Chrono Cross (roh)

Cover von Chrono Cross (roh)

Ending-Überblick

Wie auch schon die Vorgänger Chrono Trigger und Radical Dreamers bietet Chrono Cross eine Vielzahl an verschiedenen Enden, von denen die meisten erst nach der einmaligen Komplettierung des Spiels im sogenannten New Game+ erreicht werden können. Beginnt man ein solches Spiel, behält man sein Starlevel und fast die komplette Ausrüstung, die man am Ende des ersten Durchgangs hatte.

Für die Enden relevant ist jedoch das neue Item "Time Egg", das man im New Game+ automatisch von Beginn an im Inventar hat, und das es einem erlaubt, zu (fast) jedem beliebigen Zeitpunkt gegen den letzten Endgegner des Spiels anzutreten.

Indem man den letzten Endgegner zu bestimmten Zeitpunkten (oder besser gesagt innerhalb bestimmter Zeitabschnitte innerhalb der Haupthandlung) besiegt, ist es möglich, insgesamt 12 verschiedene Enden (bzw. 13, wenn man eine leichte Abwandlung des sechsten als eigenes Ende zählt) zu erspielen, von denen nur die ersten beiden (das "Bad End" und das "Good End") innerhalb des ersten Durchgangs erreicht werden können.

Endingliste
Hier ist lediglich aufgelistet zu welchem Zeitpunkt man die einzelnen Enden jeweils erreichen kann. Die Beschreibungen der Zeitpunkte wurden möglichst so gehalten, dass sie nicht zuviel verraten, aber sollte man dennoch Angst vor Spoilern haben, ist es besser, erst nach der einmaligen Komplettierung des Spiels hier reinzuschauen.

Beschreibungen
Enthält dieselben Informationen wie die normale Endingliste, aber zusätzlich noch kurze Beschreibungen der einzelnen Enden. Daher gilt hier eine SPOILERWARNUNG.

Chrono Cross Methode
Hier erfahrt ihr die Methode, mit der ihr den letzten Endgegner besiegen müsst, um das "Good End" zu erhalten.