Seiken Densetsu 2 (Secret of Mana)

Cover von Seiken Densetsu 2 (Secret of Mana)

Bosse

Sicherlanbeter
HP
MP
150
20
EXP
Goldmünzen
10
100
Tipps
Sorgt Euch nicht um diesen Kampf, da Ihr sofort wiederbelebt werdet wenn Ihr sterbt. Kämpft also wie es Euch beliebt.

 

Tropicallo
HP
MP
315
0
EXP
Goldmünzen
80
132
Tipps
Diesen Kampf bestreitet Ihr entweder alleine oder mit Hilfe des Mädchens. In beiden Fällen ist dieser Kampf ziemlich leicht. Der Boss taucht unter die Erde und an verschiedenen Stellen des Kampfbereiches wieder auf. Ladet Euch Schwert in der Zeit auf, wenn sich der Boss unter der Erde befindet und versucht Ihn mit dieser Attacke zu treffen. Falls ein paar Ranken auftauchen solltet Ihr diese erstmal zerstören.

 

Schmusekater
HP
MP
520
21
EXP
Goldmünzen
210
288
Tipps
Der dritte und einer der schwersten Kämpfe des Spiels. Der Schmusekater spielt gerne mit dem Feuer, vorallem wenn er sich auf einer der höhen Plattformen befindet. Bleibt in diesen Fall auf Entfernung und greift mit Fernkampfwaffen an. Wenn er unten angelangt müsst Ihr schnell und effektiv angreifen und flink weglaufen, wenn es bedrohlich wird.

 

Noppenzunge
HP
MP
600
0
EXP
Goldmünzen
50
0
Tipps
Dieser Boss ist in der Noppenzungeform keine Gefahr. Er wird nur Schaden verursachen, wenn Ihr Euch ganz nah zu ihm begebt. Nachdem Ihr ihm 600 HP abgezogen habt, verwandelt er sich in die Fischechse.

 

Fischechse
HP
MP
770
6
EXP
Goldmünzen
210
348
Tipps
Als Fischechse ist der Boss schon etwas schwieriger. Falls er Euch runterschluckt, müsst Ihr einen Angriff ausführen um Euch zu befreien. Nach einiger Zeit wird die Fischechse zu Heilzaubern greifen. Mit 6 MP kann er dies jedoch nur dreimal verwenden. Also kein zu grosses Problem.

 

Feuermutant
HP
MP
850
326
EXP
Goldmünzen
66
360
Tipps
Wenn Ihr Euch den Gegner anschaut bzw. spätestens wenn Ihr den Namen lest, sollte klar sein zu welcher Magie Ihr greifen solltet. Eiszauber sind das beste Mittel gegen diesen Boss. Bleibt ihm aber aufjedenfall fern, um seinen wirklich gefährlichen Angriffen auszuweichen.

 

Fratzenwand (Augen)
HP
MP
920
99
EXP
Goldmünzen
580
720
Tipps
Dieser Kampf stellt keine wirkliche Gefahr dar. Lasst einfach die Koboldin ohne Pause Erdzauber auf das mittlere Auge sprechen.

 

Thrillboy
HP
MP
900
18
EXP
Goldmünzen
686
650
Tipps
Dieser Boss ist weniger gefährlich. Er ist einfach, dank seiner Mogryattacke, die Euch in Mogrys verwandelt, ziemlich nervig. Wenn Thrillboy seinen Angriffskraft erhöht, solltet Ihr ihm für die nächsten paar Sekunden nicht zu nahe kommen. Nach ca. 20 Sekunden ist der Effektiv auch schon wieder weg und er verusacht nicht mehr soviel Schaden.

 

Jabberwocky
HP
MP
950
90
EXP
Goldmünzen
800
768
Tipps
Dieser Boss hat einige gefährliche Angriffe. Zu einem wäre da der normale Angriff eines Kopfes, der einen Mitstreiter paralysieren kann. Versucht also aufjedenfall dieser Attacke auszuweichen. Seine zweite gefährliche Technik ist der Giftatem, der Eure Party vergiftet. Heilt Eure Charaktere sofort mit der Magie der Koboldin. Die gefährlichste Attacke des Jabberwockys ist jedoch der Giftige Sturm, der massiven Schaden an allen Charakteren verursacht und zusätzlich die Verteidigung senkt. Gegen diesen Angriff könnt Ihr aber wenig ausrichten. Ihr könnt höchsten etwas warten bis Eure Verteidigung wieder auf normalen Stand ist. Dies dürfte aber etwas dauern.

 

Tornadoküken
HP
MP
720
99
EXP
Goldmünzen
1090
764
Tipps
Zauber einfach ein paar Erdsprüche mit der Koboldin und der Boss ist wirklich schnell Geschichte.

 

Meuchelnatter
HP
MP
1330
8
EXP
Goldmünzen
1410
1056
Tipps
Die Meuchelnatter ist ziemlich schnell und Ihr solltet Euch anstrengen an Ihr dran zu bleiben. Die Blitzzauber der Koboldin helfen hier sehr. Die gefährlichste Attacke der Natter ist der Kristallregen auf Level 5. Da sie diesen Angriff aber nur sehr selten startet, solltet Ihr durch direktes Heilen auf der sicheren Seite sein.

 

Speireiher
HP
MP
1100
12
EXP
Goldmünzen
2245
1040
Tipps
Dies ist eine mächtigere Version des Tropicallo. Setzt aber auf das gleiche Angriffsmuster und verzichtet auf Magie, da der Speireiher gegen so ziemlich alle Eure Zauber resistent ist.

 

Eismutant
HP
MP
1140
99
EXP
Goldmünzen
3045
1200
Tipps
Die kalte Variante des Feuermutant. Folgt der gleichen Strategie wie zuvor, setzt nun aber auf Feuermagie anstatt Eiszauber.

 

Alpha Cybermax
HP
MP
980
18
EXP
Goldmünzen
1595
1055
Tipps
Der Cybermax ist ziemlich schnell und dadurch etwas nervig. Im Grossen und Ganzen aber nicht wirklich schwer. Es ist übrigens ziemlich egal welches Element Ihr gegen Cybermax verwendet.

 

Minotaurus
HP
MP
1200
99
EXP
Goldmünzen
3348
1440
Tipps
Der Minotaurus hat eine extrem starke Erdattacke auf Lager. Ihr solltet einen Charakter die anderen heilen lassen und dann mit Windzauber angreifen. Wenn Ihr den Kampf schnell beendet, werdet Ihr ohne gravierene Schäde als Sieger aus dem Kampf ziehen. Je länger der Kampf aber dauert, desto schwieriger wird es.

 

Höllenmauer
HP
MP
4750
99
EXP
Goldmünzen
1180
648
Tipps
Hier gilt das gleiche wie bei der Fratzenwand. Die Höllenmauer ist nur geringfügig gefährlicher als die Fratzenwand.

 

Panikmeister
HP
MP
2550
99
EXP
Goldmünzen
5148
696
Tipps
Hier gilt eigentlich nur die übrliche Strategie. Der Boss hat einige an HP und ist nicht gerade langsam, was den ganzen Kampf etwas verlängern könnte.

 

Stahlanbeter
HP
MP
1220
40
EXP
Goldmünzen
4749
1463
Tipps
Auch hier lässt sich schwer etwas besonders vorschlagen. Dies ist eine stärkere Version des ersten Bosses, bei dem Ihr jedoch nicht mehr alleine kämpft sondern zu dritt. Wiederbelebt werdet Ihr übrigens nicht.

 

Sabberschleim
HP
MP
3470
99
EXP
Goldmünzen
8000
3000
Tipps
Dieser Boss hat einige nervige Statusveränderne Schleimangriffe. Ansonste setzt Ihr auf mächtige Feuermagie und verwendet keine Zauber auf die Waffen, da der Schleim sie direkt tilgt.

 

Kuscheltiger
HP
MP
1980
99
EXP
Goldmünzen
9150
3840
Tipps
Dieser Boss ist eine stärkere Version des Schmusekaters und ebenso gefählrich. Ihm machen Zauber kaum etwas aus und seine Feuermagie ist wie zuvor ziemlich gefährlich. Gemeinerweise täuscht der Kuscheltiger im Kampf seinen Tot vor und steht kurz darauf wieder auf.

 

Glutbulle
HP
MP
2470
99
EXP
Goldmünzen
9755
4800
Tipps
Bei falscher Ausrüstung kann dieser Kampf, wie der gegen den Minotaurus gefährlich werden. Setzt auf Donnerzauber um dem Bullen schnell den gar aus zu machen.

 

Doppelgänger
HP
MP
999, 800, 800
99, 99, 99
EXP
Goldmünzen
3450, 3000, 3000
1000, 1000, 1000
Tipps
Absolut keine Herausforderung. Falls Ihr unbedingt einen Tipp für den Kampf braucht, dann dieser: Besiegt erst die Koboldin oder das Mädchen da sie die wenigsten HP haben.

 

Plasmabeisser
HP
MP
3016
99
EXP
Goldmünzen
11050
1800
Tipps
Dieser Kampf ist extrem schwer wenn Ihr Nocturn nicht auf mindestens Level 4 habt. Der Plasmabeisser benutzt nämlich einen Schutzzauber, der alle Magien reflektiert. Mit einem Zauber von Nocturn lässt sich dieser Schutz entfernen, jedoch nur wenn der Zauber mindestens Level 4 ist. Achtet ausserdem auf Eure HP, da dieser Boss aussergwöhnlich starke Zauber besitzt.

 

Doppelkopf
HP
MP
3382
99
EXP
Goldmünzen
1249
3600
Tipps
Dies ist eine stärkere Version des Jabberwocky. Setzt einfach Feuerzauber ein um ihn in das Jenseits zu schicken.

 

Killroy
HP
MP
1230
33
EXP
Goldmünzen
15555
3360
Tipps
Der Nachfolger vom Thrillboy, nur wesentlich einfacher. Er hat sehr wenige HP, die mit ein paar Zauber auch schon weg sind. Physische Angriffe zeigen kaum Wirkung, weshalb Ihr auf Magien greifen solltet.

 

Drachenechse
HP
MP
1215
6
EXP
Goldmünzen
19200
12480
Tipps
Eine Variation der Fischechse. Seine Attacke, bei der er Euch verschluckt ist jetzt aber um ein vielfaches stärker. Nach einiger Zeit setzt er ebenfalls auf Heilmagie, aber mit ebenfalls 6 MP kommt er da nicht weit.

 

Medusa
HP
MP
3465
69
EXP
Goldmünzen
20103
14400
Tipps
Medusa wechselt Ihre Farbe um das Element Ihrer Angriffszauber zu symbolisieren. Eine Schwäche hat sie deshalb aber trotzdem nicht.

 

Drachenwurm
HP
MP
3525
99
EXP
Goldmünzen
24290
17460
Tipps
Diese Schlange hat einige Angriffe mehr als die Meuchelnatter, sollte aber kein Problem darstellen wenn Ihr gezielt Windmagie verwendent.

 

Schneedrache
HP
MP
2800
99
EXP
Goldmünzen
28588
18360
Tipps
Dies ist einer der drei Drachen auf der Vulkaninsel. Hütet Euch vor dem stachligen Schwanz, da dieser ziemlich scmerzhaft peitschen kann. Verwendet Feuermagie gegen diesen Drachen.

 

Sonnenküken
HP
MP
2800
99
EXP
Goldmünzen
27784
20400
Tipps
Die Bewegung des Kopfteils der nicht besonders süssen Kükens deutet die Art der nächsten Attacke an. Haltet Eure Heilzauber bereit und setzt auf Eismagie.

 

Lavadrache
HP
MP
3000
99
EXP
Goldmünzen
29000
21800
Tipps
Dies ist einer der drei Drachen auf der Vulkaninsel. Hütet Euch vor dem stachligen Schwanz, da dieser ziemlich scmerzhaft peitschen kann. Verwendet Eismagie gegen diesen Drachen.

 

Donnermutant
HP
MP
4462
99
EXP
Goldmünzen
30277
30600
Tipps
Dieser Boss hat es in sich und ist um einiges schwieriger als die anderen Mutanten. Gegen das Donnerelement hilft wie immer Rocky.

 

Donnerdrache
HP
MP
3200
99
EXP
Goldmünzen
31570
28560
Tipps
Dies ist einer der drei Drachen auf der Vulkaninsel. Hütet Euch vor dem stachligen Schwanz, da dieser ziemlich scmerzhaft peitschen kann. Verwendet Erdmagie gegen diesen Drachen.

 

Qualenfürst
HP
MP
4200
99
EXP
Goldmünzen
32686
22200
Tipps
Dieser Kampf ist ebenso einfach wie der gegen den ersten Vampir. Setzt auf Eure neuen Lichtzauber um diesen Gegner schnell den gar aus zu machen.

 

Moderpudding
HP
MP
5000
99
EXP
Goldmünzen
37000
26400
Tipps
Dieser Pudding kopiert alle Zauber wieder, bis auf die von Nocturn. Diese solltet Ihr anwenden, da der Pudding dagegen gleichzeitig schwach ist. Je mehr Schaden Ihr bei diesen Boss verursacht, desto grösser wird es. Nach einiger Zeit wird es unmöglich für Euch mit normalen Attacken Schaden zuzufügen und Ihr müsst alles auf die Zauber der Koboldin setzen.

 

Tantalus
HP
MP
8000
99
EXP
Goldmünzen
36800
2600
Tipps
Dieser Gegner zeichnet sich durch eine Viezahl an Magie aus. Eine geeignete Verteidigungstechnik ist von daher schwer möglich. Wenn Tantalus' kompletter Körper erscheint, könnt Ihr physischen Schaden an seiner Brust verursachen. Insgesamt ein eher einfacherer Kampf.

 

Manadrache
HP
MP
9999
99
EXP
Goldmünzen
0
0
Tipps
Der finale Boss ist nicht der leichteste, aber wenn Ihr folgende Angriffsart verwendet, sollte er kein Problem darstellen. Zauber einfach Harzingers Ying und Yang Zauber mit der Koboldin und dem Mädchen (möglich gleichzeitig) auf den Helden, damit das Manaschwert entsiegelt wird und der Held mit dem Schwert dem Drachen mit jeder Attacke maximalen Schaden zufügen kann. Nach kurzer Zeit ist der Manadrache auf diese Weise bezwungen.