Alundra

Cover von Alundra

Ausrüstung

Im Folgenden findet ihr eine Übersicht über die Ausrüstung, die ihr im Spielverlauf von Alundra finden könnt.

Stiefel

Name: Fundort: Beschreibung:
Short Boots Start-Item Ein Paare einfache Schuhe.
Long Boots Ancient Shrine Ein Paar hohe Stiefel, die euch erlauben, durch Sand und Wasser zu laufen, ohne dabei Schaden zu nehmen.
Merman Boots Coastal Cave Ein Paar Schuhe, welches euch erlaubt durch Wasser zu schwimmen.
Charm Boots Torla Mountain Die einzigen Schuhe mit denen ihr problemlos durch Lava laufen könnt.

 

Rüstungen

Name: Fundort: Beschreibung:
Cloth Armour Start-Item Eine einfache Rüstung, die kaum Schutz bietet.
Leather Armour Lurvy's Smith Shack Eine Lederweste, die den Schaden um ein paar wenige Punkte reduziert. Sie kann für nur 120 Glider erworben werden.
Ancient Armour Fairy Pond Eine Rüstung, die einen passablen Schutz bietet. Bevor sie verwendet werden kann, muss sie in Lurvy's Smith Shack repariert werden.
Silver Armour Naomi's Store Eine heilige Silber-Rüstung. Keine Andere bietet so viel Schutz. Sie kann erst nach Nestus' Dream erhalten werden.

 

Waffen

Name: Fundort: Beschreibung:
Dagger Startwaffe Ein einfaches Schwert, welches geringen Schaden verursacht, und nicht aufgeladen werden kann.
Sword Ice Manor Eine stärkere Version des Daggers, welche etwas mehr Schaden verursacht und als Charge-Attack alle Gegner, von Alundra aus, in einer Reihe schädigen kann.
Fiend Blade Ice Manor Eine weitere Verbesserung der Waffe. Sie teilt mehr Schaden aus und hat auch eine stärkere Version der Charge-Attacke.
Holy Sword Sanctuary Und wieder eine Verbesserung. Das Schwert teilt noch mehr Schaden aus, und der Charge-Angriff verursacht zusätzlichen Blitz-Schaden.
Legend Sword King Snow Das ultimative Schwert, welches man erhält, nachdem Alundra ein paar mal das Zeitliche gesegnet hat. Die Waffe hat keinen Charge-Angriff, teilt allerdings bei einem normalen Schlag sehr viel Schaden aus.
Iron Flail Jess' House Flails sinst stärker als Schwerter und haben, bei einem normalen Angriff, die selbe Reichweite, wie Schwerter bei einem Charge. Flails können auch diverse Gegenstände zerschlagen, die euch den Weg versperren.
Steel Flail Gustav's House Ein Flail mit einer verstärkten Attacke und einem Charge-Angriff, welcher alle Gegner um Alundra herum schädigt.
Hunter's Bow Jess' House Ein einfacher Bogen, der kaum Schaden verursacht, aber eine extrem-hohe Reichweite besitzt, wodurch Alundra auch Gegner erlegen kann, die er sonst nicht einmal erreichen würde
Willow Bow Murgg Woods Eine stärkere Version des Hunter's Bow. Als Charge-Attack kann ein Pfeil gleich mehrere Gegner treffen, die hintereinander stehen.
Fire Wand Fire Manor Ein Zauberstab, der Feuer schießen kann. So kann man ebenalls Fackeln anzünden, Feuerbüsche verbrennen um Wege frei zu rämen und Gegner anzünden. Die Charge-Attacke verursacht verstärkten Schaden.
Ice Wand Ice Manor Ein Zauberstab, der Eis-Zacken schießen kann, die sogar Feuer einfriehren können. So kann man zusätzliche Plattformen schaffen, Fackeln löschen, und Gegner einfrieren
Spirit Wand Captain Merrick Eine Waffe, mit der man nicht angreifen kann. Wenn sie ausgerüstet ist, verbraucht Alundra keine Magic Points