Dragon Quest IX

Cover von Dragon Quest IX

Ultimative Gruppe

In diesem Guide erfahrt ihr, wie ihr euch die ultimative Gruppe im Spiel zusammenstellen könnt. Zuvor müssen jedoch einige Voraussetzungen erfüllt sein.

Voraussetzungen:

  • Spiel durchgespielt
  • Zugang zu Grotten die Metallschleimkönige enthalten (Grotten ab Level 50 haben eine große Wahrscheinlichkeit)
  • Zugang zu allen Klassen (Koryphäe nicht unbedingt)

Zuerst braucht ihr einen Plan wer welche Rolle im Kampf übernehmen soll. Das ist sehr wichtig, da euer Held bestimmte Fähigkeiten als einziger lernt. Bevor wir aber eure Helden in feste Klassen steckt solltet ihr bei ALLEN Charakteren folgende Fähigkeiten maximieren: Schwert, Axt, Schild, Tugend (Paladin), Erleuchtung (Weise). Dies ist essentiell um effektiv Metallschleime zu farmen. Nach dem Spiel kauft ihr für alle ein Falkenschwert in Stinbruck und rüstet damit alle aus. Jetzt könnt ihr Metallschleime mit Metallhieb jagen! Nutzt dazu den Metallschleim-Farm Guide hier auf RPG²! Habt ihr die Möglichkeit Metallschleimkönige zu farmen, rüstet alle mit einer Axt aus und greift mit Teufelsbeil an. Tugend habt ihr maximiert weil ihr dadurch eine hohe natürliche Abwehr und HP erhaltet, Erleuchtung weil dadurch alle Zauber 25% weniger kosten.

Habt ihr das geschafft geht es an das Überpowern. sammelt die Talentpunkte und gebt sie NICHT für irgendwas aus, denn jetzt erstellt ihr euere Supertruppe. Im Folgenden werden alle Mitglieder aufgelistet. Gleichzeitg wird unterschtrichen in welchen Klassen ihr das einzigartige Talent (das unterste bei der Punktevergabe) maximieren solltet. Wenn ihr danach noch Talentpunkte habt, dann verteilt sie einfach auf die Anderen einzigartigen Talente. Ihr müsst natürlich nicht zwingend Mitglied 1 zu dem machen, was hier beschrieben wird. Nur der Held sollte möglichst der Statusmagier sein!

 

  • Klasse: Schwertmagier
  • Talente: Waldläufer, Dieb, Schwertmagier, Kampfkünstler
  • Grund: Der Held kann als einziger "Aufputscher", was die Konzentration eines Mitglieds erhöht. Das könnt ihr gut auf den Gladiator in eurer Gruppe machen. Außerdem kann der Schwertmagier nützliche Statusmagie wie Energieschub oder Schwächung.

 

  • Klasse: Gladiator
  • Talente: Kampfkünstler, Krieger, Gladiator
  • Ausrüstung: Falkenklinge
  • Grund: ein Gladiator auf Level 99 ist ein Terminator. Auf der höchsten Konzentrationsstufe macht er mit einer Falkenklinge und Falkenhieb bei jedem Schlag 1500 Schaden. Unterstützt ihr dass mit Energieschub und den Elementkräftezauber des Schwertmagiers, hält kein Boss länger als 10 Runden aus.

 

  • Klasse: Weiser
  • Talente: Magier, Priester, Schwertmagier, Weiser, Stabtalent
  • Ausrüstung: ein guter Stab
  • Grund: Ein Weiser ist die Mischung aus Priester und Zauberer. Diese Mischung ist sogar besser als die beiden genannten Klassen einzeln, da man mit Zaubern angreifen kann und gleichzeitig heilen kann.

 

  • Klasse: Paladin
  • Talente: Paladin, Priester
  • Ausrüstung: ein guter Stab
  • Grund: Ein Weiser ist die Mischung aus Priester und Zauberer. Diese Mischung ist sogar besser als die beiden genannten Klassen einzeln, da man mit Zaubern angreifen kann und gleichzeitig heilen kann.