Shadow Hearts

Cover von Shadow Hearts

Charaktere

Yuri Hyuga 
Element: Finsternis
Yuri ist ein Antiheld, sarkastisch und destruktiv mit ungehobelten Verhalten. Oftmals geht sein Temperament mit ihm durch. Er wurde im Jahr 1890 als der Sohn einer russischen Frau und eines japanischen Offiziers geboren. In seiner Kindheit reisten die Eltern oft umher, bis sie sich schließlich in China niederließen. Im Alter von zehn verlor er seine Eltern und entdeckte gleichzeitig seine sonderbare Fähigkeit zu fusionieren. Seitdem wird er von einer sonderbaren Stimme begleitet, die ihn leitet und deren Besitzer er sucht. Mit seiner Fähigkeit, der Fusion, kann er sich in Monster verwandeln – eine Gabe, die er als Last ansieht und vor der er sich fürchtet, da er glaubt, dass die Monster seine Seele verschlingen können.
 

 

Alice Elliot 
Element: Licht
Alice wuchs in London auf und schon in früher Kindheit konnte sie Geistererscheinungen wahrnehmen. Dies bewegte sie dazu, Exorzistin zu werden, woraufhin sie mit ihrem Vater die Welt bereiste und ihm half, Exorzismen durchzuführen. Sie ist ein unschuldiges, süßes Mädchen mit reinem Gewissen, das stets das Beste wünscht. Nichtsdestotrotz ist sie auch sehr munter und kommt gut mit anderen zurecht – obgleich ihr Yuri zu Anfang Schwierigkeiten bereitet. Zudem sind mehrere, einflussreiche Leute hinter ihr her. Zu welchem Zwecke sie benutzt werden soll, ist ein Mysterium. Aufgrund ihrer Ausbildung als Priesterin beherrscht sie viele geweihte Zaubersprüche, wovon sie die meisten jedoch vor Schock vergessen hat.
 

 

Zhuzhen Lui 
Element: Feuer
Meister Zhuzhen ist ein Quacksalber-Orakel, wie es so schön heißt. Man kann ihn für mehrere Tage anheuern, um böse Geister zu vertreiben oder um in die Zukunft zu blicken. Er ist unter gewöhnlichen Umständen sehr umgänglich, kommt mit Yuri jedoch regelmäßig in die Wolle. Er steht mit seinem Bruder Dehuai auf Kriegsfuß und als wäre dies nicht genug, ist er ein alter Bekannter von Yuris Vater. Zhuzhen ist ein Meister der Yin/Yang-Künste, welche er zur erfolgreichen Geisteraustreibung benutzt. Diese Magie mag zwar sehr mächtig sein, ist gleichzeitig jedoch nur von begrenztem Einsatz.
 

 

Margrete G. Zelle
Element: Wasser
Unter dem Decknamen Malkovich ermittelt diese attraktive Spionin in China gegen die japanische Armee und gegen dessen Nationalheldin Yoshiko Kawashima. Sie ist ein richtiger Sonnenschein, stets fröhlich und gut gelaunt, die auch gerne ihre weiblichen Vorzüge als Waffe einsetzt. Nachdem sie bei einem Bombenattentat auf die Stadt Fengtian beinahe Yuri und Alice in die Luft sprengt schließt sich diese Superspionen der Gruppe, nicht zuletzt wegen eines schlechten Gewissens, an. Denn Dank ihres bunten Treibens werden nun Yuri und Alice als Terroristen gesucht. Als sei dies nicht genug kann sie fast jederzeit Hilfe über ein tragbares Kommunikationsgerät anfordern, um so im Kampf gegen fast alles gewappnet zu sein. Seien es Granaten, Bazookas oder Heckenschützengewehre.
 

 

Keith Valentine
Element: Erde
Er ist der Schlossherr über ein so genanntes Blaues Schloss, welches nahe einem Dorf namens Bistritz liegt, im Osten Europas. Seines nahezu endlosen Lebens und der damit verbundenen endlosen Langeweile zu entkommen, schließt er sich dem Trupp an. Zudem hat er ein unglaubliches Faible für kleine Mädchen, ohne sexuelle Hintergedanken natürlich, und ärgert sich seit geraumer Zeit über einen üblen Dämon, der sich in seinem Wehrturm eingenistet hat. Natürlich bewahrt er immer die Haltung und bleibt stets höflich und zuvorkommend, wie es sich für einen Adligen gehört. Wenn es hart auf hart kommt, kann Keith altertümliche Rituale ausführen, um dem Feind Lebensenergie abzusaugen oder zahme Fabelwesen zu Hilfe zu rufen, die den Feind bearbeiten.
 

 

Halley Bracket 
Element: Wind
Ein Straßenjunge, der von seiner Mutter, einer vermeintlich mächtigen Hexe, getrennt wurde, als er noch jung war. Er hat mit Kindern, die sein Schicksal teilen, eine Gruppierung gegründet, die sich „London Rats“ nennt. Diese Gruppe hält sich durch Taschendiebstähle und Betteln über Wasser. Halleys größter Wunsch ist es, wieder mit seiner Mutter vereint zu sein. Da seine Mutter über übernatürliche Kräfte verfügt, ist es nur selbstverständlich, dass er ihre Kräfte geerbt hat. Dummerweise hat er diese Kraft nicht unter Kontrolle und bei emotionalen Ausbrüchen kann daher so manches zu Bruch gehen.