Tales of Symphonia

Cover von Tales of Symphonia

Skills und Techniken

Von den normalen Combo-Angriffen abgesehen, besitzt jeder Charakter eine Reihe von Techniken, die auf einem bestimmten Level erlernt und durch festgelegte TP Kosten eingesetzt werden können.
Dabei kann es sich sowohl um Techs, die mit Hilfe der Waffen ausgeführt werden, als auch um Angriffs, sowie Heilzauber handeln.
Des Weiteren können viele Standardtechs (in den Tabellen fett geschrieben) unter bestimmten Bedienungen zu anderen Techs erweitert werden.
Welche der erweiterten Techs erlernt wird, liegt jedoch an den Eigenschaften der ERF-GEMME Fähigkeiten, die dem Charakter zugeordnet wurden.
ERF- Fähigkeiten können dem T- oder S-Typ angehören.
Die Anzeige des Charaktertyps wird nach jedem Kampf in die Richtung gehen, die dem Typ der ERF-Fähigkeit entspricht.
Sind verschiedene Typen gesetzt, so dominiert der Typ, der überwiegt.
Sollte ein Charakter beispielsweise zwei Fähigkeiten vom Typ S und nur eine vom Typ T gesetzt haben, so überwiegt Typ S und der Charakter erhält die Eigenschaften dieses Typs.
Je nach Belieben kann die Neigung dieses Typs durch das Setzen von anderen Fähigkeiten in Richtung T, oder S verändert werden, es kann jedoch immer nur eine skill-erweiternde Fähigkeit erlernt werden, (T, oder S Variante) niemals beide.
In den folgenden Tabellen sind sämtliche Skills mit ihren möglichen Erweiterungen aufgelistet, macht sie euch also zunutzen, um für eure Charakter die optimalen Tech Erweiterungen zu erlernen. 


Lloyds Techniken

Tech:
Linie:
Hits:
TP Kosten:
Vorraussetzungen:
Demon Fang
-
1
4
-
Double Demon Fang
T
2
16
50 x Demon Fang einsetzen; Lvl. 16
Demonic Chaos
T
5
34
50 x Double Demon Fang einsetzen; Lvl. 50
Fierce Demon Fang
S
4
16
50 x Demon Fang einsetzen; Lvl. 16
Demonic Circle
S
3
38
50 x Fierce Demon Fang einsetzen; Lvl. 50
Sonic Thrust
-
1
5
Lvl. 4
Hurricane Thrust
T
2
14
50 x Sonic Thrust einsetzen, Lvl.18
Supersonic Thrust
S
1
14
50 x Sonic Thrust einsetzen, Lvl.18
Sword Rain
-
5
7
Lvl. 7
Sword Rain: Alpha
T
9
16
50 x Sword Rain einsetzen, Lvl.21
Sword Rain: Beta
T
11
38
50 x Sword Rain Alpha einsetzen, Lvl.59
Sonic Sword Rain
S
7
16
50 x Sword Rain einsetzen, Lvl. 21
Tiger Blade
-
2
8
Lvl. 9
Tiger Rage
T
4
19
50 x Tiger Blade einsetzen, Lvl.27
Heavy Tiger Blade
S
2
19
50 x Tiger Blade einsetzen, Lvl.27
Twin Tiger Blade
S
4
35
50 x Heavy Tiger Blade einsetzen, Lvl. 54
Tempest
-
4
8
Lvl. 11
Omega Tempest
T
8
17
50 x Tempest einsetzen, Lvl.24
Psi Tempest
S
6
17
50 x Tempest einsetzen, Lvl.24
Beast
-
2
12
Lvl. 14
Raging Beast
T
3
25
50 x Beast einsetzen, Lvl. 30
Hunting Beast
S
3
24
50 x Beast einsetzen, Lvl. 30
Rising Falcon
-
1
32
Lvl. 40

 

Ougis 

Tech:
Linie:
Hits:
TP Kosten:
Vorraussetzungen:
Demonic Thrust
-
3
30
50 x Double Demon Fang, oder Fierce Demon Fang einsetzen, 50 x Hurricane Thrust, oder Super Sonic Thrust einsetzen, Lvl. 32
Demonic Tiger Blade
-
3
32
50 x Double Demon Fang, oder Fierce Demon Fang einsetzen, 50 x Tiger Rage, oder Heavy Tiger Blade einsetzen, Lvl. 35
Tempest Thrust
-
6
35
50 x Hunting Beast, oder Raging Beast einsetzen, 50 x Omega Tempest, oder Psi Tempest einsetzen, Lvl. 41
Tempest Beast
-
6
35
50 x Hunting Beast, oder Raging Beast einsetzen, 50 x Omega Tempest, oder Psi Tempest einsetzen, Lvl. 41
Raging Tiger Blade
-
11
36
50 x Tiger Rage, oder Heavy Tiger Blade einsetzen, 50 x Sword Rain Alpha, oder Sonicsword Rain einsetzen, Lvl. 44
Beast Sword Rain
-
9
38
50 x Sword Rain Alpha, oder Sonicsword Rain einsetzen, 50 x Hunting Beast, oder Raging Beast einsetzen, Lvl. 47


Geheime Techniken 

Tech:
Linie:
Hits:
TP Kosten:
Vorraussetzungen:
Lightning Thrust
-
2 (Elementschaden: Licht)
5
200 x Sonic Thrust einsetzen, Angriffsstatus „Licht“ verwenden
Lightning Tiger
-
3 (Angriffselement: Licht)
8
200 x Tiger Blade einsetzen, Angriffsstatus „Licht“ verwenden
Grave Blade
-
6 (Angriffselement: Erde)
16
200 x Fierce Demon Fang einsetzen, Angriffsstatus „Erde“ verwenden
Rising Phoenix
-
1 (Angriffselement: Feuer)
32
200 x Rising Falcon einsetzen, Angriffsstatus „Feuer“ verwenden


Hi Ougi 

Tech:
Linie:
Hits:
TP Kosten:
Vorraussetzungen:
Falcon Crest
-
16
100
Ausrüstung des Titels „Diener der Ewigkeit“, Ausrüstung des Schwertes „Feuer und Eis“, Weniger als 16 % der Gesamt-KP (Einsatz von Falcon Crest, durch gleichzeitiges Betätigen des A, B und Y Buttons)



Colette's Techniken 

Tech:
Linie:
Hits:
TP Kosten:
Vorraussetzungen:
Ray Thrust
-
1
5
-
Dual Ray Thrust
T
2
10
50 x Ray Thrust einsetzen, Lvl. 15
Triple Ray Thrust
T
3
22
50 x Dual Ray Thrust einsetzen, Lvl. 36
Ray Satellite
S
5
14
50 x Ray Thrust einsetzen, Lvl. 15
Triple Ray Satellite
S
15
26
50 x Ray Satellite einsetzen, Lvl. 36
Pow Hammer
-
1
8
Lvl. 8
Pow Pow Hammer
T
4
15
50 x Pow Hammer einsetzen, Lvl. 19
Hammer Rain
T
11
30
50 x Pow Pow Hammer einsetzen, Lvl. 44
Para Ball
S
4 (Licht)
14
50 x Pow Hammer einsetzen, Lvl. 19
Torrential Para Ball
S
8 (Licht)
30
50 x Para Ball einsetzen, Lvl. 44
Itam Thief
-
1 (geringe Chanze ein Item zu stehlen)
10
Lvl. 10
Item Rover
-
1 (erhöhte Chance ein Item zu stehlen)
22
50 x Item Thief einsetzen, Lvl. 28
Ring Whirlwind
-
3
11
Lvl. 12
Ring Cyclone
T
5
22
50 x Ring Whirlwind einsetzen, Lvl. 40
Whirlwind Rush
S
6
22
50 x Ring Whirlwind einsetzen, Lvl.40


Ougis

Tech:
Linie:
Hits:
TP Kosten:
Vorraussetzungen:
Grand Chariot
-
3
24
50 x Pow Pow Hammer/Para Ball benutzen, Lvl. 32
Stardust Cross
-
14
34
50 x Pow Pow Hammer, oder Paraball einsetzt, 50 x Ring Cyclone, oder Wirlwind Rush einsetzen, Lvl. 50

 

Engelsprüche

Tech:
Linie:
Hits:
TP Kosten:
Vorraussetzungen:
Angel Feathers
-
3
20 (Licht)
Wird von Colette nach dem Bruch des ersten Mana Siegels erlernt.
Holy Song
-
Erhöht Angriff/Verteidigung des Teams.
35
Wird von Colette nach dem Bruch des zweiten Mana Siegels erlernt.
Sacrifice
-
Collete macht sich selbst kampfunfähig und heilt alle Charakter um 50% ihrer Gesamt-HP.
150
Wird von Colette nach dem Bruch des dritten Mana Siegels erlernt.
Judgement
-
(variabel)
40
Wird von Colette nach dem Bruch des vieren Mana Siegels erlernt.

 

Geheime Techniken

Tech:
Linie:
Hits:
TP Kosten:
Vorraussetzungen:
Toss Hammer
-
variabel (Vergiftung)
8
200 x Pow Hammer einsetzen.
Ice Hammer
-
1
8
50 x Pow Hammer einsetzen, Angriffselement: Eis

 

Hi Ougi

Tech:
Linie:
Hits:
TP Kosten:
Vorraussetzungen:
Holy Judgement
-
variabel
100
50 x Judgement und Holy Song einsetzen, das Holy Judgement kann nur zufällig zustande kommen.



Genis Angriffszauber

Tech:
Linie:
Hits:
TP Kosten:
Vorraussetzungen:
Fireball
-
3 (Feuer)
7
-
Eruption
T
3 (Feuer)
24
50 x Fireball einsetzen, Lvl. 23
Explosion
T
1 (Feuer)
55
50 x Eruption einsetzen, Lvl. 56
Flame Lance
S
2 (Feuer)
24
50 x Fireball einsetzen
Stone Blast
-
3 (Erde)
7
Lvl. 3
Stalagmite
T
5 (Erde)
20
50 x Stone Blast einsetzen, Lvl. 14
Ground Dasher
T
10 (Erde)
46
50 x Stalagmite einsetzen, Lvl. 47
Grave
S
5 (Erde)
46
50 x Stone Blast einsetzen, Lvl. 14
Wind Blade
-
3 (Wind)
8
Lvl. 5
Air Thrust
T
7 (Wind)
22
50 x Wind Blade einsetzen, Lvl. 20
Cyclone
T
12 (Wind)
50
50 x Air Thrust einsetzen, Lvl.50
Air Blade
S
3 (Wind)
22
50 x Wind Blade einsetzen
Aqua Edge
-
3 (Wasser)
8
Lvl. 7
Spread
T
4 (Wasser)
22
50 x Aqua Edge einsetzen
Tidal Wave
T
12 (Wasser)
60
50 x Spread einsetzen, Lvl. 38
Aqua Laser
S
3 (Wasser)
20
50 x Aqua Edge einsetzen, Lvl. 17
Lightning
-
1 (Blitz)
9
Lvl. 9
Thunder Blade
T
4 (Blitz)
28
50 x Lightning einsetzen, Lvl. 29
Indignation
T
1 (Blitz)
60
50 x Thunder Blade einsetzen, Lvl. 61
Spark Wave
S
8 (Blitz)
26
50 x Lightning einsetzen, Lvl. 29
Icicle
-
2 (Eis)
10
Lvl. 11
Ice Tornado
T
6 (Eis)
30
50 x Icicle einsetzen, Lvl. 26
Freeze Lancer
S
6 (Eis)
29
50 x Icicle einsetzen, Lvl. 26
Dreaded Wave
-
8 (Erde)
34
Lvl. 32
Raging Mist
-
5 (Feuer)
38
Eruption/Spread müssen erlernt sein, Lvl. 35
Spiral Flare
-
5 (Feuer)
38
Air Blade/Flame Lance müssen erlernt sein, Lvl. 35
Volt Arrow
-
10 (Blitz)
42
Spark Wave/ Flame Lance müssen erlernt sein, Lvl. 40
Gravity Well
-
8
42
Thunder Blade/Stalagmite müssen erlernt sein, Lvl. 42
Absolute
-
2 (Eis)
46
Grave/Freeze Lancer müssen erlernt sein, Lvl. 44
Atlas
-
10 (Wind)
44
Aqua Laser/Air Blade müssen erlernt sein, Lvl. 48
Earth Bite
-
10 (Erde)
44
Grave/Spark Wave müssen erlernt sein, Lvl. 53
Prism Sword
-
7 (Licht)
58
Absolute/Atlas müssen erlernt sein, Lvl. 58

 

Geheime Techniken

Tech:
Linie:
Hits:
TP Kosten:
Vorraussetzungen:
Meteor Storm
-
14
80
Zu erlernen von einem Schwarzmagier in Heimdall (erst möglich, nachdem das Tor von Vineheim geöffnet wurde)

 

Hi Ougi

Tech:
Linie:
Hits:
TP Kosten:
Vorraussetzungen:
Indignate Judgement
-
10 (Donner)
100
50 x Indignation einsetzen, im Kampf während des Overlimits Indignation einsetzen



Raines Heilzauber

Tech:
Linie:
Effekt:
TP Kosten:
Vorraussetzungen:
First Aid
-
Heilt 30% KP
8
-
Nurse
T
Heilt jeden Charakter um 30%
28
50 x First Aid einsetzen, Lvl. 26
Healing Circle
T
Heilt alle Charakter innerhalb eines Gebiets
56
50 x Nurse einsetzen, Lvl. 42
Revitalise
T
Heilt jeden Charakter um 80%
96
50 x Healing Circle einsetzen, Lvl. 50
Heal
S
Heilt 60% der KP
20
50 x First Aid einsetzen, Lvl. 26
Cure
S
Heilt die KP eines Charakters komplett
64
50 x Heal einsetzen, Lvl. 41
Revive
S
Belebt einen gefallenen Charakter mit voller KP wieder
96
50 x Cure einsetzen, Lvl. 50
Ressurection
-
Kampfunfähigen Charakter mit 30% der KP wiederbeleben
48
Automatisch, nach Beschaffung des Einhorn Horns
Charge
-
Entzieht dem Gegner TP
24
Lvl. 8
Barrier
-
Def-Plus auf einen Charakter
8
Lvl. 10
Field Barrier
T
Def-Plus auf alle Charakter
48
Barrier muss erlernt sein, Lvl. 29
Permaguard
S
Höheres Def-Plus auf einen Charakter
40
Barrier muss erlernt sein, Lvl. 29
Recover
-
Heilt alle negativen Statuseffekte
12
Lvl. 13
Purify
T
Negative Statuseffekte bei allen Charaktern die innerhalb eines bestimmten Umkreises stehen werden geheilt
24
Recover muss erlernt sein, Lvl. 32
Restore
S
Heilung und Immunität gegen alle Statuseffekte bis zum Ende des Kampfes
24
Recover muss erlernt sein, Lvl. 32
Dispel
-
Vertreibt durch Magie verursachte Verletzungen
16
Lvl. 16
Nullify
T
Vertreibt durch Magie verursachte Verletzungen bei allen Charaktern
28
Dispel muss erlernt sein, Lvl. 38
Anti-Magic
S
Immunität gegen magische Verletzungen bis zum Ende des Kampfes
28
Dispel muss erlernt sein, Lvl. 38
Sharpness
-
Atk-Plus auf einen Charakter
12
Lvl. 16
Acuteness
T
Atk-Plus auf alle Charakter
32
Sharpness muss erlernt sein, Lvl. 35
Keenness
S
Hohes Atk-Plus auf einen Charakter
32
Sharpness muss erlernt sein, Lvl. 35


Angriffszauber 

Tech:
Linie:
Hits:
TP Kosten:
Vorraussetzungen:
Photon
-
2 (Licht)
16
Lvl. 18
Ray
T
5 (Licht)
35
50 x Poton einsetzen, Lvl. 45
Holy Lance
S
5 (Licht)
40
50 x Poton einsetzen, Lvl. 45



Kratos und Zelos Techniken

Techs:

Tech:
Linie:
Hits:
TP Kosten:
Vorraussetzungen:
Demon Fang
-
1
4
-
Double Demon Fang
T
2
16
50 x Demon Fang einsetzen; Lvl. 15
Fierce Demon Fang
S
4
16
50 x Demon Fang einsetzen; Lvl. 15
Sonic Thrust
-
1
5
Lvl. 5
Hurricane Thrust
T
2
14
50 x Sonic Thrust einsetzen, Lvl.28
Supersonic Thrust
S
1
14
50 x Sonic Thrust einsetzen, Lvl.28
Light Spear
-
4
18
Lvl. 23
Victory Light Spear
T
4
26
50 x Light Spear einsetzen, Lvl. 44
Light Spear Cannon
S
6
26
50 x Light Spear einsetzen, Lvl. 44
Hell Pyre
-
5
22
Eruption muss erlernt sein, Lvl. 37
Lightning Blade
-
2 (Blitz)
22
Thunder Blade muss erlernt sein, Lvl. 40
Super Lightning Blade
-
2 (Wind + Blitz)
34
50 x Lightning Blade einsetzen, Lvl. 52



Lloyds Techniken

Tech:
Linie:
Hits:
TP Kosten:
Vorraussetzungen:
Demon Spear
-
6
30
50 x Double Demon Fang, oder Fierce Demon Fang, 50 x Victory Light Spear, oder Light Spear Cannon einsetzen, Lvl. 49



Geheime Techniken 

Tech:
Linie:
Hits:
TP Kosten:
Vorraussetzungen:
Grave Blade
-
6
16
200 x Fierce Demon Fang einsetzen, Angriffselement: Erde

 

Zauber 

Tech:
Linie:
Hits:
TP Kosten:
Vorraussetzungen:
Fireball
-
3 (Feuer)
7
-
Eruption
-
3 (Feuer)
24
50 x Fireball einsetzen, Lvl. 23
Stone Blast
-
3 (Erde)
7
Lvl. 9
Grave
-
5 (Erde)
46
50 x Stone Blast einsetzen, Lvl. 34
Wind Blade
-
3 (Wind)
8
Lvl. 7
Air Thrust
-
7 (Wind)
22
50 x Wind Blade einsetzen, Lvl. 18
Lightning
-
1 (Blitz)
9
Lvl.11
Thunder Blade
-
4 (Blitz)
28
50 x Lightning einsetzen, Lvl. 20
Judgement
-
variabel (Licht)
40
Automatisch, nachdem Kratos erneut der Gruppe beitritt

 

Heilzauber

Tech:
Linie:
Hits:
TP Kosten:
Vorraussetzungen:
First Aid
-
Heilt 30% KP
8
-
Healing Wind
-
Regeneriert gleichmäßig KP (solange der Wind weht)
32
Thrust muss erlernt sein, Lvl. 26
Healing Stream
-
Regeneriert gleichmäßig KP (solange der Charakter im Umkreis steht)
35
Grave muss erlernt sein, Lvl. 47



Sheenas Techniken 

Tech:
Linie:
Hits:
TP Kosten:
Vorraussetzungen:
Pyre Seal
-
1
15
-
Demon Seal
-
1 (Knockback Effekt)
35
50 x Pyre Seal einsetzen, Lvl. 60
Power Seal
-
1 (Verringert gegnerische Verteidigung)
5
-
Power Seal Pinion
T
2 (Verringert gegnerische Verteidigung)
18
50 x Power Seal einsetzen, Lvl. 37
Power Seal Absolute
S
1 (Verringert gegnerische Verteidigung)
22
50 x Power Seal einsetzen, Lvl. 37
Live Seal
-
1 (bei erfolgreichem Einsatz werden die KP um 10% regeneriert)
15
Lvl. 22
Mirage Seal
-
1 (Verringert gegnerischen Angriffsstärke)
5
Lvl. 26
Mirage Seal Prinion
T
2 (Verringert gegnerischen Angriffsstärke)
12
50 x Mirage Seal einsetzen, Lvl. 44
Mirage Seal Absolute
S
1 (Verringert gegnerischen Angriffsstärke)
20
50 x Mirage Seal einsetzen, Lvl. 44
Spirit Seal
-
1 (bei erfolgreichem Einsatz werden die TP um 3% regeneriert)
15
Lvl. 30
Serpent Seal
-
1 (Verringert gegnerischen Ausweichrate)
5
Lvl. 34
Serpent Seal Pinion
T
2 (Verringert gegnerischen Ausweichrate)
12
50 x Serpent Seal einsetzen, Lvl. 52
Serpent Seal Absolute
S
1 (Verringert gegnerischen Ausweichrate)
24
50 x Serpent Seal einsetzen, Lvl. 52
Purgatory Seal
-
Belebt einen Charakter mit 0 KP wieder
40
Lvl. 40
Force Seal
-
Erhöht gegnerische Knockdown Zeitspanne
25
Lvl. 40
Cyclone Seal
-
2
35
Lvl. 56

 

Beschwörungszauber

Tech:
Linie:
Hits:
TP Kosten:
Vorraussetzungen:
Corin
-
1
30
Kann nach dem Sieg über Volt nicht länger eingesetzt werden
Effreet
-
1 (Feuer)
100
Sheena muss sich im Overlimit befinden
Undine
-
variabel (Wasser)
100
Sheena muss sich im Overlimit befinden
Gnom
-
6 (Erde)
100
Sheena muss sich im Overlimit befinden
Celsius
-
2 (Eis)
100
Sheena muss sich im Overlimit befinden
Slyph
-
5 (Wind)
100
Sheena muss sich im Overlimit befinden
Luna
-
1 pro Gegner (Licht)
100
Sheena muss sich im Overlimit befinden
Shadow
-
10 (Dunkelheit)
100
Sheena muss sich im Overlimit befinden
Origin
-
14
100
Sheena muss sich im Overlimit befinden
Maxwell
-
variabel
100
Sheena muss sich im Overlimit befinden



Preseas Techniken 

Tech:
Linie:
Hits:
TP Kosten:
Vorraussetzungen:
Destruction
-
6 (Erde)
6
-
Deadly Destruction
T
11 (Erde)
10
50 x Destruction einsetzen, Lvl. 39
Infinite Destruction
T
16 (Erde)
38
50 x Deadly Destruction einsetzen, Lvl. 56
Fiery Destruction
S
5
12
50 x Destruction einsetzen, Lvl. 39
Punishment
-
1
5
-
Dual Punishment
T
2
16
50 x Punishment einsetzen, Lvl. 36
Rising Punishment
T
4
28
50 x Duel Punishment einsetzen, Lvl. 45
Finality Punishment
S
3
12
50 x Punishment einsetzen, Lvl. 36
Infliction
-
1
4
-
Dual Infliction
T
2
13
50 x Infliction einsetzen, Lvl. 33
Endless Infliction
T
6
28
50 x Dual Infliction einsetzen, Lvl. 41
Resolute Infliction
S
2
15
50 x Infliction einsetzen, Lvl. 33
Beast
-
2
14
-
Devastation
-
1
8
Lvl. 31
Finite Devastation
T
3
11
50 x Devastation einsetzen, Lvl. 43
Mass Devastation
S
5 (Erde)
12
50 x Devastation einsetzen, Lvl. 43
Eternal Devastation
S
7 (Erde)
26
50 x Mass Devastation einsetzen, Lvl. 56



Lloyds Techniken 

Tech:
Linie:
Hits:
TP Kosten:
Vorraussetzungen:
Fiery Infliction
-
8 (Erde)
18
50 x Deadly Destruction, oder Fiery Destruction einsetzen, 50 x Dual Infliction, oder Resolute Infliction einsetzen, Lvl. 48
Eternal Damnation
-
12 (Erde)
20
50 x Deadly Desturction, oder Fiery Desturction einsetzen, 50 x Finite Devastation, oder Mass Devastation einsetzen, Lvl. 52



Regals Techniken 

Tech:
Linie:
Hits:
TP Kosten:
Vorraussetzungen:
Crecent Moon
-
1
8
-
Spin Kick
-
1
6
-
Triple Kick
-
4
14
50 x Spin Kick einsetzen, Lvl. 38
Wolverine
-
6
28
50 x Triple Kick einsetzen, Lvl. 60
Eagle Dive
-
1
8
-
Eagle Rage
T
4
18
50 x Eagle Dive einsetzen, Lvl. 44
Eagle Fall
S
2
18
50 x Eagle Dive einsetzen, Lvl.44
Mirage
-
0 (Regal weicht dem Gegner aus)
12
-
Swallow Kick
-
1
8
Lvl. 31
Swallow Dance
T
3
16
50 x Swallow Kick einsetzen, Lvl. 40
Dragon Dance
S
2
16
50 x Swallow Kick einsetzen, Lvl. 40
Rising Dragon
-
1
10
Lvl. 34
Dragon Fury
T
2
18
50 x Rising Dragon einsetzen, Lvl. 47
Dragon Rage
S
2
24
50 x Rising Dragon einsetzen, Lvl. 47
Heaven’s Charge
-
1
14
Lvl. 49
Triple Rage Kick
-
5
26
50 x Triple Kick einsetzen, und 50 x Eagle Rage, oder Eagle Fall einsetzen, Lvl. 55
Crecent Dark Moon
-
5
30
Lvl. 57

 

Heilzauber

Tech:
Linie:
Effekt:
TP Kosten:
Vorraussetzungen:
Healer
-
Heilt einen Charakter (Effektivität proportional zum Abstand)
15
Lvl. 39
Chi Healer
T
Heilt einen Charakter (unproportional zum Abstand)
25
50 x Healer einsetzen, Lvl. 53
Grand Healer
S
Heilt alle Charakter (unproportional zum Abstand)
30
50 x Healer einsetzen, Lvl. 53

 

Geheime Techniken

Tech:
Linie:
Hits:
TP Kosten:
Vorraussetzungen:
Super Swallow Dance
-
4 (Wind)
16
200 x Swallow Dance einsetzen, Angriffselement: Wind

 

 

Unisono Verbund-Spezialattacken

Unisono-Attacken stehen erst nach dem Verlassen des OSSA-PFADs zur Verfügung.

Dieser Angriff kann nur ausgeführt werden, wenn sich die blaue Unisono-Leiste über den Charakteranzeigen auf Maximum befindet.
Die Leiste füllt sich jedes Mal, wenn einem Gegner Schaden zugefügt wird, durch das erreichen höherer Combo-Angriffe füllt sie sich schneller.
Bei einer Unisono-Attacke können alle Mitglieder der Gruppe, die sich im Kampf befinden, nacheinander einen Gegner mit einer ausgewählten Technik angreifen.
Nachdem alle Techniken ausgeführt wurden, ist die Unisono-Attacke beendet.
Durch die Kombination von besonderen Magien und Techniken, können jedoch noch spezielle Unisono-Attacken ausgelöst werden, welche die gesamte Angriffsserie anschließend in einem letzten und meist imposanten Angriff abschließt.
Ein solcher finaler Schlag wird Verbund-Spezialattacke genannt und euch natürlich nicht vorenthalten, denn mit diesen Angriffen kann der meiste Schaden anrichtet werden.
In den folgenden Tabellen sind alle Verbund-Spezialangriffe mit sämtlichen Kombinationsmöglichkeiten aufgezählt.


Charakter:
Unisono Finisher:
Hits:
Möglichkeiten:
Lloyd/Colette
Pow Blade
2
Tiger Blade + Pow Hammer
Heavy Tigher Blade + Pow Hammer
Tiger Rage + Pow Pow Hammer
Twin Tiger Blade + Hammer Rain
Lloyd/Colette
Stardust Rain
112
Sword Rain: Alpha + Hammer Rain
Sonic Sword Rain + Hammer Rain
Lloyd/Genis
Fiery Beast
3
Beast + Eruption
Beast + Flame Lance
Hunting Beast + Explosion
Raging Beast + Explosion
Lloyd/Genis
Lightning Tiger Blade
7
Tiger Blade + Lightning
Heavy Tiger Blade + Thunder Blade
Heavy Tiger Blade + Spark Wave
Tiger Rage + Thunder Blade
Tiger Rage + Spark Wave
Twin Tiger Blade + Indignation
Lloyd/Raine
Photon Tempest
3
Tempest + Photon
Psi Tempest + Photon
Omega Tempest + Photon
Lloyd/Sheena
Power Thrust
1
Sonic Thrust + Power Seal
Hurricane Thrust + Power Seal Pinion
Super Sonic Thrust + Power Seal Absolute
Lloyd/Sheena
Dark Serpent
1
Sonic Thrust + Serpent Seal
Hurricane Thrust + Serpent Seal Pinion
Super Sonic Thrust + Serpent Seal Absolute
Lloyd/Sheena
Mirage Thrust
1
Sonic Thrust + Mirage Seal
Hurricane Thrust + Mirage Seal Pinion
Super Sonic Thrust + Mirage Seal Absolute
Lloyd/Kratos
Cross Thrust
2
Sonic Thrust + Sonic Thrust
Hurricane Thrust + Hurricane Thrust 
Super Sonic Thrust + Super Sonic Thrust
Lloyd/Kratos
Lightning Tiger Blade
7
Tiger Blade + Lightning
Heavy Tiger Blade + Thunder Blade
Tiger Rage + Thunder Blade
Lloyd/Kratos
Thunder Tiger Blade
4
Tiger Blade + Lightning Blade
Heavy Tiger Blade + Lightning Blade
Tiger Rage + Lightning Blade
Twin Tiger Blade + Super Lightning Blade
Demonic Tiger Blade + Super Lightning Blade
Lloyd/Kratos
Fiery Beast
3
Beast + Eruption



Charakter:
Unisono Finisher:
Hits:
Möglichkeiten:
Colette/Genis
Mjöllnir
2
Pow Hammer + Lightning
Pow Pow Hammer + Thunder Blade
Pow Pow Hammer + Spark Wave
Hammer Rain + Indignation
Colette/Raine
Photon Blast
7
Ring Whirlwind + Photon
Ring Cyclone + Photon
Whirlwind Rush + Photon
Colette/Kratos(/Zelos)
Pow Spear
4
Pow Hammer + Light Spear
Pow Pow Hammer + Victory Light Spear
Pow Pow Hammer + Light Spear Cannon
Hammer Rain + Victory Light Spear
Hammer Rain + Light Spear Cannon
Colette/Kratos(/Zelos)
Mjöllnir
2
Pow Hammer + Lightning
Pow Pow Hammer + Thunder Blade
Colette/Presea
Pow Devastation
2
Pow Hammer + Devastation
Pow Pow Hammer + Mass Devastation
Pow Pow Hammer + Finite Devastation
Hammer Rain + Mass Devastation
Hammer Rain + Finite Devastation



Charakter:
Unisono Finisher:
Hits:
Möglichkeiten:
Genis/Raine
Prism Star
30
Ray + Tidal Wave
Ray + Explosion
Ray + Cyclone
Ray + Ground Dasher
Ray + Indignation
Genis/Presea
Lightning Punishment
12
Lightning + Punishment
Thunder Blade + Dual Punishment
Spark Wave + Finality Punishment
Indignation + Rising Punishment



Charakter:
Unisono Finisher:
Hits:
Möglichkeiten:
Kratos(/Zelos) + Raine
Plasma Blade
3
Photon + Lightning Blade
Photon + Super Lightning Blade
Kratos(/Zelos) + Sheena
Power Thrust
1
Sonic Thrust + Power Seal
Hurricane Thrust + Power Seal Pinion
Super Sonic Thrust + Power Seal Absolute
Kratos(/Zelos) + Sheena
Dark Serpent
1
Sonic Thrust + Serpent Seal
Hurricane Thrust + Serpent Seal Pinion
Super Sonic Thrust + Serpent Seal Absolute
Kratos(/Zelos) + Sheena
Mirage Thrust
1
Sonic Thrust + Mirage Seal
Hurricane Thrust + Mirage Seal Pinion
Super Sonic Thrust + Mirage Seal Absolute
Kratos(/Zelos) + Presea
Lightning Punishment
12
Lightning + Punishment
Thunder Blade + Dual Punishment
Kratos(/Zelos) + Presea
Arch Wind
12
Hell Pyre + Punishment
Hell Pyre + Dual Punishment
Hell Pyre + Rising Punishment
Hell Pyre + Finality Punishment