Final Fantasy IV

Cover von Final Fantasy IV

Charaktere

Cecil Harvey
Alter 20
Größe: 178 cm
Klasse: Dark Knight/Paladin
Abilities: Dark Wave/White Magic, Cover
Beschreibung
Wenn ich ein dunkler Ritter wäre, würde ich auch Cecil heißen wollen ;) Im Verlaufe des Spiels wird er zum Paladin, um die Macht des Bösen bekämpfen zu können, da ist der Name schon etwas passender. Cecil ist der Held des Spiels, er ist der Anführer der Red Wings und versucht seit dem Vorfall in Mysidia herauszufinden, warum der König von Baron auf einmal alle Kristalle besitzen will.
 

 

Kain Highwind
Alter 21
Größe: 183 cm
Klasse: Dragoon
Abilities: Jump
Beschreibung
Kain ist sozusagen der Cifer in FF4, er ist zwar der beste Freund von Cecil, wechselt aber gerne mal die Fronten und steht der Truppe plötzlich als Feind gegenüber. Trotzdem ist der Dragoon Knight einer der coolsten FF-Charaktere, die es je gab. Durch seine Stärke und seine Jump Attacke ist er bei Kämpfen außerdem eine große Bereicherung.
 

 

Rosa Farrel
Alter 19
Größe: 162 cm
Klasse: White Mage
Abilities: White Magic, Aim, Prayer
Beschreibung
Der Name sagt eigentlich schon alles... Rosa ist Cecils Freundin und gerät ständig in Not, erst wird sie von einem Fieber befallen, das nur mit einem SandRuby kuriert werden kann (ich frage mich ernsthaft, wie ein Rubin Fieber heilen kann, das Ding kriegt man doch kaum runter...), dann wird sie entführt. Spätestens beim Endkampf zeigt sie aber ihre wahre Stärke, sie beherrscht die weiße Magie nämlich perfekt und ist eine exzellente Heilerin.
 

 

Rydia
Alter 9 (zu Spielbeginn)
Größe: 107 cm (zu Spielbeginn) cm
Klasse: Caller
Abilities: Black Magic, White Magic, Call
Beschreibung
Ist sie nicht süß? Sie ist eine Callerin aus Mist und wird von Baron gefürchtet, da sie die Macht hat, Ungeheuer herbeizurufen. Da Cecil zu Spielbeginn "aus Versehen" ihre Mutter tötet, hat sie erst eine Abneigung gegen Cecil. Als sie jedoch sieht, dass er ihr helfen will, unterstützt sie ihn im Kampf. Rydia kann Aufrufe, weiße und schwarze Magie anwenden und ist somit die mächtigste Magierin im ganzen Spiel.
 

 

Tellah
Alter 60
Größe: 177 cm
Klasse: Sage
Abilities: Black Magic, White Magic, Remember
Beschreibung
Das ist der Typ, dem die Übersetzer in der US-Version die sinnigen Worte "You spoony bard!" in den Mund gelegt haben ;) Ob spoony vieleicht etwas mit Löffeln zu tun hat??? Jedenfalls ist er Annas Vater und will Rache für ihren Tod an Golbez nehmen. Er beherrscht ziemlich starke Angriffszauber, an die meisten von ihnen kann er sich zu Spielbeginn aber nicht erinnern.
 

 

Edward
Alter 24
Größe: 174 cm
Klasse: Bard
Abilities: Hide, Show, Sing, Heal
Beschreibung
In der japanischen Version heißt der Barde Gilbert und in der US-Version Edward. Er ist der Prinz von Damcyan und ist mit Tellahs Tochter Anna zusammen. Als Anna durch den Angriff Baron's um's Leben kommt, wird Edward von Tellah als Schuldiger angesehen. Er ist das bis dato Nutzloseste, was man in seine Party tun kann, gleich von Beginn an hat er einen niedrigen Level, seine Harfe kann Statusschäden verursachen, macht dafür aber so gut wie keinen Schaden.
 

 

Yang Fang Leiden
Alter 35
Größe: 182 cm
Klasse: Karate
Abilities: Kick, Gather, Endure
Beschreibung
Yang ist der Anführer der Fabul Armee, kann die Burg aber nicht davor bewahren, um einen Kristall leichter gemacht zu werden. Yang beherrscht zwar keine Magie, wegen seiner hohen Angriffskraft und der Kickability, mit der er alle Gegner gleichzeitig angreifen kann, ist er eine Bereicherung für die Party.
 

 

Cid Pollendina
Alter 54
Größe: 175 cm
Klasse: Engineer
Abilities: Peep
Beschreibung
Er ist der Erfinder der Luftschiffe, die Baron zu einer mächtigen Nation gemacht haben. Als er erfährt, dass Baron seine Erfindung als Waffe benutzt, ist er sehr entäuscht und hilft Cecil bei seinem Kampf. Er kämpft auch selbst mit, als Waffen benutzt er Werkzeuge und kann zusätzlich die Gegner analysieren. Was für ein verrückter alter Mann!
 

 

Palom
Alter 5
Größe: 94 cm
Klasse: Black Mage
Abilities: Black Magic, Twin Magic
Beschreibung
Palom wird zusammen mit seiner Zwillingsschwester Porom vom Ältesten von Mysidia beauftragt, Cecil auf seinem Weg zu Mount Ordeals zu begleiten. Er beherrscht die schwarze Magie und ist von der Art her etwas gewöhnungsbedürftig.
 

 

Porom
Alter 5
Größe: 94 cm
Klasse: White Mage
Abilities: White Magic, Twin Magic
Beschreibung
Porom begleitet ebenso wie ihr Zwillingsbruder Palom Cecil auf seinem Weg zu Mount Ordeals. Im Gegensatz zu ihrem Bruder verhält sie sich vernünftig und höflich. Sie kann zusammen mit Porom eine Twin-Attacke ausführen, die einen mächtigen Zauberspruch beschwört (Flare oder Comet).
 

 

Edge
Alter 26
Größe: 175 cm
Klasse: Ninja
Abilities: Sneak, Dart, Blitz
Beschreibung
Der Ninja ist mit seinen Leuten aus Eblana geflohen, und hat sich mit ihnen in einer Höhle versteckt, wo sie von Rubicant, dem Feind des Feuers bedroht werden. Cecil hilft ihm beim Kampf und Edge schließt sich der Truppe an. Er verfügt über viele Fähigkeiten, er kann Waffen auf den Gegner werfen, den Gegner bestehlen und spezielle Ninja Kampftechniken einsetzen.