Kingdom Hearts II

Cover von Kingdom Hearts II

Drives

Es gibt etwas neues in Kingdom Hearts II, nämlich die Driveleiste. Sie dient dazu mit einem eurer Helden im Kampf zu verschmelzen um so noch größere Kraft freizusetzen.
Diese könnt ihr mit "gelben Kugeln" auffüllen um die Driveleiste aufs Maximum zu füllen. Sie füllt sich ebenfalls wenn ihr auf eure Gegner einschlagt und Combos zustande bringt.
Im Gesamten gibt es 5 Formen, wobei aber nur eine davon zu besonderen Anlässen einfach mal so erscheint.
   
Helden-Form Zur Heldenform: 

Sora bekommt sie am Anfang in Yen Sids Turm von den Drei Feen.

Sora wechselt zunächst seine Kleidung und Goofy verschwindet aus eurem Team dafür, 
solange bis die Driveleite leer ist oder ihr sie zurückgestellt habt. Diese Form nutzt 3 Driveleisten 
Dann bekommt er zugleich ein zweites Schlüsselschwert mit dem er die Herzlosen aufmischen kann.
Dieses Schlüsselschwert ist der Photonen-Debugger. (mehr dazu in der Rubrik Schlüsselschwerter)
Diesmal könnt ihr dank der Viereck-Taste sogar eine andere Reihenfolge von Combos vollführen.

Lediglich ändert sich bei der Heldenform nur, dass Sora nun stärker schneller und auch 
mehrere Combos ausführen kann. Doch dies kann in manchen Situationen durchaus sehr hilfreich sein.
   
Weisen-Form Zur Weisenform:

Man bekommt diese Form nachdem ihr die Welt "Fluss Der Nostalgie" beendet habt.

Sora wechselt in einen blauen Anzug und Donald verschwindet für eine gewisse Zeit aus eurem Team.
In dieser Form benutzt er nur ein Schlüsselschwert und diesmal schlagt ihr auch nicht zu sondern 
schießt mit eurem Schlüsselschwert. Diese Form nutzt 3 Driveleisten. Doch dies ist nicht alles, 
denn diesmal schlittert er auf dem Boden und eure Magie wird stärker. 
Je öfters ihr einen Zauber benutzt umso stärker wird dieser. 
   
Meister-Form Zur Meisterform: 

Diese Form bekommt man von König Micky bevor ihr durch Ansems Computer in die Welt von Space Paranoids 
gelangt.

Diesmal verschmelzt ihr mit Donald und Goofy und wechselt in einen gelben Anzug. Er benutzt zwei 
Schlüsselschwerter, deren macht noch größer ist als die der Heldenform. Beide Schlüssleschwerter haben nun
eine durchaus längere Reichweite. Ebenfalls könnt ihr nun für eure Gegner sehr gefährliche Combos ausführen
und sie so vom Boden holen und durch die Gegend wirbeln. In dieser Form müsst ihr die Drivekugeln aufsammeln
um EXP zu bekommen. eine kleine bringt 1 EXP und die große 3.
   
Ueber-Form Zur Überform: 

Die letzte Form die ihr bekommt ist die Überform. Diese bekommt ihr von Roxas in der "Die Welt Die Niemals War"
doch sie wird zufällig aktiviert, d.h. ihr bekommt sie nicht ab einem bestimmten Level sondern müsst 
solange spielen bis ihr sie habt. (bei jedem spielstand unterschiedlich !) 

Ihr verschmelzt mit Donald und Goofy. Diesmal wird die wahre Kraft "eines" Schlüsselschwertes entfacht. Doch ihr habt 2
also nutzt ihr die wahre Kraft von 2 Schlüsselschwertern. Eins ist für hohe Angriffskraft und das andere für hohe Magie.
werden diese Kräfte einmal richtig eingesetzt werden unvorstellbare Combos ausgeführt die Gegner in scharen "vernichten".
in dieser Form bekommt ihr für jeden niemanden den ihr erledigt 1 EXP. Diese Form verbraucht 5 Driveleisten.
   
Anti-Form Die Antiform: 

Dies ist keine normale Form. Diese bekommt man auch nicht zur auswahl. 
Warum existiert diese form ? Ganz einfach... nimmt Sora in einer der vier oberen Formen zuviel Schaden als normal dann verwandelt er sich irgendwann in dieses schwarze Etwas... nach den zusammenhängen zwichen Herzlosen und Niemanden, kann man sogar denken das der Herzlose Sora ist der in Hollow Bastion in Kingdom Hearts zu sehen war. 
Er verschmelzt mit Goofy und Donald. Diesmal hat er kein Schlüsselschwert und nutzt seine Krallen. Diese können erheblichen Schaden anrichten, doch da ihr auch ein Herzloser seid, werdet ihr den Schaden den eure Artgenossen euch zufügen ebenfalls spüren.

In dieser Form erhaltet ihr keine EXP oder dergleichen weil diese selten auftaucht. Sie verbraucht restlos die ganze Driveleiste.