Chrono Trigger (roh)

Cover von Chrono Trigger (roh)

Statusveränderungen

Dies ist eine Übersicht über die verschiedenen Zustände, in die die Charaktere und ggf. auch Gegner in Chrono Trigger verfallen können mitsamt ihrer Auswirkungen:

 

Name: Beschreibung:
Blind Der Charakter verfehlt öfters das Ziel.
Chaos Das Opfer steht nicht mehr unter eurer Kontrolle und attackiert ziellos Gegner oder Veründete.
Lock Der Charakter kann keine Abilities mehr benützen.
Poison Der Charakter verliert nach einander ein paar Lebenspunkte.
Sleep Das Opfer kann nicht angreifen und seine Abwehrkraft sinkt. Wenn er einmal von einer physischen Attacke getroffen wird, erwacht er.
Slow Wenn einer Partymitglieder unter Slow leidet, kommt er während einem Kampf nicht mehr so oft an die Reihe.
Stop Der Charakter kann nicht mehr reagieren, bis er geheilt wird.
KO Der Charakter hat keine Lebenspunkte mehr und kann somit erst wieder beim nächsten Kampf teilnehmen, falls er nicht vorher wiederbelebt wird.