Bahamut Lagoon (roh)

Cover von Bahamut Lagoon (roh)

Charaktere

Hier könnt ihr einiges über die Charaktere, die in Bahamut Lagoon auftauchen, erfahren.

 
Bild
Name
Klasse
Beschreibung
Anastasia
Wizard
Anastasia ist die beste Freundin von Ectarina. Zwischen Anastasia und Matelite wird sich im Spielverlauf einiges entwickeln.
Barcley
Heavy Armor
Barclay ist ein schwergewichtiger Kämpfer und scheint sich im Laufe des Spiels immer mehr zu der Zauberin Anastasia hingezogen zu fühlen. Ab und an hilft er Matelite mit dem betrieb seines Armor Shops.
Bikkebakke
Knight
Bikkebakke ist ein Kindesfreund von Byuu. Sein Name stammt wohl daher, dass er immer mit so nervös dasteht und heftig zu zittern beginnt. Er züchtet Pilze mit nützlichen "Side-Effects" und verkauft diese während des Spiels.
Byuu
Cross Knight
Byuu ist der Anführer von Kahna´s Dragon Squad, eine Art Drachenkämpfer Armee. Gleichzeitig ist Byuu der stille Protagonist des Spiels, denn er sagt während des ganzen Spiels kein einziges Wort. Byuu und Prinzessin Yoyo teilen eine starke gegensätzliche Zuneigung, jedoch hat Yoyo mehr als nur einen Verehrer.
Diana
Priest
Diana ist die "Klatschbase" der Fahrenheit. Wenn man wissen will, was gerade so vor sich geht ist sie der richtige Ansprechpartner.
Donfan
Lancer
Ab Kapitel 10 steht der aufsässige Lancer-Macho Donfan (ausgesprochen ähnlich Don Juan im japanischen, das sagt alles) zur Verfügung. Bei fast jedem weiblichen Mitglied der Fahrenheit versucht er sein Charme auszuspielen, scheitert jedoch recht schnell. Die weiblichen Zauberer erlauben sich darüberinaus öfterer einen Scherz mit ihm und verwandeln ihn in harmlose Gestalten (Hasen etc).
Ectarina
Wizard
Ihr schüchternes Wesen macht es ihr nciht leicht, das Herz von Fahrenheit-Pilot Hornet zu gewinnen, in den sie verliebt ist. Sie ist die beste Freundin von Anastasia.
Frederica
Priest
Frederica verbringt die meiste zeit auf der Fahrenheit in ihrem Bett. Sie scheint an einer Art unbekannter Krankheit zu leiden und alle versuche diese durch Medizin zu bekämpfen bringen sie erneut ins wohlbehütete Schlafgemach.
Frenze
Lancer
Frenze und sein Lancer-Kumpel Reeve studieren ständig Parolen wie "Stab...Stabbing!" oder "Lan...lan...lancer!". Irgendwann landet Frenze infolge einer Depressivwelle im Bett und die Freundschaft der beiden scheint von da an zu schwinden.
Gunso
Heavy Armor
Über Gunso gibt es recht wenig zu sagen. Er scheint mit Taicho befreundet zu sein.
Jeanne
Light Armor
Jeanne hat eine sehr ruhige Persönlichkeit. Im Charaktergewirr von "Bahamut Lagoon" geht sie daher eher unter.
Joy
Priest
Joy ist die beste Freundin von Nelbo. Sie hängt oft mit den anderen Mädels in der Bar herum. Wenn ihr langweilig ist quält sie ein wenig Donfan.
Lukia
Light Armor
Lukia ist oft mit ihrer Freundin Dianne zusammen an Bord der Fahrenheit unterwegs. Sie hat eine starke Persönlichkeit und bewahrt oft ihren kühlen Kopf.
Manyo/Monyo/Munyo
Mini Devil
Wie eine Mischung aus Moogles und Pokemon erscheinen diese fremdartigen gestalten. Tanzen liegt ihnen im Blut und stellt ihre einzige Angriffsmöglcihkeit dar. Auch praktizieren sie Okkultismus um zu irgendeinem Dämonengott zu beten.
Matelite
Royal Armor
Der sehr dominante Matelite ist der Anführer der Leibgarde vom Königreich Kahna. Im Kampf zeigt er eine enorme physische Stärke, was gerade zu Anfang des Spiels als dringend erscheint. Matelite´s Armor Shop ist ein guter Anlaufpunkt für haltbare Rüstungen.
Melodia
Wizard
Die kleinste Zauberin im Spiel. Sie mag die Mini-Devils und ist öfterer bei ihnen. Hoffen wir, dass sie nicht auch noch so einen Tanzfimmel kriegt.
Mist
Light Armor
Mist hat man bereits von Anfang an als speilbaren Charakter, dann verschwindet sie allerdings. Später kann man sie als optionaler, geheimer Charakter wieder ins Team zurückgewinnen.
Nelbo
Wizard
Nelbo ist sehr gut mit Joy befreundet zusammen beschäftigen sie oft auf erniedrigende Weise Donfan. Als Zauberin schreckt sie dabei nicht davor zurück, ihn in die unterschiedlcihsten Gestalten zu verwandeln.
Palpaleos
Cross Knight
Palpaleos kann man im Spiel als eine Art Antagonist zu Byuu sehen. EIngeführt wird er als Sauzer´s "Nummer 1" und General der ihm unterliegenden Truppen. Zu einem späteren Zeitpunt wird er sich dem Heldentrupp anschliessen. Auch Palpaleos scheint an Yoyo nicht uninteressiert zu sein.
Reeve
Lancer
Lange Zeit der beste Kumpel von Frenze, übt er die, ürspringlich für 2 Leute einstudierte Lancer Parole, bald alleine weiter.
Rush
Knight
Rush und Byuu kennen sich schon sehr lange. Rush hat eine leicht rebellische Ader in sich, schafft es aber immer wieder diese zu unterdrücken.
Sajin
Assassin
Sajin ist eine der Personen, bei der Square wohl darauf verzichtet hat ihm eine entwicklungsfähige Persönlichkeit zu verleihen. Er ist ein Ninja und tritt erst sehr spät Byuu und seinem Trupp bei.
Sendak
Summoner
Sendak ist ein alter, weiser Mann. Er ist neben Yoyo der einzige Summoner im Spiel.
Taicho
Heavy Armor
Einst das Oberhaupt der Krieger von Mahal. Nachdem er seine Frau Celine an Granbaleos verloren hat, ist es zu seinem Lebensweg gewurden, Rache an Sauzer zu nehmen.
Truce
Knight
Truce ist ein weiterer Ritter aus dem Dragon Squad von Kahna. Er schreckt nicht davor zurück Leute auf gewisse Eigenschaften anzusprechen.
Wagahai
Mini Devil
Wagahai ist der einzige Mini-Devil, der sich ordentlich artikulieren kann und nicht ständig tanzen muss. Bei dem Rest seiner Spezies kommt er daher nicht unbedingt gut an.
Yoyo
Summoner / Dragnar
Prinzessin Yoyo ist die Tochter des Königs von Kahna. Als einzige erbliche Thronfolgerin ist sie aufgrund ihrer Dragnar Anlagen dazu fähig, mit den Heiligen Drachen zu sprechen.
Zeroshin
Assassin
Zeroshin ist ein Kompagnion von Sajin. Bis auf die Farbe ihrer Bekleidung und Schwertspitzen unterscheiden sie sich kaum. Er ist ein sehr stiller Charakter und scheint darüberhinaus eine Art "Heimweh" zu haben, was er wohl durch das Schreiben von Briefen an seine Mutti zu kompensieren versucht.
Zora
Priest
Eine weitere Priesterin im Gespann. Sie ist eine umgängliche Person und vorzügliche Heilerin.
Orelus
Lancer
Eigentlich heisst er Orelus, wird jedoch im Spiel immer nur mit Zora´s Sohn bezeichnet. Orelus ist übrigens auch der Name der Welt, in der "Bahamut Lagoon" spielt.

-by sp