• Allgemein

ATLUS veröffentlicht 3 neue Videos zu Catherine + neue Infos zur Bar "Stray Sheep"

Das japanische Publisher- und Developerstudio ATLUS veröffentlichte in der letzten Woche ganz 3 neue Videos von Catherine. Worauf der markante Artstyle vielleicht schon schliessen lässt, handelt es sich bei dem Spiel um den neusten Geniestreichs des Teams rund um Persona. Das sehr erwachsene Psycho-Action-Adventure erscheint in Japan am 17. Februar für Playstation 3 wie auch für Xbox 360. Release für Amerika und Europa stehen noch nicht fest.




Zudem gibt das Magazin Famitsu neue Details zu Charakteren preis, die man im Laufe des Spiels in "Stray Sheep", der Hauptbar des Heldens Vincent, antreffen kann. Als feste Bestandteile der Bar gelten somit:

  • Erica
    Die Rothaarige Bedienung (understes Thumbnail der Videos) ist schon seit Kindheitstagen an eine gute Freundin von Vincent. Sie ist 32 Jahre alt, hat eine freundliche Persönlichkeit und ist zudem immer auf dem neusten Stand des Städteklatsch. Ihre japanische Stimme wird ihr von Junko Minagawa verliehen
  • Master
    ...Ist der Barkeeper des Ambiente. Du wirst ihn öfters als Spieler zu Rate ziehen müssen, um zu erfahren wie du dich manch anderen Gästen am besten gegenüber verhälst.

Zudem gibt es einen recht willkürlichen Fluss an regulären Kunden und Trinkern, die Täglich mit einer anderen Geschichte oder Laune die Bar betreten können (wenn sie überhaupt öfters als einmal erscheinen. Timing spielt eine Rolle). Unter diesen werdet ihr aber wohl unausweichlich auf diese drei Gesellen stoßen:

  • Morgan
    Dieser Polizist sucht die Bar wohl gerne in Uniform auf. Zudem versucht er nun schon sechs Jahre einem gewissen Verbrechen auf der Spur.
  • Todd
    Ein Arbeitskollege von Vincents Freundin Catherine, er schleift hin und wieder seinen Mitarbeiter Arche mit in die Bar
  • Justin
    Ein brilletragender Journalist. Ein Zwischenfall vor mehreren Jahren hat ihm wohl das Herz gebrochen

Quelle: Gametrailers