Rudora no Hihou

Cover von Rudora no Hihou

Mythologie

Das Japanische Rudora heisst übersetzt nichts anderes als Rudra. Doch wer oder was ist eigentlich Rudra? Rudra (auf Sanskrit = Sprache der ältesten indischen Literatur, heisst Rudra Wörtlich übersetzt "der Heulende oder Brüllende") und ist eine Verdische(=IndischGermanische-Gruppe/bzw Sprache) Gottheit und vermutlich der Vorgänger von Shiva. Rudra ist der Gott der Stürme und der Herrscher über die Rudras. Angeblich ist er eng verbunden mit den Feuergöttern Indra und Agni. Ausserdm steht er auch in Verbindung mit Kala, der Zeit, der alles Verschlingenden, mit der er später identifiziert wird. Obwohl Rudra als zerstörerische Gottheit gilt, deren schreckliche Pfeile Tod und Krankheit über Mensch und Vieh bringen, wird für ihn auch die Bezeichnung "Shiva", der Wohlwollende und Gütige, verwendet. Ihm werden heilende Kräfte zugeschrieben, da er Dämpfe vertreibt und die Atmosphäre reinigt. 

In einer der heiligen Textsammlungen des Hinduismusist er der wilde Jäger, der Herr der Tiere des Waldes. Er selbst haust zwischen Vieh und Schlangen.Seine Waffen dort sind Blitz, Gift, Fieber und Husten. Er verkörpert Angst und Furcht, verbreitet Schrecken und Verderben. Einerseits raubt er das Vieh und lässt es sterben, andererseits kann er es schonen, daher sein Name Pashupati, Herr des Viehs. Als Opfergaben erhält Rudra die Reste aus anderen Opfern. Er erhält seinen Anteil, auf dass er keinen Schaden anrichte. Sein Wohnsitz sind die hohen Berge im Norden, während die anderen Götter im Osten verortet werden. Rudra verliert seine Verbindung mit den Stürmen und wird zu einem auflösenden und wieder eingliedernden Prinzip. 


Eine besondere Aufmerksamkeit sollte der oben Fett hinterlegte Satz bekommen, in dem gesagt wird das Rudra seine Verbindung zu den Stürmen mit der Zeit verloren hat und nun zu einem "auflösenden und wieder eingliedernden" Prinzip geworden ist. Dieser Satz lässt sich wunderbar mit DEM Rudra im Spiel in Verbindung bringen, denn wenn Ihr Euch mal unsere ---> Review <--- zum diesem Spiel durchlest, werdet Ihr Erfahren das es in der Story von Rudras Treasure genau um das selbe Thema geht. Vernichtung der Dominierenden Rasse,... und das Ersetzen durch eine neue Rasse, im Grunde nichts anderes als ein sich auflösendes und wieder eingliederndes Prinzip, in einem Ewigen Kreislauf.