Shadow Hearts

Cover von Shadow Hearts

Festung Kowloon

Kowloon ist ein optionales Verlies, um dieses überhaupt betreten zu können müssen einige Dinge beachtet werden.
Zuerst müssen die Tempelruinen abgeschlossen werden, irgendwann springt die Sequenz zu Dehuai und Alice.
Um Zeit zu schinden will Alice Duhai ablenken. Wählt dazu immer die oberste Option.
Am Ende wundert sich der Zauberer über den Verbleib seines Schülers. 

Sind diese Vorraussetzungen erfüllt geht ihr zum Schmugglerboot, das in Schanghai ankert. Sprecht mit dem Mann und gebt an, mit dem Boot fahren zu wollen. Er setzt euch an der Festung Kowloon ab, erwartet aber nichts.
Sprecht mit den dort stehenden Anwohnern, einer von ihnen ist ein Lotteriemitglied. Betretet das Gebäude und haltet euch rechts.
Ihr kommt in einem Hof raus. Geht die Treppe hinab und nehmt die Treppe im Osten. Geht durch die Tür. Im Alchemielabor, oder was das darstellen soll, müsst ihr den Schlüssel zu Wuguis Zimmer einsammeln. Er befindet sich im südlichen Teil des Labors.
Geht die Leiter hinauf und sammelt am anderen Ende des Ganges ein Accessoire ein.

Geht zurück zum Gebäudeflur und lauft dort den Gang bis zum Ende und dort dann die Treppe hinauf.
Ab hier ist der Gang linear, ihr könnt nicht viel verpassen. Der letzte Speicherpunkt findet sich vor Wuguis Zimmer wieder. Speichert und rüstet Margarete, Zhuzhen und Yuri mit Leonardos Bären aus.
Betretet das Zimmer und eine Sequenz mit Roger Bacon und Wugui startet. 

Strategie
Verfluchte Puppe 
Element: Finsternis 
HP: ca. 900

Ihr könnt die Puppe nicht mit Spezialfähigkeiten angreifen – dadurch heilt ihr sie nämlich. Auch durch Margaretes Heckenschützengewehr-Angriff. Obwohl dieser Klassenlos ist.
Ihr habt keine andere Wahl, als physisch anzugreifen, stellt also Zhuzhen in die vordere Reihe, wenn er zu wenig austeilt und ihr bereit seid ihn mehr einstecken zu lassen.
Bei Bedarf kann Zhuzhen mit „Nahrhafter Trank“ sich und seine Gefährten heilen. Alternativ verwandelt sich Yuri in seine Lichtfusion. Besser wäre aber die Feuerfusion, mit der ihre die Angriffskraft eurer Truppe erhöht.
Greift an und heilt wenn nötig.
Der Gegner verschwendet einen Zug, wenn er „Spiel des Todes“ einsetzt. Sollte eine Figur nicht mit Leonardos Bären geschützt sein erleidet sie die Statusveränderung „Sofortiger Tod“.
 


Nach dem Kampf erhaltet ihr, außer Erfahrungspunkten und Geld, nichts und eine geschlossene Lücke in der Erzählung der Geschichte.