlschlagen.
Teleport 15 alle Bricht den aktuellen Kampf ab. Funktioniert in manchen Kämpfen nicht. Kann auch außerhalb des Kampfes eingesetzt werden, um aus einem Dungeon sofort auf die Landkarte zurückzukehren.

 

Level 4
Zauber MP Ziel Wirkung
Comet 7 einer Nicht-elementarer Magieangriff.
Slow2 9 alle Verursacht bei allen Gegnern die Zustandsveränderung "Slow". Kann teilweise oder auch ganz fehlschlagen.
Return 1 alle Macht alle Aktionen des aktuellen Kampfes rückgängig und startet den Kampf wieder von vorne.

 

Level 5
Zauber MP Ziel Wirkung
Demi2 18 einer Der Getroffene verliert drei Viertel seiner aktuellen HPs. Kann fehlschlagen.
Haste2 15 alle Versetzt die gesamte Party in den "Haste"-Zustand.
Old 4 einer Verursacht die Zustandsveränderung "Aging". Kann fehlschlagen.

 

Level 6
Zauber MP Ziel Wirkung
Meteo 42 alle Greift viermal je einen zufällig bestimmten Gegner mit "Comet" an. Die Attacke kann auch mehrmals den gleichen Gegner treffen.
Quick 77 alle Der Anwender kann sofort zwei weitere Kommandos ausführen. Ist eines dieser beiden Kommandos wieder die "Quick"-Magie, so tritt der Effekt nicht erneut ein.
X-Zone 20 einer Vernichtet einen Gegner bzw. macht einen Chara kampfunfähig.