Shadow Hearts

Cover von Shadow Hearts

Puppenhaus

Das Puppenhaus ist ein optionales Verlies. Um dieses Abenteuer zu starten muss zuerst Albert Simon und Amon besiegt werden, unterhalb den Ruinen von Nemeton. Geht anschließend nach Prag ins Gasthaus. Ein neues Gesicht wartet auf euch, um von Poltergeistaktivitäten in einem nicht all zu weit entfernten Haus zu berichten. Alice muss übrigens im Team sein. Verlasst Prag und das neue Verlies erscheint auf der Karte. 

Angekommen geht ihr sofort durch die Eingangstür, im Foyer untersucht ihr die Uhr, dann geht ihr nach Rechts ins Wohnzimmer und nach Norden auf die Terasse.
Untersucht den Brunnen, bis über Alices Kopf ein !-Zeichen erscheint. Sie entdeckt einen Schlüssel im Wasser und eine Ringaufgabe erscheint. Ist diese gelöst ist der Schlüssel in eurem Gepäck. Verlasst das Haus durch die Eingangstür und geht zum Schuppen im Westen. Schließt die Tür auf und untersucht den Generator, ihr schaltet ihn ein, sofern ihr die Kurbel aus der Standuhr habt.
Geht die Leiter im hinteren Eck des Schuppens hinab.
Ihr seid nun im Weinkeller. Im südöstlichen Teil des Kellers steht eine Kiste, die mit einem eingeschenkten Weinglas und einer Flasche Wein gedeckt ist. Untersucht diese und ihr erhaltet ein Dia, ignoriert die Tür.
Geht zurück ins Foyer und erklimmt die Treppe ins obere Stockwerk.
Setzt das Dia im Projektor ein und untersucht das projizierte Bild, ihr erhaltet ein Datum, den 24. Dezember.
Geht ins Wohnzimmer zurück und eine Lampe ist wie von Geisterhand eingeschaltet. Untersucht den erleuchteten Kamin und ein Zahlencode wird verlangt. Nehmt das Datum vom Dia, zuerst den Monat, dann den Tag.
Alice hört Wasser abfließen, also zurück in den Weinkeller und durch die bisher missachtete Tür.
Geht tiefer hinab, bis zu einer hohen Stahltür, vergesst aber nicht zu speichern.
Ihr befindet euch in einem surrealen Kinderzimmer, im Nordosten ist eine Kiste mit einem Kruzifix. Sammelt es ein und rüstet eine eurer Figuren damit aus, ich schlage Alice oder Yuri dafür vor.
Untersucht den Raum, wenn ihr mögt und verlasst ihn dann.
Eine Sequenz wird eingespielt und der Bosskampf eingeleitet. 

Kowloon ist ein optionales Verlies, um dieses überhaupt betreten zu können müssen einige Dinge beachtet werden. Zuerst müssen die Tempelruinen abgeschlossen werden, irgendwann springt die Sequenz zu Dehuai und Alice. Um Zeit zu schinden will Alice Duhai ablenken. Wählt dazu immer die oberste Option.
Am Ende wundert sich der Zauberer über den Verbleib seines Schülers. 

Sind diese Vorraussetzungen erfüllt geht ihr zum Schmugglerboot, das in Schanghai ankert. Sprecht mit dem Mann und gebt an, mit dem Boot fahren zu wollen. Er setzt euch an der Festung Kowloon ab, erwartet aber nichts. Sprecht mit den dort stehenden Anwohnern, einer von ihnen ist ein Lotteriemitglied. Betretet das Gebäude und haltet euch rechts. Ihr kommt in einem Hof raus. Geht die Treppe hinab und nehmt die Treppe im Osten. Geht durch die Tür. Im Alchemielabor, oder was das darstellen soll, müsst ihr den Schlüssel zu Wuguis Zimmer einsammeln. Er befindet sich im südlichen Teil des Labors. Geht die Leiter hinauf und sammelt am anderen Ende des Ganges ein Accessoire ein.

Geht nun zurück zum Gebäudeflur und lauft dort den Gang bis zum Ende und dort dann die Treppe hinauf.
Ab hier ist der Gang linear, ihr könnt nicht viel verpassen. Der letzte Speicherpunkt findet sich vor Wuguis Zimmer wieder. Speichert und rüstet Margarete, Zhuzhen und Yuri mit Leonardos Bären aus.
Betretet das Zimmer und eine Sequenz mit Roger Bacon und Wugui startet. 

Strategie
Gestirnchaos 
Element: Licht 
HP: 7500

Fusioniert Yuri zu Amon oder ein anderes Monster mit einer Menge an Angriffskraft, wie die finale Feuerfusion. Alice ist die obligatorische Heilerin, die mit Bogen die Truppe heilt.
Außerdem solltet ihr eure Charaktere mit Kruzifixen oder Accessoires ausrüsten, die gegen Paralyse schützen.
Im Idealfall habt ihr bereits euer drittes Kruzifix im Puppenhaus erhalten.
Die dritte Figur wird je nach verlangen als Angreifer oder Heiler eingesetzt.
Der Boss hat jede Menge HP, ist aber sonst harmlos. Solltet ihr nicht gegen Paralyse geschützt sein zieht sich der Kampf unnötig in die Länge.
Außerdem schützt sich das Monster regelmäßig gegen Spezialangriffe, was euch dennoch nicht davon abhalten sollte „Gesegnetes Licht“ mit Alice einsetzen zu wollen oder „Advent“ mit Alice, wenn sie eine Freirunde hat..
 

Als Lohn für euren Sieg erhaltet ihr Alices ultimative Waffe. Das heilige Buch des Fleisches. 

Das Haus beherbergt noch andere Schätze, die nicht näher genannt wurden.