Final Fantasy V

Cover von Final Fantasy V

Weißmagie

Magien, die man nur wahlweise auf ein Ziel oder Partymitglied anwenden kann, sind in der Spalte "Ziel" als "einer" gekennzeichnet. Magien, die man zusätzlich wahlweise auf die ganze Party oder auf alle Ziele anwenden kann, sind in der Spalte "Ziel" als allegekennzeichnet.

Level 1
Zauber MP Ziel Wirkung
Cure 4 alle Füllt einige verlorene HPs wieder auf. Untote nehmen stattdessen Schaden.
Scan 1 einer Zeigt Level, aktuelle und maximale HPs, Elementschwächen sowie ggf. den Zustand des Ziels an.
Antidot 2 einer Hebt die Zustandsveränderung "Poison" auf.

 

Level 2
Zauber MP Ziel Wirkung
Quiet 2 alle Verursacht die Zustandsveränderung "Silenc". Kann fehlschlagen.
Protes 3 einer Verursacht die gleichnamige Zustandsveränderung.
Mini 5 alle Verursacht die Zustandsveränderung "Grow". Kann fehlschlagen. Ist das Ziel bereits von der Zustandsveränderung "Grow" betroffen, so wird sie stattdessen aufgehoben.

 

Level 3
Zauber MP Ziel Wirkung
Cure2 9 alle Füllt einige verlorene HPs wieder auf; stärker als "Cure". Untote nehmen stattdessen Schaden.
Raise 29 einer Beendet den "Wound"-Zustand eines Partymitglieds und gibt ihm einige HPs zurück. Untote werden stattdessen vernichtet. Kann gegen Untote fehlschlagen.
Muddle 4 einer Verursacht die gleichnamige Zustandsveränderung. Kann fehlschlagen.

 

Level 4
Zauber MP Ziel Wirkung
Blink 6 einer Verursacht die Zustandsveränderung "Image".
Shell 5 einer Verursacht die gleichnamige Zustandsveränderung.
Esuna 10 einer Beendet die Zustandsveränderungen "Aging", "Dark", "Grow", "Muddle", "Parlyz", "Poison", "Silenc", "Sleep", "Stone" und "Toad".

 

Level 5
Zauber MP Ziel Wirkung
Cure3 27 alle Füllt einige verlorene HPs wieder auf; stärker als "Cure2". Auf Einzelne angewandt, füllt "Cure3" stets alle HPs wieder auf. Untote nehmen stattdessen Schaden.
Reflect 15 einer Verursacht die gleichnamige Zustandsveränderung.
Berserk 8 einer Verursacht die gleichnamige Zustandsveränderung. Kann fehlschlagen.

 

Level 6
Zauber MP Ziel Wirkung
Arise 50 einer Beendet den "Wound"-Zustand eines Partymitglieds und füllt seine HPs wieder vollständig auf. Untote werden stattdessen vernichtet. Kann gegen Untote fehlschlagen.
Holy 20 einer Heilig-elementarer Magieangriff.
Dispel 12 einer Hebt sämtliche Zustandsveränderungen außer "Zombie" auf.