Chocobos Dungeon 2

Cover von Chocobos Dungeon 2

Charaktere

Chocobo

Charakterdaten
Name: Chocobo
Fähigkeit: Steine und Flaschen werfen

Beschreibung
Unser gelb gefiederte Freund ist der Held des nach ihm betitelten Spiels.

 

Mog

Charakterdaten
Name: Mog
Fähigkeit: Stehlen

Beschreibung
Mog ist ein echter Schatzsucher, wenn man seinen Ausführungen glaubt. Tatsächlich ist er der einzige, der Gegenstände von anderen Monstern stehlen kann. Sein Charakter ist (wie in jedem anderen Chocobo-Spiel) sehr dominierend. Am liebsten würde er alleine auf die Jagd gehen, würde er nicht Chocobos Hilfe brauchen.

 

Cid

Charakterdaten
Name: Cid
Fähigkeit: Landmine

Beschreibung
Wie in vielen anderen Spielen Squaresofts ist der Charakter Cid ein Erfinder und Technikfreak. Als Gefährte von Chocobo ist er enorm stark aber gleichzeitig auch sehr langsam. Seine Spezialität ist das Verlegen von Minen in den Dungeons. Aber Vorsicht: Man kann auch schnell selber mal rüberlaufen!

 

Shiroma

Charakterdaten
Name: Shiroma
Fähigkeit: Heilen

Beschreibung
Diese süße weißmagierin trifft Chocobo das erste Mal, als sie ihn nach einem Malheur wieder gesundpflegt. Wie ihr Aussehen es vermuten lässt ist sie sehr freundlich. In Dungeons ist sie sehr hilfreich. Heilt sie doch Chocobos HP, wenn diese zuneige gehen.

 

Chubby Chocobo

Charakterdaten
Name: Chubby Chocobo
Fähigkeit: Items verkaufen

Beschreibung
Der wohl übergewichtigste Chocobo diesseits des ScaryMountains. Er tritt eurem Team nicht bei, allerdings hilft er Chocobo sehr oft aus. So kann man von ihm z.B. Gegenstände erwerben. Er hasst jede Art von Bewegung, was seine umfangreiche Statur erklären dürfte.
 
 

Golem

Charakterdaten

Name: Golem
Fähigkeit: /

Beschreibung
Golems beschützen einen speziellen Baum, Wenn ihr ihm helft, belohnt er euch mit reichhaltigen Items und Federn. Golem tritt nicht der Party bei taucht im Spiel aber ab und an als Gegner auf. Er schaut zwar tough aus, ist aber relativ einfach zu besiegen.
 
 

Goblin

Charakterdaten

Name: Goblin
Fähigkeit: /

Beschreibung
Goblins laufen einem im Dungeon des öfteren über den Weg. Das erste Mal im zweiten Untergeschoss des ersten Dungeons, werden wir gleich zu Beginn des SPiels Zeuge, wie ein normaler Goblin zu einem Dark Goblin mutiert.
 
 

Schwarzmagier

Charakterdaten

Name: Schwarzmagier
Fähigkeit: /

Beschreibung
Die Schwarzmagier treiben ihr Unwesen in den unendlichen Weiten der Dungeons. Obwohl ihr gegen etliche Schwarzmagier kämpfen müsst, gibt es einige in der Stadt, die Chocobo helfen wollen.
 
 

Behemoth

Charakterdaten

Name: Behemoth
Fähigkeit: /

Beschreibung
Behemoth ist ein sehr starker Gegner im Spiel. Nehmt den Kampf mit ihm lieber nicht auf die leichte Schulter. Außer den Gegnern in den Dungeons gibt es Behemoth auch in der Stadt als friedlebenden Charakter. Spielbar ist er jedoch nicht.
 
 

Bahamut

Charakterdaten

Name: Bahamut
Fähigkeit: /

Beschreibung
Der König der Drachen spielt eine ganz besondere Rolle im Spiel. Er ist der mächtigste Summon, den ihr als Fehder (Bahamuth summon feather) allerdings nur unter bestimmten Umständen rufen könnt.