.hack//Outbreak

Cover von .hack//Outbreak

Charaktere

Neben alten auch schon aus den Vorgängern bekannten Charakteren sind in .hack//Outbreak auch neue Charaktere unterwegs. Hier findet ihr eine Übersicht über neue und alte Charaktere, die wichtige Rollen in diesem Teil übernehmen.

 

Kite Logo Kite

Auf der Suche nach einer Möglichkeit, seinen in ein Koma gefallenen Freund Orca zu retten, gerät Kite in die Tiefen und Geheimnisse, die im Online-Spiel „The World“ schlummern. So erhielt er von der mysteriösen Erscheinung Aura das Armband des Zweilichts, welches ihm die Fähigkeiten verleiht Monster-Daten zu manipulieren und Geschützte Gebiete zu betreten. Mithilfe des Armbandes und einer weiteren Spielerin namens BlackRose versucht Kite gegen den ausgebrochenen Virus im Spiel entgegen zu treten. Umso mehr Kite jedoch gegen den Virus ankämpft, umso größer werden seine Zweifel, ob er das Richtige tut. Nun, da der Virus ausgebrochen ist und auf das gesamte Spiel Auswirkungen zeigt, befürchtet er, dass Balmung und Lios Recht haben und sein Einmischen die Situation noch schlimmer macht. Kite betrat das Spiel um Spaß mit seinem Freund zu haben, doch mittlerweile wurde es bitterer Ernst.

 

Blackrose
Logo Blackrose

Die Großmäulige Spielerin von „The World“ lernt Kite kurz nach seinem Vorfall mit Orca kennen. Zusammen versuchen sie nun Mithilfe einiger anderer Spieler die Inkarnationen des Virus zu bekämpfen und das Geheimnis von „The World“ zu ergründen. Auch wenn sie es oft überspielt ist auch BlackRose sehr ängstlich gegenüber der jetzigen Situation. Denn genau wie Kite, verlor BlackRose jemanden aufgrund des Virus im Spiel. Ihr kleiner Bruder Kazu fiel durch einen Datenbug in „The World“ ins Koma. Nur durch Kite erhielt sie dann schließlich den Mut gegen den Virus anzutreten. Doch nun da Kite an sich selber Zweifelt versucht BlackRose ihr möglichstes ihn wieder aufzuheitern.

 

Balmung Logo Balmung

Balmung gilt als einer der bekanntesten Spieler von „The World“. Als „Balmung, vom Azurhimmel“ bildet er zusammen mit Orca „Die Nachfahren Fianahs“. Für ihn ist „The World“ fast wie eine zweite Heimat, weshalb er versucht mit aller Kraft diese zu beschützen. Für Balmung stellten Kite und sein Armband einer der Gründe für das Wachstum des Virus dar. Oft kreuzten sich ihre Wege und jüngst verbündete er sich mit Lios um Kite und Helba das Handwerk zu legen. Doch stellte Balmung fest, dass er Blind war und Kite und er dieselben Ziele verfolgen. Zum einen „The World“ wieder zu seiner Ursprünglichen Form verhelfen und zum anderen Orca und all die anderen Spieler aus dem Koma erwecken. So verbündet er sich mit Kite, um den Virus zu vernichten.

  

Wiseman Logo Wiseman

Ein sehr gelassener und weiser Spieler „The Worlds“, der sich darauf spezialisiert hat Gegenstände zu Sammeln und zu Tauschen. Doch ist dies nicht das einzige das er sammelt. Er besitzt auch sehr Umfangreiche Informations-Quellen. Unter anderen sehr seltenen Informationen über den Epitaph des Zwielichts. Als er die Geschichte von Kite hört, schließt er sich ihm an und verbindet ihn mit Helba, der legendären Hackerin. Durch seine Programmier-Kenntnisse stellt er für die Gruppe eine große Hilfe dar.

 

Lios
Logo Lios

Einer der System-Administratoren des Weltweit-berühmten Online-Spiels “the World”. Seine Aufgabe ist es das Spiel vor Hackern und Viren zu Schützen. So denkt er auch, dass Kites Armband teil des Virus ist und schnellstens vernichtet werden muss. Doch oftmals kam ihn seine größte Rivalin Helba in die Quere. Erst versuchte er Kite auszunutzen, als dies jedoch nicht wie gewünscht funktionierte, versuchte er Kite und Helba mit Hilfe Balmungs endgültig aus dem Verkehr zu ziehen. Der Starrköpfige Administrator misstraut Helba auf jede Erdenkliche Weise, scheint aber auch Kleinmütig gegenüber ihrer Macht im Spiel zu sein. Nun da der Virus sich über das ganze Spiel ausgebrochen hat, gibt er Helba und den anderen die Schuld für die Misere und sieht die einzige Möglichkeit den Virus zu vernichten darin die Server runter zu fahren, wodurch jedoch die Möglichkeit, die komatösen Spieler wiederzuerwecken, für immer verloren geht.

 

Heruba Logo Helba

Die legendäre Hackerin, die schon seit langer Zeit das Geschehen von The World beobachtet. Sie hilft Kite immer wieder in schwierigen Situationen und versorgt ihn mit Informationen und Viruskernen, die sein Armband betreffen. Doch scheint sie sehr viel mehr zu Wissen als sie Kite und den anderen Verraten mag. Auch sie will dass der Virus verschwindet. Doch statt direkt am Kampf teil zu haben, wozu sie durchaus in der Lage wäre, bleibt sie lieber im Hintergrund und versucht mit ihren Hacker-Kenntnissen der Truppe zu helfen. So versucht sie zusammen mit Wiseman verschiedene Programme zu entwickeln, die den Virus beseitigen können.

  

 

Terajima Logo Terajima Ryoko

Eine neue Mitstreiterin im Bunde. Sie hat das Spiel gerade erst angefangen und ist noch nicht wirklich mit der Spiele-Mechanik von „The World“ vertraut. Kite trifft sie als sie sich, wie so oft, verlaufen hatte. Da sie im realen Leben auf eine Mädchen-Schule geht und ihr Vater sehr streng ist, ist es für sie ungewöhnlich mit Kite zu sprechen und wirkt ihm gegenüber recht scheu.