Terranigma

Cover von Terranigma

Attacken

Normaler Angriff

Als erstes gibt es den normalen Angriff mit der Waffe. Dazu muss nur der A-Knopf einmal betätigt werden. Diese Angriffstechnick ist die einfachste von allen und richtet nicht besonders viel Schaden an. Dies ist auch der Angriff, den die meisten zu Anfang benutzen, während sie in den Türmen gegen kleinere Gegner kämpfen. Trotzdem ist dieser Angriff hilfreich, wenn man dem Gegner langsam seine Lebenpunkte nehmen möchte. Er ist ideal zur Kombination mit den anderen Angriffen geeignet und die Grundattacke jeder bekannten Technik.
 



 

 

 

 

Amoklauf

Zu einem wahren Berserker entwickelt sich euer Held, wenn ihr den A-Knopf mehrmals hintereinander drückt. Er schwingt dann seine Waffe wie wild und wehrt dadurch Angriffe ab, ohne selber attackiert werden zu können. Diese Angriffsart ist allerdings nicht sehr effektiv und richtet nur wenig Schaden an. Jedoch hilft diese Attacke bei Gegnern, die langsan sind und die du von hinten angreifen solltest. Da dein Gegner dich während dieser Attacke nicht angreifen oder kontern kann, kann man sie auch als Schutzschild gegen Nah und Fernangriffe nutzen um sich zu schützen. Besonders im Nahkampf ist der Amoklauf von großem Vorteil.
 



 

 

 

 

Blitzstich

Eine sehr überraschende und effektive Attacke. Rennt zuerst und drückt dann dabei den A-Knopf. Euer Held lässt seine Waffe nach vorne schnellen und fügt dem Gegner, den er damit trifft, großen Schaden zu. Wenn ihr diese Technik perfekt beherrscht, braucht ihr keine feindlichen Angriffe mehr zu fürchten. Diese Technik eignet sich auch zur schnell Flucht, wenn du einem Angriff ausweichen musst. Du kannst den Blitztstich auch als Kombinationsangriff nutzen, indem du zuerst den Funkenflug einsetzt um durch den Blutzstich aus der Angriffsradius deines Gegners flüchtest.
 



 

 

 

 

Wirbelklinge

Diese Attacke bietet sich an, wenn ihr von einem Gegner angegriffen werdet, der größer ist als ihr. Um diese Attacke zu aktivieren, müsst ihr springen und gleichzeitig den A-Knopf drücken. Im Sprung zieht Ark dann seine Waffe und macht einen Vorwärtssalto, wobei er sein Schwert gestreckt vor sich hält und dabei dem Gegner erheblichen Schaden zufügt.
 



 

 

 

Funkenflug

Die wohl schwerste Technik ist wohl der Funkenflug. Dafür richtet sie aber auch den größten Schaden an. Ihr müsst rennen, springen und dann auch noch den A-Knopf betätigen. Die Waffe erhitzt sich dann dank der Reibung auf hohe Temperaturen, die den Gegnern oft mehrere Treffer bei nur einem Angriff zufügt. Dieser Attacke ist bei Gegner mit einer hohen Anzahl von Lebenspunkten hilfreich und kann mit weiteren Angriffen kombiniert werden. Durch den richtigen Einsatz der Waffe ist der Funkenflug die ideale Kombination aus Angriff und Schnelligkeits.