.hack//Quarantine

Cover von .hack//Quarantine

Charaktere

Auch in .hack//Quarantine sind wieder bekannte Charaktere unterwegs, die auf die immer stärker offenbar werdenden Geheimnisse von "The World" reagieren und das Virus besiegen müssen, das das Spiel befallen hat.

 

Kite Logo Kite

Als Kite mit dem Spiel „The World“ anfing, hätte er sicherlich nicht gedacht, dass von ihm ganze Menschenleben abhängen würden. Er erhielt eine Macht im Spiel, mit der er versucht seinen Freund Orca und die anderen Komatösen Spieler zu retten, den Virus, welcher sich über das Netzwerk der Welt ausbreitet, zu vernichten und das Geheimnis um das mysteriöse Aura zu lüften. Mittlerweile entwickelte er sich vom einfachen Jungen zum mutigen Anführer. Doch ist dies auch mit Leid verbunden, wodurch er schon bald einen weiteren Freund verliert. Mithilfe von BlackRose, Helba, Lios und anderen Spieler, dringt er weiter in das Geheimnis, welches Harald Hoerwick im Spiel versteckt hält, ein und entdeckt, dass neben Aura ein weiteres Wesen in „The World“ existiert…

 

Blackrose
Logo Blackrose

Wie Kite Orca an dem Virus verlor, fiel auch BlackRose´s kleiner Bruder Kazu in ein Koma. So verbündete sie sich mit Kite, um das Geheimnis von „The World“ zu lüften und ihren Bruder wieder aufzuwecken. Als sehr großmäulige und Ungeduldige Person, spielt sie sich oft auf, um Stark zu wirken. Doch hinter der Schale verbirtg sich ein weicher und sensibler Kern. Einzig und Allein Kite, zeigt sie ihre Wahre Seite und offenbart sie ihre Gefühle. Sie vertraut ihm voll und Ganz und hilft ihm so gut sie kann durch alles zu kommen…

 

Balmung Logo Balmung

Der Azur-Blaue Ritter von „The World“ ist unter allen Spielern sehr bekannt. Er ist ein sehr guter Online-Freund von Orca und versucht deshalb mit Kite den Virus zu bekämpfen, damit Orca erwacht und „The World“ seinen Frieden findet. Anfangs stellte sich Balmung gegen Kite und sein Armband, da er dachte es würde ein teil des Viruses sein. Den für Balmung galt es Recht und Ordnung in „the World“ walten zu lassen, was ihn zu Anfang blind in Hinsicht auf Kite gemacht hat. Doch haben sie beide dasselbe Ziel und kämpfen nun Seite an Seite gegen den Virus…

  

Mistral Logo Mistral

Mistral schloß sich Kite und seiner Truppe, weniger aus Interresse um der Vernichtung des Viruses, als um Kites Armband an, da es ein Gegenstand war, den Mistral nie zuvor gesehen hatt und somit als Rarität gilt. Denn eines ihrer Ziele ist es in „The World“ die seltensten und wetvollsten Gegenstände zu sammeln, die es gibt. Als der Virus ausbrach und Mistral immer mehr um die Gegebenheiten Kites wusste, verließ sie für einige Zeit die Truppe, da sie im wirklichen Leben ein Kind erwartete. Doch nun, da die letzte Schlacht nicht mehr fern ist, steht sie ihren Freunden zur Seite.

 

Wiseman
Logo Wiseman

Wiseman traf zum ersten Mal Kite und BlackRose, als diese nach Informationen über den Epitaph des Zwielichts suchten. Als er ihre Geschichte erfuhr, entschied er sich ihnen zu helfen, da Orca auch ein guter Freund von ihm war. Er verhalf Kite sich mit Helba zu verbünden, welche zusammen mit Wiseman diverse Programm entwickelt hatte, welche den Virus vernichten sollten. Mithilfe seiner Hacker-Fähigkeiten und seinen umfangreichen Informationsquellen, versucht er alles, um „the World“ wieder herzustellen.

 

Mia Logo Mia

Eine geheimnisvolle Spielerin, die einen, als Katze Editierten, Charakter besitzt. Sie weiß anscheinend viel über Kites Armband bescheid und zeigte ihm auch wie man Tore Hackt. Doch schon seit einiger Zeit verhält sich Mia sehr merkwürdig. Erst schien es nur Erschöpfung zu sein, doch seit kurzem leidet sie unter Amnesie und erinnert sich nur noch an Elk. Was steckt hinter dieser Sache? Schon bald erfährt Kite wer Mia ist und muss eine schmerzvolle Entscheidung treffen.

  

 

Elk Logo Elk

Der schüchterne und Unsichere Elk ist immer mit Mia unterwegs. Ihm ist die Beziehung zu ihr sehr wichtig und er versucht alles um ihr zu Imponieren. So sucht er auch überall nach Aroma-Graß, ein Gegenstand, der keinen Nutzen zu haben scheint. Doch seit einiger Zeit hat er den Kontakt zu Mia verloren und versucht verzweifelt nach ihr zu suchen. So schließt er sich Kite an, um vielleicht einen Hinweis auf Mias verschwinden und ihr merkwürdiges Verhalten zu finden.

  

Helba Logo Helba

Eine sehr talentierte und mächtige Hackerin, die Kite und Blackrose mit ihren Fähigkeiten und Wissen über „The World“ zur Seite steht. Obwohl die Lage ernst ist, scheint Helba ziemlich ruhig und gelassen zu sein. Ihr einziges Interesse besteht darin, zu sehen was passiert, wenn Aura erwacht. Schon vor 6 Monaten schloß sie sich Spielern an, um das Geheimnis um Aura zu lüften. Egal wie man es betrachtet, Helba bleibt stets eine mysteriöse Person, hinter dessen Geheimnis nie jemand jemals kommen wird.

  

Lios Logo Lios

Der System-Administrator von „The World“ schloß sich ebenfalls Kite und seiner Truppe an, obwohl die Hackerin Helba dabei ist. Trotz seiner Verachtung ihr gegenüber, verbinden die beiden ihre Fähigkeiten miteinander, um das Spiel und die komatösen Opfer zu retten. Als System Administrator, verfügt er über Informationen der CCCorp. Und besitzt auch sonstige Zugangsrechte. Wie Balmung, war er auch Anfangs etwas skeptisch gegenüber Kite, vor allem da dieser auch mit Lios´ Rivalin Heba in Verbindung stand. Doch schaffte es Kite den Starrköpfigen Lios zu überzeugen und ihn für seine Sache zu gewinnen.

  

Aura Logo Aura

Das mysteriöse Mädchen in weiß, welches Kite das Armband des Zwielichts und somit die Fähigkeit zum Datenentzug und zum Tore-Hacken verliehen hat. Bevor Kite jedoch all seine Fragen ihr stellen konnte, wurden Auras dDaten von SKeith entzogen und die 8. Phase verschlangen ihre drei Segmente. Und auch als Kite Stück für Stück ein Segment fand und Aura zusammensetzte, wurde ihr Treffen immer durch Cubia unterbrochen. Kite ist sich sicher: Aura ist der Schlüssel zu all seinen Fragen…