Resonance of Fate

Cover von Resonance of Fate

Trophy-Guide

Wie bereits aus anderen Playstation 3- und XBox 360-Spielen bekannt, erhält man auch in Resonance of Fate Trophäen und Achievements für erbrachte Leistungen, wobei einige leichter zu erreichen sind als andere. Ein Ereignis, ein Fortschritt in der Geschichte oder eine besondere Leistung schalten die Trophäen frei.

 

Belohnung Beschreibung Voraussetzung
Erste Begegnung Eine Trophäe für den Sieg über deinen ersten Feind.
Die erste Mission Die erste Mission beenden.
Bonustreffer Eine Trophäe für deinen ersten Bonustreffer gegen einen Feind in der Luft. Für einen Bonustreffer muss der Feind zuerst einmal in die Luft befördert werden. Dazu während der Heldenaktion einfach vom Boden aus angreifen und nicht springen. Wenn man den Gegner nun vom Boden aus attakiert besteht die Chance auf einen Bonustreffer.Das Accessoire "Aufsteiger" erhöht die Chance auf einen solchen Treffer.
Resonanter Angreifer Eine Trophäe für deinen ersten erfolgreichen Resonanzangriff. Für einen Resonanzangriff müssen erstmal Resonanzpunkte gesammelt werden. Dafür muss der in der Mitte befindliche Charakter durch die beiden anderen hindurch laufen. Erkennt man gut daran, dass sich die Linie bei dem Heldenangriff von Rot zu Blau verfärbt. Hat man nun einen oder mehrere Punkte gesammelt startet man mit Dreieck den Angriff...
Resonanter Sparfuchs Eine Trophäe für das Hamstern von über 20 Resonanzpunkten. 20 mal muss der Charakter in der Mitte durch die beiden anderen laufen. Dabei darf keiner der Charaktere mit dem Stick bewegt werden, die Runde eines Charakters darf nicht mit beendet werden und es darf auch kein Resonanzangriff gestartet werden, da all das Resonanzpunkte kostet. Da bei jedem Zug Heldenpunkte verbraucht werden sollten dabei nach Möglichkeit auch einige Gegner getötet werden. Um so mehr Heldenpunkte man zur Verfügung hat um so leichter wird das. Also am besten erst später versuchen. Die Arena ist hierfür gut geeignet, wählt am besten einen Rang mit vielen schwachen Gegnern aus.
Der 100er-Club Eine Trophäe für die Erhöhung der Stufe deines Charakters auf 100. Die Stufe eines Charakters berechnet sich durch die einzelnen Waffenlevel. Wenn ein Charakter also in allen drei Bereichen auf Level 34 ist, ist seine Gesamtstufe 102
Kugelbombardement Eine Trophäe für eine Angriffskette aus über 500 Treffern. Am besten erst einige Resonanzpunkte sammeln und dann einen Resonanzangriff starten. Jetzt die ganze Zeit drücken, so dass immer direkt angegriffen wird, sobald eine Kugel geladen wurde. Sollte so kein Problem darstellen..
Unschlagbar Eine Trophäe für eine unbesiegbare Aktion aus über 1.000 Treffern. Für diese Trophäe müssen 1.000 Heldenaktionen ausgeführt werden. Dafür drücken, Ziel bestimmen und mit bestätigen. Der Fortschritt kann auf der Tafel rechts neben dem Tresen in der Arena eingesehn werden.
Händler mit Wut Eine Trophäe für über 100 Bonustreffer. Siehe "Bonustreffer". Das ganze 100 mal. Der Fortschritt kann auf der Tafel rechts neben dem Tresen in der Arena eingesehn werden.
Extremaufspießer Eine Trophäe für über 100 erzielte Schlagangriffe. Für einen Schlagtreffer muss der Gegner in die Luft geschleudert werden, dannach springt man selbst ab und attackiert ihn aus der Luft. Das ganze dann 100 mal. Der Fortschritt kann auf der Tafel rechts neben dem Tresen in der Arena eingesehn werden.
Profijäger Eine Trophäe für den Sieg über mehr als 3.000 Feinde
Materialsammler Eine Trophäe für die Zerstörung von über 3.000 feindlichen Körperteilen. Manche Gegner haben verschiedene Körperteile die zerstört werden können. Das erkennt man an den grünen Ringen um den Körper. Darauf achten die Gegner nicht direkt (also zum beispiel aus der Luft) auszuschalten, sondern erst die Körperteile zu zerstören.
Tausendwerfer Eine Trophäe für über 1.000 Wurfangriffe. Hierfür müssen 1.000 Granaten o.Ä. geworfen werden.
Die eiserne Faust Eine Trophäe für über 30 Siege mit bloßer Hand. Klappt gut in der Arena - Rang 1. Die Gegner komplett mit Streifschaden belegen und einen Charakter ohne Waffe angreifen lassen. Das ganze dann 30 mal.
Knallhart Eine Trophäe für über 2.000 Punkte verursachten Schaden in einem einzigen Angriff. Hierzu einem Gegner mindestens 2.000 Punkte Streifschaden zufügen und dann mit einem einzelnen Angriff in Direktschaden umwandeln. Sollte im späteren Spielverlauf automatisch passieren.
Materialverwerter Eine Trophäe für 200 auseinandergenommene und wieder zusammengesetzte Waffen. Für diese Trophäe müssen beim Bastler 200 Spezialteile gebaut oder Objekte zerlegt werden. Pro Besuch zählt es allerdings nur einmal, 200 Gegenstände auf einmal basteln klappt also nicht..
Neulich im Modehaus Eine Trophäe für über 500.000 an Kleidern und Accessoires ausgegebene Rubien.
Spezialanfertigungsspezialist Eine Trophäe für die Anbringung von über 10 angepassten Spezialteilen an eine einzige Feuerwaffe.Neue Spezialteile für die Waffen können gekauft, gebaut oder in Missionen erhalten werden. Einfach 10 Stück davon an eine Waffe montieren. Im laufe der Zeit bekommt man immer bessere Teile, an denen auch weitere Teile angebracht werden können. Lässt sich also mit jeder Waffe holen, auch wenn sie nicht so viele Steckplätze hat.
Basel Mechaniker Eine Trophäe für die Reaktivierung von mehr als der Hälfte von Basels Zellen. Durch die von Monstern fallengelassenen Zellen einfach die Hälfte der Map begehbar machen. Macht man das bis Kapitel 6 mit so ziemlich allen Zellen sollte die Trophy freigeschaltet werden
Vier-Terminal-Ketten Eine Trophäe für die Verbindung zwischen vier individuellen Terminals. Hierfür müssen die Effekte von 4 verschiedenen Terminals verbunden werden. Das wird benötigt: - Eine Energiestation beliebiger Farbe (erhält man in der Gilde im Tausch gegen 5 Zellen der jeweiligen Farbe) - 4 Terminals, die nicht all zu weit von einander entfernt stehen - Jede Menge Zellen (müssen die gleiche Farbe wie die Energiestation haben) Wie viele Zellen genau benötigt werden hängt von den Terminals ab, da einige unterschiedlich viel Energie zur Aktivierung benötigen. Nun wird eine Energiestation in der Nähe des ersten Terminals errichtet. Von dieser ausgehend wird mit den farbigen Zellen ein Weg zu allen 4 Terminals gelegt. Sobald alle verbunden sind müssen noch weitere Zellen platziert werden und zwar solange bis genug Energie vorhanden ist um alle Terminals zu aktivieren. Wie viel das genau ist lässt sich über den Terminals ablesen. Energie kann auch über verschiedene Ebenen geleitet werden, dazu die farbigen Zellen bis auf den Lift legen und auf der anderen Seite weiter führen.
Laufwerkschaden Eine Trophäe für das Laden von über einem Terabit an Daten von der Disc. Wird freigeschaltet sobald eine Billion Bit von der Disc gelesen wurden. Kommt im Laufe des Spiels automatisch.
Kein Respekt vor Älteren Eine Trophäe für das Besiegen des alten Mannes. Hierfür muss der alte Mann in einer Nebenmission in Kapitel 16 besiegt werden .
Befreier von Basel Eine Trophäe für die Reaktivierung sämtlicher Zellen Basels. Alle Zellen müssen freigelegt werden. Dazu zählen auch die beiden schwarzen Hexfelder über Ebel. Um im zweiten Durchgang nicht nochmal komplett von vorne anfangen zu müssen, müsst Ihr nach den zwei Sub-Boss-Kämpfen mit einer Fluchtzelle wieder auf die Map zurück und dann die beiden schwarzen Zellen verlegen
Herr der Herausforderung Eine Trophäe für den Sieg über das Team mit dem höchsten Rang, "Die letzte Linie"! Alle Ränge in der Arena drei mal abschließen. .
Die Könige vom Niemandsland Eine Trophäe für den Abschluss des Niemandslandes.Sobald die beiden Sub-Bosse im letzten Dungeon besiegt wurden erhält man zwei schwarze Zellen. Diese können direkt über Ebel verwendet werden und legen den Weg zum "Niemandsland" frei. Dabei handelt es sich um einen Bonusdungeon, der es in sich hat. Bevor alle Charaktere auf Stufe 150 sind braucht man das eigentlich gar nicht zu probieren. Stufe 200 für alle Charaktere ist empfohlen.angt.
Sternenjäger Eine Trophäe für die Erzielung eines ☆ in jedem Rang.Für diese Trophy muss jeder der 50 Ränge in der Arena 10 mal abgeschlossen werden. Insgesamt sind also 500 Siege nötig.
Der legendäre Jäger Eine Trophäe für den erfolgreichen Abschluss jeder einzelnen Mission im Spiel. Es müssen alle Haupt- und Nebenmissionen abgeschlossen werden. Schaut oft genug in der Gilde vorbei um nichts zu verpassen und schließt jede Mission ab bevor Ihr mit dem nächsten Kapitel weiter macht. Alle nicht erledigten Missionen verfallen sonst und lassen sich nicht mehr abschließen..
Zweiter Durchgang komplett Eine Trophäe für den Abschluss des zweiten Spieldurchganges. Sobald ihr ein neues Spiel begonnen habt (indem ihr den Endsave des ersten Durchgangs ladet) könnt Ihr den Schwierigkeitsgrad wählen. Auch wenn jetzt "Leicht" verfügbar ist, bietet es sich an auf "Normal" zu starten, da ihr so sämtliche Level, Waffen und einiges mehr übernehmen könnt und es so deutlich schneller geht. Es müssen lediglich die Hauptmissionen abgeschlossen werden. Zwischensequenzen können übersprungen werden.
Platintrophäe Eine Trophäe für das Freischalten aller anderen Trophäen im Spiel.
Prolog abgeschlossen Prolog erfolgreich abschließen.
Kapitel 1 abgeschlossen Kapitel 1 erfolgreich abschließen.
Kapitel 2 abgeschlossen Kapitel 2 erfolgreich abschließen.
Kapitel 3 abgeschlossen Erfolgreich Kapitel 3 abschließen.
Kapitel 4 abgeschlossen Erfolgreich Kapitel 4 abschließen.
Kapitel 5 abgeschlossen Erfolgreich Kapitel 5 abschließen.
Kapitel 6 abgeschlossen Erfolgreich Kapitel 6 abschließen.
Kapitel 7 abgeschlossen Erfolgreich Kapitel 7 abschließen.
Kapitel 8 abgeschlossen Erfolgreich Kapitel 8 abschließen.
Kapitel 9 abgeschlossen Erfolgreich Kapitel 9 abschließen.
Kapitel 10 abgeschlossen Erfolgreich Kapitel 10 abschließen.
Kapitel 11 abgeschlossen Erfolgreich Kapitel 11 abschließen.
Kapitel 12 abgeschlossen Erfolgreich Kapitel 12 abschließen.
Kapitel 13 abgeschlossen Erfolgreich Kapitel 13 abschließen.
Kapitel 14 abgeschlossen Erfolgreich Kapitel 14 abschließen.
Kapitel 15 abgeschlossen Erfolgreich Kapitel 15 abschließen.
Spiel abgeschlossen Spiel komplett beendet.