Chrono Trigger (roh)

Cover von Chrono Trigger (roh)

Endings

Chrono-Trigger bietet einem Spieler die Möglichkeit verschiedene Endsequenzen zu erspielen. Um nach dem ersten Durchspielen schneller an ein anderes Ende zu kommen, gibt es die "New Game+"-Option, über die ihr mit einer Party das ganze Spiel noch einmal erleben könnt.

Da manche Szenen gar nicht so einfach zu finden sind, bieten wir euch hier eine kleine Übersicht, wie ihr die Enden erreichen könnt:

 

Ending: Vorraussetzung:
The Dream Team
Wenn man CT mit der Game+-Option spielt, muss man beim ersten Besuch der Fair den rechten Telepod verwenden.
The Wedding
Verwendet die "New Game+"-Option, und benutzt den rehten Teleporter, nachdem ihr Marle in 600AD befreit habt.
Nu, Ribbit, and Kilwala
Besiegt Lavos gleich nachdem ihr zum ersten mal das Ende der Zeit erreicht habt.
The Hero
Vernichtet Lavos, nachdem ihr die Zenan-Brücke in 600AD überquert habt, wenn ihr die Hero-Medal bekommen habt.
Closing Scenes
Besiegt Lavos nachdem ihr alle Teile es Masamunes zusammen gesammelt, und die Hero Medal abgeholt habt, noch bevor ihr in 65,000,000 BC gerät.
Still Scenes
Besiegt Lavos, nachdem ihr den Gate Key von Azala zurück bekommen habt, und Frog wieder zur Party stößt
Frog and Magus
Stattet Lavos gleich seinen letzten Besuch ab, nachdem Frog sich zu euch gesellt, und bevor ihr Magus besiegt.
Reptites!
Ihr müsst, gleich nach dem ihr Magus besiegt habt, und bevor ihr gegen Azala kämpft, den Endgegner besiegen.
Magus's Revenge
Nachdem ihr Azala besiegt habt, und bevor ihr Schala dabei beobachtet, wie er das versiegelte Tor öffnet, oder nachdem ihr von Zeal ausgesperrt wurdet, und bevor ihr durch den Ocean Palace geht.
Girl Chat
Erledigt Lavos, nachdem ihr in 12000BC Schala dabei beobachtet, wie er das Tor öffnet.
Crono's Dead
Besucht Lavos, nachdem Magus und Chrono tot sind, und ihr nicht mit der Epoch in Lavos gestürzt seid. 
Je nachdem, ob Magus lebt, oder nicht, ist Frog ein Frosch, oder nicht.
Chrono's Dead #2
Wenn Chrono tot ist, und ihr mit der Epoch in Lavos gecrasht seid, müsst ihr euch eurem Endgegner stellen, um das Ending zu sehen. 
Das Ende kann noch einmal leicht verändert werden: Je nachdem, ob ihr Lara gerettet habt, den C-Trigger geholt habt, oder Magus lebt, ist der Schluss geringfügig verschieden.
Official Ending
Rettet Chrono vom Sensenmann und stellt euch Lavos, ohne dafür die Epoch zu verwenden. 
Auch dieses Ending kann weiter beeinflusst werden: Laras Rettung, Magus Tod, Chancellors Befreiung aus der Truhe (1000AD), die Anzahl der gefangenen Katzen
Official Ending #2
Rammt mit der Epoch Lavos, nachdem ihr Chrono zurück bekommen habt. 
Wie im anderen offiziellen Ending, nur dass die Katzen nicht auftauchen.
You Lose
Verliert gegen Lavos und schaut zu, wie er die Erde vernichtet.