Chocobo World (roh)

Cover von Chocobo World (roh)

Cheats

Folgende Cheat sind nur anwendbar mit der PC-Version von Final Fantasy VIII.

 

Der erste Cheat

Es gibt einen Weg, sehr schnell an viele gute Items zu kommen in Chocobo World. Lasst das Spiel zunächst eine Weile laufen, so dass Boko von Kaktor möglichst viele Items erhält. Beendet dann ChocoboWorld. Dann müsst ihr in den FFVIII Speicher-Ordner (Standardmässig ist das "C:\Programme\Eidos Interactive\Square Soft, Inc\FINAL FANTASY VIII\Save") aufrufen. Dort befindet sich eine Datei mit dem Namen "CHOCORPG". Darin ist der aktuelle Speicherstand von ChocoboWorld enthalten. Macht zuerst eine Kopie dieser Datei und benennt sie um. Importiert dann ganz normal die Items von ChaocoboWorld nach FinalFantasy VIII. Verlasst nun das Spiel und ersetzt die aktuelle Datei CHOCORPG mit der zuvor umbenannten Kopie. Nun könnt ihr den Transfervorgang wiederholen. Dies kann man beliebig oft wiederholen, so dass man ziemlich schnell an viele Items kommt. 

Der zweite Cheat

Es gibt noch eine zweite Möglichkeit zu cheaten, die auf dem gleichen Prinzip wie der erste basiert. Startet zunächst das Spiel ChocoboWorld. Dann, während ChocoboWorld noch läuft, startet FinalFantasy VIII. Wählt das Speichermenu und wählt "ChocoboWorld". Transferiert nun eure Items nach FinalFantasy VIII. Sendet dann Boko zurück in die ChocoboWorld. Als nächstes drückt ALT+TAB und wechselt zu Windows. Wählt das laufende ChocoboWorld Fenster an und drückt 2x die STRG-Taste. Nun gelangt ihr ins Menu von ChocoboWorld und verlasst es glecih wieder. Durch diesen Vorgang wird die Datei CHOCORPG wieder mit all den Items aktualisiert. Wechselt nun wieder zum FFVIII Fenster und wiederholt den Transfervorgang.